1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

  1. Hadebibi

    Hadebibi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Mahlzeit,

    ich hab auch noch was, aber das liegt daran, dass jeder Humaxer im Telefon-Kunden-Center was anderes erzählt. Und zwar:

    Bei meinem BTCI 5900 läuft in 4 Wochen die Garantie ab. Deshalb bin ich zu MediaMarkt gefahren (dort hab ich das Ding mit Premiere gekauft), um mich mal zu erkundigen. Der Chef der Sat-Abteilung hat bei Humax angerufen. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass Anfang Juli das Update kommen soll, zur Zeit befände sich das Update in einem Lizensierungsverfahren bei Premiere bla bla bla... Danach hat er nochmal angerufen und sich als Kunde ausgegeben, da wurde ihm das selbe gesagt.
    Jetzt ist Anfang Juli, da noch nix raus ist hab ich nochmal bei Humax angerufen. Mir wurde folgendes gesagt: "zur Zeit befinden sich mehrere BTCI 5900 im Kundencenter zu Testzwecken. Es läuft bis jetzt sehr gut. Es wird davon ausgegangen, dass das Software-Update in den nächsten Tagen kommt. Falls nicht, wird es eine andere Lösung geben...bla bla bla...". Wenn doch die Software schon bei Premiere lizensiert wird, warum sollte sie dann noch bei Humax im Kundencenter getestet werden???:eek:

    Ich habe folgende Theorie: Die Humax-Kunden-Center-Telefon-Heinis sitzen den ganzen Tag in ihrem überhitzten Humax-Kunden-Telefon-Center und klotzen den ganzen mit ihren Humax-Kunden-Center-Receivern Fernsehen. Je nach dem was gerade für ein Film läuft, ob er gefällt oder nicht, so fällt auch die Antwort auf die leidige Frage nach dem Software-Update aus.:eek:

    UND: wahrscheinlich haben die alle einen Receiver von einer anderen Firma zu Hause, sonst müssten sie ja den ganzen Tag in ihrem eigenen Humax-Kunden-Service-Telefon-Center-Sch***haus anrufen...

    Bis zum 10.Juli warte ich noch, danach werde ich meinen Receiver umtauschen... weg damit... und Humax ist vorbei...:)
    Gruß an alle LEIDENDEN...
     
  2. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    ich stell mir des humax kunden-center immer als verauchten raum vor wo die dümmsten angestellten des monats für ein jahr arbeiten müssen . Und jeder hat die 4 gebote von humax vor sich liegen .

    1. gebot :
    wenn ein kunde probleme hat versprich ihm ein update

    2. gebot :
    wenn der kunde fragt wann des update endlich kommt , sag das die letzten tests ganz gut gelaufen sind und anfang nächsten monat das update kommt .

    3.Gebot
    wenn der kunde nach dem termin erneut anruft , niemals rangehen immer einen noch dümmeren kollegen das gespräch übernehmen lassen der von nichts weiß und wieder nach dem 2. gebot verfährt .

    4. gebot :
    wenn der kunde andere probleme nennt schieb die ursache auf alles andere aber nicht auf den receiver .
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hallo Leute

    wer hat "Wetten Dass" gesehen in Dolby Digital ??? Kann mir jemand Sagen was der Gottschalk so alles erzählt hat :confused: . Mit dem BTCI schaltet man wohl besser die Untertitel mit ein , um alles mit zu Bekommen.Vieleicht kann mir ein Humax-Mitarbeiter oder das Allwißende Orakel (er hat sicherlich auf Stero geschaltet) weiter helfen.
    Es ist doch traurig , da überwindet sich eine deutsche öffentliche Fernsehanstalt zu einer modernen Tonart :cool: , wo man das Gefühl bekommt dabei zu Sein , und dann .....
    hat man einen Receiver ( für viel Geld und mit Garantie ) der permanent stottert und aus dieser Übertragung einen Teil-Stummfilm zaubert :mad: . Wenn ich bei Humax verantwortlich wäre , würde ich mich vor lauter Scham bis an die Halsgrause im Garten Eingraben . Aber............ ein Humax-Verantwortlicher hat es ja viel leichter als ein Humax-Kunde . Er geht einfach an ein Lagerregal und schnappt sich ein anderes Gerät und kann den DD Ton genießen.Was gehen den die Leute an , die sich seit Monaten von irgend einem Service Telefon "Berater"(Hinhalter) das bla bla bla anhören müssen.:mad:
    Ach so , noch was , es ist Juli der Monat mit dem Update,aber sind wir auch im richtigen Jahr !!!!!!!!!:eek: ?????????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  4. thunderbolddigital

    thunderbolddigital Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Liebe Leidensgenossen !

    noch 27 Tage bis die Box aus dem Fenster fliegt !! 12 Monats Abo neu abschließen und dann...... wieder einen Humax den FOX taugt der WAS ??

    Wer hat ne Antwort auf die Frage, endlich Dolby Digital per Lichtleiter ohen Tonaussetzer ?? kann die Büchse das ? Wer hat Erfahrungen !

