1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. plastefux

plastefux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Hallo Ihr, habe ja wie gesagt auch nen Sony Receiver STR-DB 940 und die Kabelbrücke hilft nicht. Habe 4 Austauschgeräte gehabt. Mit 1.00.15 Firmware. Immer da Selbe. Also 1.00.12 muß rauf. Geht mit der Software Formula V3 von Humax. Nur woher bekommen wir die 1.00.12 Version? Wenn jemand die drauf hat und von der Box uploaden kann wäre das super.

cao plaste....;)

2. fiz.s

fiz.s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@plastefux Lies mal deine Mail's

cao fiz ;)

3. mac50

mac50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

so melde mich auch nochmal.Habe nun meinen 2ten Austauschreceiver erhalten und wie nicht anders zu erwarten war läuft der auch nicht (Sony STR DB 940).Ist ziemlich unbefriedigend,da das einzige was helfen würde, ein Downgrad auf die 1.00.12 oder wenigstens 1.00.13(kurze Aussetzer),von Humax-Digital nicht ermöglicht wird.
    Da haben wir wohl den falschen Receiver !!! Zum Glück habe ich noch einen Technisat Receiver mit einem Prem tauglichen Modul bei dem das Problem nicht vorhanden ist und alles 100 pro lüppt.Ist nur schade da ich sonst mit dem Humi zufrieden bin und Ihn gerne nutzen würde.

@ fiz.s schick mir auch bitte mal ne Mail oder ne PN wenn du was weisst wegen der 1.00.12 oder 1.00.13.Thx

mfG

4. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein ärger mit Humax ist nun endgültig vorbei hab gestern meine Receiver zurück zum MediaMarkt gebracht kurz die Probleme geschildert und gesagt das ich Humax schon 3 Möglichkeiten der Nachbesserung gegeben habe (mit nachweiß lieferschein). Daraufhin verschwant die nette Dame vom MediaMarkt kurz kam wider und sagte kein Problem sie bekommen ihr Geld wider.

Obendrein haben sie mir fälschlicher weise sogar meine Startabogebühren mit ausgezahlt aber nun gut soll mir ja recht sein.:eek:
    Immerhin haben drei Leute die Rücknahme extra unterschreiben müssen eine war sogar von Premiere. :D

Ich hab mir aber geschworen nie wider was aus dem Hause Humax zu kaufen so wie die mit ihren Kunden umgehen.

gut ich werd trotzdem noch weiter das Thema hier verfolgen :)

und viel glück noch allen Humaxgeplakten Usern :eek:

5. CyberJunkee

CyberJunkee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi Ihr,
    ich hab auch schon ein wahres Rennen mittels Humax-Hotline und Geräteaustausch hinter mir. Die bei Humax bekommen es nicht gebacken einem die alte Firmware zukommen zu lassen, es ist ein wahres Trauerspiel. Mich würde mal interessieren was an der Firmware geändert worden ist, das ausgerechnet mein/unser guter alter Sony nicht mehr mag.
    Wenn jemand so freundlich währe mir auch zu sagen, wo ich die alte Firmware herbekomme bzw. wie ich wieder downgrade, wäre ich demjenigen sehr verbunden :)

6. fiz.s

fiz.s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: Hallo ihr Leidgeplagten.Ich habe die Firmwareversion 1.00.12. Kümmert euch darum wie man sie aus dem Gerät auslesen und in ein anderes Gerät einspielen kann.Oder fragt einmal bei Sony nach warum das ganze nicht funkt.Wir werden das Ding schon schaukeln.Keine Panik.

cao fiz :)

7. CyberJunkee

CyberJunkee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So, ich hab jetzt mal mit Sony telefoniert - Schnauze voll - die werden sich mit dem Problem befassen und mir Montag bescheid geben, ob das Gerät ausgetauscht oder an den Einstellungen irgendwas geändert werden muss, ob das Problem ganz allein an Humax liegt etc., etc. Komischerweise macht mein Yamaha DVDS550 seit einem Softwareupdate ähnliche Fehler - der Sony kann keinen Ton mehr von Urlaubsvideos wiedergeben, von DVDs hingegen schon...

@fiz.s
    Ich hab keine Idee wie wir die runterkriegen sollen

8. fiz.s

fiz.s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek: @cyberjunkee
    Das glaube ich das dein Yamaha auch anfängt mucken zu machen. Damit die Yamaha Receiver funken wenn man eine Drahtbrücke einlötet. Wo genau ist ein paar Seiten weiter hinten beschrieben.Lass es mich bitte wissen was Sony aus dem Hut zaubert.Vielleicht gibt es irgendjemanden der weiß wie man die Software herunter bekommt.Also Leute strengt euch an.

:winken: cao fiz

9. plastefux

plastefux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ihr Alle, und immer wieder das leidige Problem mit Humax. Fiz.s ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die Firmware vom Humax Receiver zu bekommen. Ich glaub auch, dass nützt mir nichts da ich nen Kable- und keinen Sat- Receiver habe. Da bestehen Unterschiede. :( Aber ich werde mich weiter kümmern. Was meint Ihr könnte man bei Media Markt vielleicht auch auf ein andere Firma wechseln? z.B. TechniSat oder so was? Sacht mal Bescheid was da noch geeignet ist?

Grüße Plaste.

10. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Klar kannst du auf eine andere Firma wechseln nur musst du, um deinen Humax Receiver zurückgeben zu können noch in den 2 Jahren Gewährleistung sein.
    Du musst Humax lediglich 2 Chancen einräumen den Fehler zu beheben nach dem zweiten versuch hast du unter anderem als Käufer das Recht von deinem Kaufvertrag zurück zu treten sofern der Fehler noch immer besteht
    Genau steht es aber im "§440 BGB" also wer’s genau wissen will einfach mal googeln.