1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

MH gute frage…. hab hier auch noch kein Foto hochgeladen.

Aber da ist ein Button (über dem Texteingabefeld) da kannst du die URL deines Bildes eintragen denk mal dann musste das vorher irgendwo auf einen Server hoch laden.

So in der art sagten sie mir dass auch Premiere übernimmt den Austausch nicht wenn man kein Kunde mehr ist, aber ich hab den Receiver von Humax nicht von Premiere und auch noch meine Garantie also wird ich des über den MediaMarkt machen müssen ich ärger mich da nicht mehr rum.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  2. tristan

tristan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich glaube ich habe es geschafft.

Ein Bild der Kabelbrücke, wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob noch andere Hardware geändert wurde. Ich persönlich würde deshalb selbst keine Brücke einlöten, aber das muß man letzlich selbst entscheiden.

http://img72.exs.cx/img72/415/Bruecke22.jpg

Gruß
    Tristan

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  3. jagger

jagger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi leute,

seit dem update auf 0.15 läuft alles super bei meinem humi.
    bei dd 5.1 keine tonaussetzer mehr. getestet auf premiere
    und pro7 :cool:
    ich kann mir vorstellen, dass dieses problem nur bei
    bestimmten serien auftritt.
    ich hatte mir meinen btci 5900 im okt./02 gekauft.

mfg jagger

4. mitch ma

mitch ma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Nachdem das erste Austauschgerät nicht richtig funktionierte (siehe Posting irgendwann um den 12.09.) hat es Humax nach 3 Wochen geschafft, mir ein 2. Austauschgerät zu schicken. Und jetzt geht gar nix mehr: die STB bekommt wohl noch Strom (Antennensignale werden beim Einschalten des Hauptschalters weitergeleitet), ansonsten bleibt alles dunkel.

So ein Saftladen !!!

5. Gelegentlich

Gelegentlich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du den Humax nur über das Antennenkabel angeschlossen hast, und alles schwarz bleibt, ist wahrscheinlich nur ein anderer Ausgabekanal beim Humax eingestellt. Mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf.

Bei meinem ersten Austauschgerät war das auch verstellt.

6. mitch ma

mitch ma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

@gelegentlich: Sendersuchlauf ist nicht, das Teil lässt sich nicht einschalten. Anzeige und LED's bleiben dunkel. :mad:

7. Gelegentlich

Gelegentlich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War ja nur eine Idee, weil ich meinte, den Fehler selber schon gehabt zu habe.

Wenn natürlich das Display dunkel bleibt, liegst du mit deiner Vermutung wahrscheinlich richtig.

8. Ingo Weiler

Ingo Weiler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Den Austausch gibt es noch unter der Service Hotline 01805-778900. Es soll laut Hotline jetzt 7-10 Tage dauern. Mal abwarten.

Danke für den Tip mac50!

9. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ich hab jetzt meinen Receiver, (den Austauschreceiver) zu Media Markt gebracht die haben ihn nu zu Humax geschickt zur „Reparatur“. Danach werde ich ihn, wenn er wider bei Media Markt ist abholen 2 Tage testen und garantiert geht er nicht 100%ig wenn ja wäre das ja wohl ein wunder.

Jedenfalls hab ich Humax dann 2 Chancen gegeben eine „Nachbesserung“ vor zu nehmen und da ich noch in meiner 2 Jahre Garantie bin werde ich dann von meinem Kaufvertrag zurücktreten (§440 BGB).

Den Austauschen wollt ich nur, weil er nicht mehr Bootete, dass beim umschalten wenn DD aktiv ist immer rauschen zu hören ist, damit hätte ich mich ja abgefunden aber da mir ja die Hotline (01805-778900) so kam das sie mir nicht noch mal einen Receiver schicken, weil ich ja kein Premiere Abo mehr hab, was komischer weise beim ersten Austausch auch nichts zur Sache machte können sie ihr super Produkt wiederhaben.

10. Clown

Clown Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist eigentlich auch schon eine neue Software-Version für den BTCI-5900C "on Air"?

Ist die Kabelbrücke die selbe?

Tristan@ bitte Bild nochmals Posten. Bei mir kommt ein Austausch nicht in Frage, also möchte ich die HW-Änderung selber machen.