1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Ja scheinbar ist wohl unser "Orakel" verstummt - also werden wir wohl niemals "LICHT INS DUNKLE" bekommen. Schade - mann sollte bei Humax niemals zu früh Hoffnung schöpfen.

Gruß
    Orion

2. Dungeonwatcher

Dungeonwatcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!

Hmm, auf meiner 5900C ist sie Stand 1.00.10 / 1.00.10 vom 05.12.2003 und nichts neueres wird im Kabel gefunden. :confused:

Liegt es evtl. daran, das ich kein Premiere habe, oder woran sonst?

Bye/2

3. Das Orakel

Das Orakel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:winken: Hallo Leute,

"Das Orakel" ist nicht wirklich weg, war nur die ganze Zeit sehr beschäftigt. Es tut mir leid den Thread hier, den ICH gestartet habe, vernachlässigt zu haben!!! - Asche auf mein Haupt -

So genug der Floskeln,

es ist in der Tat so, dass HUMAX grade in der Letzten Zeit, verstärkt Tetsgeräte an einige Endkunden ausgeschickt hat, um das Thema Dolby Digital in den Griff zu bekommen. ( mir hatte man auch eines zukommen lassen, freundlicher Weise )
    Diese Lösung scheint zu funktionieren. Ich kann euch daher zusichern, dass die Jungs bei HUMAX nicht die Hände in den Schoss legen. Es wird daher in Kürze auch bestimmt ein ofizielles Statemet folgen, da bin ich sehr sicher. Auch die Fehler im EPG sind bereits erkannt und behoben!
    Wie es aber bei allen Premiere Receivern ist muss auch dieses Update vorher, seitens Premiere, zertifiziert werden. Auf diesen Prozess hat kein einziger Hersteller einen Einfluss. Kein Hersteller kann diesen Prozess beschleunigen.
    Wir werden daher alle noch ein klein wenig - wirklich nur ein klein wenig - Geduld aufbringen müssen, bis die Zertifizierung durch ist.
    Ich denke da wir alle mehr oder weniger das Gleiche wollen, kann den Jungs hier noch eine kleine "Galgenfrist ;) " eingeräumt werden.

Wie sehen denn die Alternativen aus? Ich bin mit den Features der BTCI voll zufrieden. Das Dolby ist zwar nervig aber - hey was solls. Bevor ich mir eine andere Premierebox hole bleib ich bei der BTCI. Premiere + CI Module - mir fällt nichts ein was ich diesem Bezug verwenden könte.

Ich finde, obwohl ich auch davon betroffen bin, viele überbewerten das Thema Dolby und ziehen sich aus "Prinzipreiterei" einfach daran hoch.
    Es ist immer schön einen Film in DD zu geniessen, aber mal ganz ehrlich, abgesehen vom PAY TV, kann man heute zu Tage einen Film auf PRO7, SAT1 oder ZDF richtig geniessen? Ich nicht, da mich diese elende Werbung abnervt bis zum Umfallen.

Daher in diesem Sinne - die Hoffnung nie verlieren!!!!!!!!!!! :winken:

4. orion

orion Guest

AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Hallo Orakel,
    Das hat hier wohl glaube ich nicht´s mit Überbewertung bzw. mit "Prinzipienreiterei" zu tun wenn in diesem Forum über die Macken und Schwächen des BTCI geschrieben wird - ist es nicht eher so: Wenn ich ein Produkt verkaufe und Versprechungen mache was dieses Produkt alles kann - dann muß ich auch dafür Sorge tragen das das Gerät diese Vorraussetzungen auch erfüllt.
    Man verlangt doch wohl nicht zuviel wenn man für sein gezahltes Geld auch eine vernünftige Ware ohne Macken und Fehler verlangt.
    In der gewesenen DDR gab es mal einen Spruch "Meine Hand für mein Produkt" (zugegeben, ich fand den Spruch auch blöde) aber wenn der auch heute noch gelten würde, dann wäre bei HUMAX eine Behindertenwerkstatt

Gruß
    Orion

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2004
  5. Alex.

