1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. Token

Token Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

@leo:
    ... das glaub ich jetzt einfach nicht ... wie lange soll das possenspiel eigentlich noch gehen ?
    ... selbst wenn die .15 version noch einige fehler aufweissen koennte, man kann aber 70% der DD-fehler Kunden damit befriedigen !!!
    cu token

2. columbo

columbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ token:
    Doch, glaub das. Ich habe einen Austauschreceiver bekommen. DD funktioniert zwar, nur leider kann ich das nur ganz selten genießen, weil das Ding mich in der Regel gar kein Programm schauen lässt. Beim Einschalten bleibt es beim Beta-Loader schon hängen. Falls es doch mal bis zu einem Bild kommt, wird alle 2-3 Minuten die Smart-Card überprüft und beim 3. oder 4. Mal ist das Programm auf einmal nicht zu entschlüsseln - egal ob Premiere oder Free-TV. Im Vergleich dazu waren die Aussetzer bei DD vorher wirklich nicht der Rede wert.
    Laut Humax-Hotline soll mir natürlich nach spätestens 3 Arbeitstagen ein neues Gerät geliefert werden. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass heute bereits der 5 Arbeitstag ohne Neulieferung vergangen ist.
    Aber ich bin doch ein bißchen dankbar. Mein Receiver erlaubte mir eben, die kompletten ZDF-Nachrichten zu sehen.
    Eins weiß ich aber ganz gewiss - NIE WIEDER HUMAX!!

3. Leo

Leo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Token
    ...ich weiß auch nicht mehr, WAS man glauben soll/kann oder nicht!

Ich hatte - nachdem ein ziemlich sicher zugesagtes(!) Satelliten-Update doch nicht stattfand, vor 14 Tagen wieder mal die Hotline angerufen - wollte eigentlich nur wissen, ob denn irgendwann doch noch damit zu rechnen wäre. (Ich habe den BTCI 5900C seit Oktober vorigen Jahres, im Dezember gab's mal ein Update, aber das Ton-Aussetzer-Problem war damit nicht behoben.) Und so sagte ich dem Hotline-Mann, dass es mir nun auf einige Wochen mehr auch nicht ankomme, er wiederum wollte sich genau erkundigen und mich anrufen.
    Natürlich hat keiner angerufen...

Bei meinem heutigen Anruf hieß es auch noch, man könne nur das sagen, was der neueste Stand der Dinge sei.

Gelinde gesagt eigenartig ist das alles schon, zumal - wenn man die Beiträge hier verfolgt, wo sich widersprechende Aussagen zu finden sind.

Aber wenigstens verdient die Telekom was an der 0180er Nummer? Vielleicht auch noch andere...

MfG Leo.=

4. mitch ma

mitch ma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Ich habe heute meinen Austauschreciever bekommen (war gleich am nächsten Tag da, nachdem ich noch mal per Mail nachgefragt hatte). Nur hat das Teil wieder ein anderes Problem: Der Sendersuchlauf findet nicht mehr die Programme im Bereich 618-682 Mhz (Kabel-BW-Ausbaugebiet), dafür habe ich jetzt auf 113 Mhz 100% Signalqualität (Vorher um die 50%) - toller Tausch. Da wird wohl Humax am Montag noch mal ne Mail von mir bekommen. Fortsetzung folgt

5. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo soll denn schon nächste Woche die neue Firmware herkommen? Ich denke, die muss erstmal wochenlang von Premiere "zertifiziert" werden. :rolleyes:

6. Token

Token Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@benb:
    ... also eine software >1.00.15 wird wohl nicht vor ende Oktober als OTA zur verfuegung stehen (duck :) ) ;)
    @mitch-ma:
    ... tja, bei meinem austausch-geraet funktioniert alles soweit - auch DD, wobei ich mit der .10er soft auch keine probleme an meinem AIWA-DD hatte !
    ich kann aber nur fuer den bereich 110-500Mhz fuer KabelDeutschland sprechen.
    @leo:
    ... mein naechster receiver wird bestimmt kein humax - das weiss ich !!!
    @columbo:
    ... dann scheint das ding puttig zu sein, tuner-problem scheinbar ?!
    mfg token

7. heli1

heli1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ..........

