1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

  1. Holzi38

    Holzi38 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hi,

    wie soll das mit dem Tausch denn laufen - ?!. Mein Händler electronic-partner (einmal und nie wieder) weigert sich strikt das Gerät zurück zu nehmen, denn schließlich trifft Ihn keine Schuld - trotz FALSCHBERATUNG. Naja und die Antworten der Hotline kennt ja schon jeder auswendig - Verarsche auf dem ganzen Linie

    Gruss
    Holzi
     
  2. Mauscatcher

    Mauscatcher Guest

    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    @ Alex

    Natürlich tauscht Humax nur den Receiver wenn die Probleme nach dem 15.07.04 weiterhin bestehen (habe ich schriftlich)
    Wenn die Probl. beseitigt sind wäre ich ja schön blöd dann noch zu tauschen.
    (brauche leider den Schacht)
    Angeblich bringt Humax ende diesen Jahres einen neuen Receiver auf den
    Markt der Premiere geeignet ist und ein CI Schacht hat.
    Na warten wir´s ab.
     
  3. Holzi38

    Holzi38 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    @ Alex

    Natürlich tauscht Humax nur den Receiver wenn die Probleme nach dem 15.07.04 weiterhin bestehen (habe ich schriftlich)

    Kannst Du dieses Schriftstück auch in das Forum stellen?
     
  4. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    finds langsam echt witzig nur weil jetzt ein konkretes datum genant wird scheints glaubwürdig , ich weiß ja ned wielange ihr euren receiver habt aber des is ned des erste konkrete datum des ich hör , aber gut ich will ja ned die hoffnung nehmen , aber könnten wir ein wettbüro aufmachen ? *fg* kommt das update oder doch nicht , ich setze meine heimkinoanlage :cool: .
     
  5. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Ich denke schon, daß "Orakel" ein Mitarbeiter von Humax ist. Die sitzen in Oberursel und er hat als Ort ebenfalls Oberursel angegeben. Wäre ein wirklich grosser Zufall.
     
  6. Holzi38

    Holzi38 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Moin Moin,

    vielleicht äußert sich ja das "Orakel" dazu. Ich bin es mittlerwile Leid immer wieder "vertröstet" zu werden, oder sollte ich lieber sagen "verar.... zu werden"
     
  7. Mauscatcher

    Mauscatcher Guest

    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    @ all

    also da braucht Ihr nicht "meinen und denken" Ihr müsst nur mal die Homepage vom Orakel anschauen und Ihr seht es.
    Finde ich aber nicht schlecht zeigt es doch daß Humax es doch nicht egal ist was einige Kunden denken. wenn auch verdeckt !
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hallo Leute,ich bin Neu in diesem Forum, und auch Besitzer eines BTCI 5900.

    Ich kann es mir nicht verkneifen etwas zu diesem Thema zu Schreiben.Seid November 2003 habe ich das Gerät(was unter den Dig.Receivern kein Schnäpchen war).Das Proplem mit Dolby Digital besteht jetzt schon ein halbes Jahr.In dieser Zeit habe ich (ich weiß nicht mehr wie oft) bei Humax angerufen,eMails geschickt und sogar einen Brief(unbeantwortet) geschrieben.Die Firma Humax ,angeblich Voreiter in Sachen Digital ,äußert sich nur ,wenn überhaupt,mit Frasen und Ausreden.Ich habe versucht das Gerät im Handel zu Tauschen,wurde Abgelehnt da es sich um ein Softwareproblem handelt.
    So und nun steht man da als Verbraucher bzw.König Kunde mit Garantieanspruch und einem teurem Kasten der nur Dolby Digital Töne von sich giebt,wo man einen Film wohl besser schon mal gesehen hat um alles zu Verstehen.
    Nun noch etwas zur Firma Humax.In meinen Augen sind das kundenunfreundliche Leute.Seht Euch alle mal auf deren Homepage um,nur die höchsten Töne werden "gesungen".Ich habe seid Februar 2004 alles abgesucht,alle Seiten und Links durchgesehen und siehe da,Keine noch nicht einmal kleinste Nachricht oder Mitteilung an BTCI Kunden ,daß es Probleme giebt.Es wäre doch nur Selbstverständlich , Kunden darauf hinzuweisen das man an dem Problem arbeitet und einen Termin zur Nachbesserung nennt.:confused: Wenn ein Humax Manager sich einen Teuren Wagen kauft und ein Problem in der Software des Bordkomputers feststellt, verlangt er mit Sicherheit vom Autobauer eine sofortige Nachbesserung zu einem festgelegten Termin und läßt sich auch nicht monatelang Hinhalten.So wie es anscheinend die Humax-Leute mit Ihren Kunden tun.Ich kann mir gut Vorstellen wie diese Leute denken.Im vergleich zu allen Humax-Besitzern (egal welches Gerät) sind die Leute mit AV Receivern und Genießer des Dolby Digital Tones verhältnismäßig wenig,also giebt es auch wenig Beschwerden.Diese paar Kunden kann man verar.....en und im Regen Stehen Lassen.:confused:
    So wertes "Orakel"(offensichtlich Mitarbeiter bei Humax) ,Deine Worte Klingen wie die am sogenannten Servicetelefon.
    Ich möchte sagen, alles Frasen und leere Versprechungen und eine Frechheit nach Monaten den "Schwarzen Peter" an Premiere zu Übergeben.:wüt: Sollte das Gerät nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen das Leisten was es verspricht und was bezahlt wurde,werde ich den Kasten persöhnlich in Oberursel abliefern und Sofort Ersatz fordern.
    Aber eines steht wohl heute schon fest,sollte mich jemand fragen welcher Dig.Receiver zu Empfeheln ist, dann mit absoluter Sicherheit kein Humax-Gerät , weil dort auf Garantie Ansprüche von Kunden geschi.... wird.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Bei mir hat das dazu geführt, dass ich Premiere gekündigt habe und den Fernseher nur mehr zum DVD schaun einschalte, normales Fernsehen habe ich mir auch abgewöhnt, da ich meistens ORF1 und Pro Sieben geschaut habe, und es nicht einsehe statt 448kbs nur 160kbs (ORF1) zu nutzen, du I**** :mad:
     
  10. silbo

    silbo Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Nun ist der Monat rum und ich hab immer noch nix gehört. Ich hab vor ca. einem Monat mit jemandem von Humax gesprochen, der mir a) Lösung bis Ende des Monats und b) eine "andere" Lösung versprach für den unwahrscheinlichen ;-) Fall falls nicht.
    Bei einem erneuten Anruf sagte mir eine Frau (unfreundlich) "Keine neue Software da". Mein Ansprechpartner war natürlich nicht da und ich habe auch bis heute keinen Rückruf erhalten.
    Anfang Nächste Woche warte ich noch ab...aber dann ist das Thema für mich abgehakt.