1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

  1. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @ Patrick S & zopek,

    wie bereits erwähnt entspricht es den Tatsachen das die Software non Stop on Air ist. Sie wurde nun aber kurzfristig, aus technischen Gründen, vom Satelliten genommen.
    Die Grund für diesen kurzen Break liegt nicht bei HUMAX. Es wird zurzeit geklärt wie diese technischen Angelegenheiten kurzfristig abgearbeitet werden können. Die zeitweilige Unterbrechung diehnt zum Schutz der BTCI Nutzer!!!

    Erklärungen sind oftmals gar nicht so spektakulär wie vermutet wird. Es wird viel non sense gepostet von einigen, nennen wir Sie mal "Verschwöhrungstheoretiker" oder blos welche die einfach nur hetzen wollen. In der Ruhe liegt die Kraft............ :cool:

    <small>[ 03. Februar 2004, 09:40: Beitrag editiert von: Das Orakel ]</small>
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    547
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das kann gut sein... bis ich meinen wieder aus der Ladeschleife herausgebracht habe... sch&uuml ich dachte schon, das war's jetzt...

    Na warten wir mal ab und hoffen, daß bald alles klappt!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ ALL,

    die aktuellste BTCI Software ( 1.00.13 & 1.00.10 ) ist seit heute 15:00 FEHLERFREI verfügbar. Die Software kann nun via Satellit und Kabel bedenkenlos geladen werden. breites_

    ( siehe in meinem ersten Posting was die Hauptänderungen sind )
     
  4. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was mache ich, wenn ich die "nicht fehlerfreihe" Version 1.00.13 schon habe, aber die "fehlerfreihe" 1.00.13 drauf haben will? Das geht nicht! entt&aum
     
  5. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Running,

    ich kann das Ganze nicht so richtig nachvollziehen. Wie ist das gemeint? Wie lautet der komplette Softwarestatus der betroffenen Box? Sollte die Software bereits geladen sein ist alles OK. Ich denke das wird wohl ein Missverständnis sein. Die jenigen, die bereits die Software geladen haben bevor das OTA abgesetzt wurde, haben keine "fehlerhafte" Softrware geladen!!! Das Update wurde kurzfristig abgesetzt da während der Übertragung Fehler beim Senden auftraten.

    Also, sollte auf deiner / Ihrer Box die 1.00.13 bereits laufen und es treten keine Ausfallserscheinungen auf, so ist alles in Ordnung. Es besteht also keine Notwendigkeit die Softrware erneut zu laden.

    Oder sehe ich das falsch? durchein
     
  6. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Achso, alles klar. Ich dachte das ist eine bessere Version, als die die letzt Woche angeboten wurde.

    Hoffendlich wird bald ein neues Update folgen, das mein DD Problem beseitigt?
    klick
     
  7. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Liebes Orakel,

    nach 2 Wochen Test mit der neuen Software (HBC 1.00.13 vom 5 Dezember 2003)gebe ich Ihnen als Info mal die neuen/alten Fehler duch die mir aufgefallen sind vielleich geben Sie die Infos ja weiter.

    1. Dolby Digital:

    Premiere 1+2: Bei Premiere ist es jetzt ganz selten gewesen das Fehler auftauchen. In den 14 Tagen kam es 3 mal vor das der Ton für ne Sekunde weg war.

    2. Sat1: Kommt noch sehr oft vor, sprich jede 1-2 Minuten das der Ton aussetz und meist für ca. 1 Sekunde bis er dann wieder kommt.

    3. Pro7: Kommt auch noch sehr oft vor, aber nur in ca 15 min abständen.

    4. Was mir noch aufgefallen ist das der Ton bei Premiere 1+2 nicht gleich erkannt wird das es Dolby Digital ist, man muß dann einmal auf einem anderen Sender schalten und dan wieder zurück damit er es erkennt oder den Ton noch mal mauell auswählen.

    Das zum Ton.

    1. Festgestellt habe ich auch das die Box nicht mehr so schnell abstürzt wenn man schnell durchschaltet aber sie bleibt öfters hängen am Sender und dan geht es auch nur weiter wenn man manuell auf die Sender 1-9 drückt und nich über die Programmtasten hoch oder runter drückt oder es passiert das nach ein paar Sekunden (5-8 Sekunden ) der Sender der davor oder dahinter liegt dann kommt.
    (Bei 10 Test ist es 5 mal)

    2. Bei Premiere Dirkt, Premiere Sport 1+2 stürzt er noch öfters ab wenn man die Sender schnell durchdrückt. (Bei 10 Test ist es 2 mal passiert)
    Das wars zur Stabilität.

    Soi vielleicht hilft es ja weiter für die nächste Software die hoffentlich wie Sie sagen sehr schnell kommt.

    MfG Glums

    Verstärker: Pioneer VSX-C100
    SAt Receiver: Humax 5900 SAT
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Software scheint immer noch sehr viele Bugs zu haben.

    Neu dazugekommen ist auch, dass die zuletzt eingestellte Tonspur nicht gespeichert wird. Wenn man z.B. auf Englisch umstellt, auf ein anderes Kanal umschaltet und dann zurück, muss man erneut die Tonspur einstellen. Wirklich toll! Man kann auch davon ausgehen, dass die Tonoption bei programmierten Aufnahmen ignoriert wird. Dies habe ich aber noch nicht getestet.

    fcsh
     
  9. Hadebibi

    Hadebibi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004
  10. Holzi38

    Holzi38 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hi,

    nun haben wir schon Ende Juni und das DD Problem besteht immer noch - wann erscheint denn nun endlich das Licht ;-(((

    Gruss
    Holzi