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  8. heli1

heli1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist absolut traurig, diese oder solche Meldungen zu lesen. Ich bin der Ansicht, wenn ich ein Produkt kaufe welches mit den unterschiedlichsten Funktionen und Optionen angeboten wird dann sollten diese auch funktionieren ansonsten ist dies ein Garantiefall (kann schon mal vorkommen). Wenn man dann vom Hersteller darauf hingewiesen wird, mann solle sich doch die neue Software herunterladen (nicht jeder hat einen PC mit Internetanschluss und dann noch mit RS232-Schnittstelle) und es dann aber keine neue Software gibt - Bei einem weiteren Anruf bei Humax dann so tut als hätte man noch nie von solchen Problemen gehört. Bei einem weiteren Anruf ist man dann mit einem Mitarbeiter verbunden der "Nix-verstehen bitte nocheinmal" sagt und das bei jedem 2. Satz - so meine ich, hier auf ein absolut unseriöses Unternehmen gestossen zu sein, welche Ihre Produkte in einem experimentellen Stand auf den Markt bringt und hofft nicht allzu viele Probleme zu haben.
    Ich hoffe diesen Beitrag lesen auch Mitarbeiter von Humax und werden darauf auch reagieren.
    Es wird auf jeden Fall ein sehr scharfes Schreiben an Humax geben, den ich lasse mich von diesen Leuten nicht mehr vera...
    Übrigens danke für die Antwort von "Steckn" - ich möchte jedoch kein Geld für eine Problemlösung ausgeben!
    :mad: :wüt: :mad: :wüt: :mad: :wüt:

9. mpepper

mpepper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi all,

heute vormittag kam der "neue" BTCI-5900 ...

Endlich... Humax hatte bei mir am 01.09.04 angerufen. Und erst heute ist er angekommen. Angekündigt waren 2-3 Tage. Soviel dazu ...

Aber macht nix. Das Gerät scheint nun endlich auch unter DD zu funzen.

Ich hoffe für alle, dass die Aktion erfolgreich zu Ende geht.

So long ...

Greetz mpepper

10. STa

STa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit Humax:
    1. Mitte August 2004 tel. mit der Hotline Kontakt aufgenommen wegen Austausch des 5900. Nach einer Woche keine Rückmeldung. Daten per Mail hingeschickt. Oh Wunder, am nächsten Tag erfolgte Kontaktaufnahme.
    Austausch des 5900 wurde innerhalb der nächsten 3 Werktage angekündigt.

2. Nach 5 Werktagen steht tatsächlich GLS vor der Tür und liefert ein Austauschgerät. Oh Schreck statt eines schwarzen Receivers bekomme ich nun einen in silber. Gerät angeschlossen auf DD geschaltet und überhaupt keinen Ton mehr.:wüt: Alle Einstellungen kontrolliert, aber nichts tut sich. Neue Software drauf aber kein DD-Ton.:wüt: Echt Prima Humax !! Erneuter Anruf bei der Hotline. Bedanke mich für den prompten Austausch, aber Gerät in der falschen Farbe und DD geht nicht. Mitarbeiterin von Humax versteht die welt nicht mehr. Gerät müsste doch gehen.:rolleyes: Sie verspricht schnellstmöglichst erneuten Austausch des Gerätes und auch in der gewünschten Farbe schwarz. Soll innerhalb der nächsten 3 Werktage erfolgen.

3. 4 Tage später tatsächlich erneuter Besuch vom GLS. Er liefert ein Austauschgerät. Farbe ist ok.:D Erneuter Anschluß, das selbe Ergebnis.
    Wieder kein DD-Ton.:wüt: :wüt: Es folgt, was folgen muß ! Anruf bei der Hotline !
    Auskunft eines Herrn A. Ist nicht nachvollziehbar, das das Gerät trotz neuer Software überhaupt keinen DD-Ton rausbringt. Verspricht erneuten Austausch innerhalb 3 Werktagen. Heute nach 6 Werktagen keine Reaktion, geschweige denn, Austausch !:wüt: :wüt: Werde nachher nochmal die Hotline quälen !!

Wenn schon von seiten Humax Geräte ausgetauscht werden, sollte man vielleicht vor dem Versand die Geräte auch durch eine Endkontrolle schicken.

Resümee: Nie wieder Humax !!:wüt:

Ps: Habe 1 x BTCI 5900 Sat, 2 x DiGiBox Beta 1 (ohne DD-Probleme) AV-Receiver Sony Str-830 B

Gruß STA