1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 - Betrieb mit DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BluePet, 20. September 2003.

  1. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo !

    Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern bezüglich Betrieb des 5900er mit einem daran angeschlossenen DVD-Recorders.

    1) Gerät an die 2. Scart am 5900er anschließen, ok?
    2) Aufgezeichnet kann dann jenes Programm werden, dass am 5900er eingestellt ist, oder?
    3) FSK-Pin beim Programmieren dürfte nicht verlässlich funktionieren, also besser "online dabei sitzen", oder?
    4) Wie funktioniert die Wiedergabe? Am DVD-Recorder auf Play und was dann? Wird das Signal des DVD dann durchgeschaltet? Denn am 5900er habe ich keine Möglichkeit gefunden, auf AV zu schalten.
    5) Wenn DVD am 5900er hängt verliere ich aber den Vorteil der RGB-Wiedergabe am TV, oder? Derzeit habe ich den 5900er am TV auf S-Video und den DVD-Player am TV auf RGB.
    6) Sind erfahrungsgemäß die Spielfilme auf Premiere geschützt, sodaß sie gar nicht aufgenommen werden können?

    Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich mich zum Kauf eines DVD-Recorders entschließe.

    Grüße aus Wien,
    Peter.
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    hallo peter.tv-ausgang der humax an av2 des recorders.den eingang auf rgb schalten.av 1 des recorders mit dem fernseher verbinden.fertig.in ausgeschaltetem zustand des recorders wird das signal der humax durchgeschliffen,in rgb.ich hab das auch so mit humax btci 5900c und panasonic dmr 30 e.bei timerprogrammierung der humi kann man den jugendschutz abschalten.kopierschutz hat premiere nur bei den direktkanälen.mfg pedi
     
  3. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Danke - hat mir sehr geholfen.
     
  4. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    hallo seit 2 Wochen einen Panasonic DMR-100
    DVD-Recorder am Humax BTC5900 angeschlossen.

    Habe jetzt das Problem das sich der Humax
    (in der Regel nachts) von alleine (vom StandBy)
    einschaltet und auf den Kanal 3 umschaltet.

    Kann das eventuell ein Problem mit der Schalt-
    leitung der Scartverbindung zwischen Humax und
    dem Panasonic DVD-Recorder sein ?

    Kennt jemand dieses Phänomen und wenn ja habt
    ihr einen Lösungsvorschlag !

    Besten Dank im vorraus ...

    U.J.
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    hallo,das problem hatte ich auch,mit dem dmr 30.lag nicht daran.bei mir ein timer versenentlich programmiert worden.sieh mal da nach.selber bin ich nicht darauf gekommen.ein anruf bei humax brachte des rätzels lösung.mfg pedi.
     

Diese Seite empfehlen