Alex. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

naja was für ein zufall derjenige der das alles erzählt nennt sich orakel , sehr glaubwürdig , achja und was für ein zufall is doch kein update gekommen , aber ich weiß die humax jungs arbeiten dran und premiere muß das update zertifizieren , bla bla bla .:mad:
    kannst mich gerne zu den verschwörungstheoretikern zählen *fg*, oder sollten wir eher sagen realisten .
    Sorry aber du hörst dich für mich an wie so ein verteter der staubsauger verkauft . Erst machst einem ewig hoffnung und sobald du in bedrängnis gerätst spielst du die leistung dolby digital runter so quasi des is ned so wichtig ,ja hallo es gibt leute die geben meherer 1000 € für ne heimkino anlage aus ja und dieser humax kostet gerade mal 250 € rate mal was da wichtiger is .:wüt:
    und auf fragen wo das problem liegt gibts immer die standart antwort die ich im forum scho zu oft gelesen hab schutzschaltung der receiver bla bla bla , und fehler im stream ich hätte mal gerne gewusst weßhalb fehler im stream sind , ich will ne konkrete antwort weßhalb beim humax 5900 fehler im stream sind um im pr fox zb nicht WARUM??
    Und tut mir leid solange ich darauf keine antwort hab muß ich davon ausgehen das der feher nicht behoben werden kann und man immer wieder mit einem update vertröstet wird .

:wüt: :wüt: :wüt:

p.s sorry wenn ich dich angegriffen hab , aber politiker werden auch kritisiert wenn sie ******* bauen .:wüt:

6. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Das Orakel

Du arbeitest nicht zufällig für Humax? :rolleyes:

7. algol

algol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Alex. : volle Zustimmung!

Und: der btci5900 hat ja auch mal über 400,- Euro gekostet und war/ist also kein Low-Cost Gerät. DD ist eine zugesicherte und bezahlte(!) Leistung. Da ärgert man sich als Kunde schon, wenn man vom Hersteller immer nur "verströstet" wird.

8. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich verfolge das hier schon ne ganze weile habe auch den BTCI 5900 und find das auch ne Frechheit von Humax.

Das doch eigentlich Täuschung des Verbrauchers wenn man etwas anbietet und dieses Produkt nicht das kann was versprochen wird.

Vielleicht sollte man sich auch mal direkt an die Firma Dolby wenden und das dort vortragen, weil ich glaub so einfach kann man so ein Logo (Dolby Digital) nicht auf ein Gerät kleben. Die Firma die das logo haben will muss bestimmt auch das bieten können was das logo verspricht eigentlich ist das ja Rufschädigung der Firma „Dolby“.

Kann mich zwar auch irren aber find so lang sich Humax da nicht mal aussagekräftig äußert muss man halt andere Wege gehen.

Ich könnte genau so gut das Gerät wider zum Med... Mark… bringen das zweimal einschicken lassen und ich werde bestimmt keinen funktionierenden DD Ausgang haben und das ganze halt zweimal machen und dann mein recht auf Wandlung in Anspruch nehmen ganz einfach und schon ist man den Kasten los.

bis denne Björn ;) :)

9. Mauscatcher

Mauscatcher Guest

@ orakel

die gleichen Worte habe ich Humax direkt gehört und diesmal glaube ich denen sogar.
    - Problem EPG ist gelöst
    - Problem DD soll lt Tester auch in Griff sein

Premiere muss nur noch das O.K. geben (ca. endeJuli) wenn nicht
    wird Humax mein Gerät in ein PR FOX tauschen ( nur leider kein CI Schacht)

10. Alex.

Alex. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

es gibt nur zwei gruppen die den 5900 gut finden die einen die keine heimkinoanlage haben oder die die bei humax arbeiten *fg* , folglich muß er wohl bei humax arbeiten .
    Oder er bekommt von humax geld dafür die foren zu beschwichtigen *g*.
    Humax ist ja auch nicht blöd und weiß auch was in den foren über ihre geräte geschrieben wird und eine gute werbung ist das nicht .

@ mauscatcher
    denk mal scharf nach wenn sie ein update hätten welches die probleme löst würden die dann so vielen aus kulanz ( wollen wir mal hoch anrechnen ) einen pr -fox als ersatz geben ? NEIN !!
    Ich gehör auch zu denen und ich hab sofort den pr-fox genommen hab ich zwar gleich 3 tage später wieder zur reparatur geschickt aber jetzt läuft des ding und ich hatte noch nie nen tonaussetzer , also lass dich ned verarschen und nimm einfach den pr fox wenn du den ci schacht ned unbedingt brauchst .