1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. Dr. Stein

Dr. Stein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

@ Holzi38:
    Danke für den Tipp, werde bei Gelegenheit mein Glück beim MM versuchen ;)

2. orion

orion Guest

AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Tja, ich glaube unserem "Humax-Orakel" ist der Kaffeesatz ausgegangen aus dem er wohl sonst immer seine "Prophezeiungen" liest. :mad:

Gruß
    Orion

3. Leo

Leo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    auch mein BTCI 5900C nervt :rolleyes: mit ständigen Tonaussetzern bei 5.1.

Nun habe ich gerade eben mit der HUMAX-Hotline telefoniert;
    man sagte, das bekannte Problem wäre nun (so gut wie) gelöst, es sind nur noch einige abschließende Tests notwendig und ein Software-Update würde bis Ende August verfügbar sein...

MfG Leo.

4. Alex.

Alex. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ääh ja den gleichen satz hab ich schon mit "mitte juli" gelesen , sicha wers glaubt wird selig .

5. Mauscatcher

Mauscatcher Guest

also lt. Premiere testen SIe wirklich ein neues Softwareupdate.
    Nur will mir dort keiner sagen ob und wann es zur Verfügung steht

6. HumaxService

HumaxService Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sehr geehrte BTCI 5900-Nutzer,

Nach Ihren vielen Stellungnahmen und auch berechtigten Beschwerden was den DolbyDigital-Sound beim BTCI 5900 betrifft ist es nun an der Zeit, daß wir uns hier persönlich zu Wort melden.

Keine Frage, es hat lange gedauert hier Abhilfe zu schaffen und viele von Ihnen haben dies als Desinteresse von Humax gewertet, eine Besserung herbeizuführen.

Wir haben bislang auf direkte Postings verzichtet, weil es bei der Softwareentwicklung sehr schwierig ist, ein Zeitlimit für die Fertigstellung zu versprechen.

Für Sie war es zu keiner Zeit klar ersichtlich, wie hart die Humax-Ingenieure an der neuen Software gearbeitet haben. Es mußte intensiv mit den Herstellern der betroffenen Komponenten nach Ursachen geforscht werden, die Software mußte immer und immer wieder überarbeitet werden, bis nun endlich die Lösung bereit steht.

Diese neue Softwareversion hat unsere internen Qualitätstests bestanden, so daß wir sie nun an Premiere weitergeleitet haben, um diese zu zertifizieren. Dies ist ein "Muß" für Set-Top-Boxen, die mit dem Signet "geeignet für Premiere" versehen sind.

Somit ist nun aber abzusehen, daß die Zertifizierung bis Kalenderwoche 35 erfolgen wird. Unmittelbar nach der Freigabe werden wir die Geräte updaten.

Wir verstehen, daß viele von Ihnen äußerst ungeduldig sind und bedauern die lange Wartezeit. Wir hoffen jedoch, daß wir mit dieser Information Ihre Zuversicht und Ihr Vertrauen in Humax wieder herstellen können und Sie somit die im bisherigen Vergleich nur noch geringe Wartezeit bis zum Softwareupdate aufbringen werden.

Parallel zum Online-Update erwägen wir einen Austausch-Service für den Fall, daß ein Update nicht zeitnah mit der Softwarefreigabe möglich wäre. Aus diesem Grund bitten wir Sie uns vorab

Ihre Adresse sowie Seriennummer des BTCI 5900 an folgende email-Adresse zu melden: salesinfo@humax-digital.de

Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Statement zu lesen.

Ihr Humax Service

7. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

"Parallel zum Online-Update erwägen wir einen Austausch-Service für den Fall, daß ein Update nicht zeitnah mit der Softwarefreigabe möglich wäre. Aus diesem Grund bitten wir Sie uns vorab"

Wie sol man denn bitte den teil verstehn also wer zu faul is sich das update über Satteliet zu laden bekommt nen austauschgerät oder wie :S

MFG Björn

P.S. und ich bin ja mal gespannt wie viel macken das Teil dann danach hat und wenn nich alle behoben sind poch ich trotzdem auf meine Garantie :D

8. orion

orion Guest

@ HumaxService Ich lese es zwar doch glaub ich´s kaum. Vielleicht wäre es von Ihnen aus günstiger gewesen etwas eher hier im Forum aufzutreten, denn eine vernünftige Erklärung wäre wohl für jedem einleuchtend gewesen.
    Aber immer nur Vertröstungen von der Hotline zu bekommen ist frustrierend und läßt den Glauben an HUMAX schwinden.
    Ich habe zu Hause in meiner Familie (samt Eltern) 3 BTCI-5900 (Sat) stehen und ich muß sagen, wenn man diese Macken mal 3 hat dann hat man die S.C.H.N.A.U.T.Z.E im warsten Sinne des Wortes voll.

Gruß
    Orion

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Online Update?
    Das gabs beim Humax BTCI 5900 noch nie!
    Soll das ein Fake / Spam / Verarschung sein? :eek:

10. orion

orion Guest

Ich fasse es nicht das Wort "Online" hatte ich glatt übersehen - hatte nur auf Update geachtet - ja so sind sie halt die Humax-Leute - lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. :eek:

Gruß
    Orion