    Michael
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hallo Michael
    tu Dir das nicht an , der BTCI konnte auch mal alles.Bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt gab es keine Probleme und als es welche gab , konnten sie bis heute nicht gelöst werden.Vieleicht passiert das beim FOX auch .
    Es giebt auch noch andere gute Marken , wo schneller auf Probleme reagiert wird.
    Gruß LS
     
  6. Chris1977

    Chris1977 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Sehr geehrter Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Email.
    Leider haben Sie versäumt Ihren Namen zu nennen. Somit hätte ich die Möglichkeit gehabt nachzuvollziehen wer Ihnen eine " billige" Ausrede mitgeteilt hat. Diese Ausdrucksweise ist bei uns weder in gebrauch noch ist es unsere Philosophie billig Ausreden zu erteilen. Eine Begründung für das noch nicht vorhanden sein der neuen Software des BTCI wurde Ihnen sicherlich an unserer Hotline bereits mitgeteilt.
    Gerne äußere ich mich noch einmal dazu.
    Eine neue Software ist derzeit kurz vor der Freigabe. Dies wird voraussichtlich noch einige Tage in Anspruch nehmen. Ich bitte Sie um etwas Geduld und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    [​IMG]xxx, Daniel Humax Digital GmbH
    HUMAX Digital GmbH :
    Karl-Hermann-Flach Str. 19,
    61440 Oberursel/Taunus, Deutschland
    Techinfo@Humaxdigital.com tel:
    fax: 01805-778900 (€0,12/Minute
    06171-620839 Signature powered by PlaxoWant a signature like this?Add me to your address book...
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Rubberboy1977@aol.com [mailto:Rubberboy1977@aol.com]
    Gesendet: Montag, 14. Juni 2004 21:41
    An: techinfo@humax-digital.de
    Betreff: BTCI 5900 SAT

    Wann kommt endlich mal ein neue und definitive stark verbesserte Software für den BTCI 5900 heraus
    1.DD5.1. Fehler immernoch
    2. viele Sender werden trotz autom.Suchlaufes nicht gefunden sondewrn übergangen (gerad die neueren Tarnsponder und die im etwas unteren Bereich die damals noch analog genutzt wurden !
    3. das sortieren der Sender listen ist sehr mühselig gerade wenn mann mehrere Satpos. hat !
    4. der EPG warum nur immer 4 Tgae im vorraus und nur zur akt. und folg. Sendung infos ???

    Ps.: bitte konkretes Statement und nicht wieder ihre billig ausrede in form von den Standardemails !!!
     
  7. Bjoern1281

    Bjoern1281 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Also das hat Humax mir geantwortet weis zwar nicht warum die mir persönlich nu schon nen tauschgerät anbieten aber naja bestimmt sone standartmail lol

    Von: Bjoern1281
    Gesendet: Montag, 5. Juli 2004 15:45
    An: TechInfo
    Betreff: STB Probleme
    Wichtigkeit: Hoch

    Ich habe einige Probleme mit meinem BTCI 5900 die ich ihnen hier kurz miteile und würde gern wissen wollen wann eine neue Software zur Verfügung steht und was dort behoben sein wird, da ich sonst meine Garantieanspruche in gebrauch nehmen müsste?



    - Dolby Digital ton setzt aus bzw. geht gar nicht.

    - Bei Premier Programmierungen speichert er nicht immer den Jugendschutzpin.

    - EPG Infos zu den Filminhalten sind nur abrufbar für den aktuellen und den folgenden Film nur bei vereinzelten Sendern ist es für alle abrufbar und er läd auch jedes mal alles neu und speichert nicht die Infos die ich bereits aufgerufen hatte also lass ich mit die Wochenübersicht eines Senders anzeigen und schalte auf den nächsten und lass mir die Infos anzeigen und schalte dann wider zurück lädt er jedes mal alles neu und behält nicht die zuvor geladenen Infos.

    - In der Informationsbox fehlt das Videotexticon das anzeigt das der Sender Videotext sendet dies aber nur sobald die Senderliste auf dem PC bearbeitet wurde und wider auf den STB geladen wird sortiert man die Sender im STB ist das Icon für den Videotext zu sehn bei den Sendern die ihn auch senden.

    - Beim ZDF ist bei mir keine Tonoption zum umstellen auf AC3 (DD Icon) Ton was bei meinem anderen Receiver (nicht Humax) vorhanden ist also muss ja ZDF auch dieses Signal senden.

    - Und dann noch so bald ich im AV Menü auf RGB schalte sind in den STB Menüs hinter der Auswahl immer leichte schatten zu sehn und das ist bei allen TV´s wo ich den STB angeschlossen hatte.

    Ich hoffe sie können mir eine Antwort geben oder mir einen rat geben ob diese Fehler auch zu beheben sind oder wie man sich nun als Endkunde verhalten soll schließlich wirbt Humax für Sachen die das Gerät nicht 100%ig kann bzw. gar nicht beherrscht siehe Dolby Digital.

    Mit freundlichen Grüßen


    SO UND DAS KAM ZURÜCK

    Sehr geehrter Herr XYZ,

    wir sind grade dabei den Lösungsansatz für Ihr Problem bereitzustellen. Der endgültige Bereitstellungstermin wird im Laufe des Monats Juli sein.

    Ihre Anfrage wird entsprechend vorgemerkt. Es wird Ihnen, sobald die letze Verifizierung seitens unserer QE Abteilung abgeschlossen ist, ein Tauschgerät zugeschickt. Unsere Kollegen aus dem Service werden sich vorher noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, bevor der Austausch endgültig veranlasst wird.


     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Das dürte an Deinem Scartkabel liegen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Bjoern1281

    Bjoern1281 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    ne hab mir extra nen megateures gekauft 50.000mal (oder so) abgeschiermt is ja beim DVD Player auch nich wenn ich den auf RGB umschalte und hab auch schon mehrere kabel benutzt :S mh oder da stört nen stromkabel mh des könnt noch sein egal der eine fehler mehr fällt ja da nich mehr auf denk ich :D aber dnek mal des könnt an irgend nem Stromkabel liegen danke für den Fingerzeig :D
     
  10. Bjoern1281

    Bjoern1281 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Komisch ich war grad auf der Humax Seite da ist nicht mal mehr der BTCI 5900 zu finden nur noch die C Version für Kabel TV :S