1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

....und nun haben wir in der Zwischenzeit nach meiner Zeitrechnung schon Mittwoch und immer noch nicht´s . Mein Gott die belügen uns doch mit dem Sat-Update bis zum Erbrechen.
    Wer der Hotline noch was glaubt ist selber schuld.
    Ich bin froh das meine beiden Geräte letzte Woche getauscht wurden und bis jetzt ohne Makel laufen. Muß aber noch bei einem 3. BTCI (gehört meiner Tochter und da die in Urlaub war konnte ich das Gerät nicht tauschen) ein Sat-Update machen - wenn es dann auch mal kommen würde.

Gruß
    Orion

2. Bolle123

Bolle123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Hallo,

also aus den 3 Tagen wurden 6 Werktage bis zum Austausch des Gerätes. Heute war es soweit !! Und, it`s not a trick, it`s dolby digital. Wirklich !!!!!! Habe eben ca. 30 min Premiere 1 mit dd geschaut, kein Aussetzer. Also, Austausch beantragen und alle Sorgen sind dahin !!!

Mit besten Grüßen

Bolle123 :D :D :D

P.S.: Warum Humax soviel Ärger bei den Kunden riskiert ist mir bis heute ein Rätsel !?!?:confused: :confused:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Habe den Austausch nun schon 2mal beantragt, bis heute keine Reaktion seitens Humax!:mad: :mad: :mad:

viele Grüße,

Patrick

4. seniorfst

seniorfst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute :winken: ,

zuerst möchte ich mich bei allen hier bedanken. Denn ich bin fast überzeugt davon, dass ohne den Druck von allen hier sich die Firma HUMAX sich nicht so um die Problemlösung bemüht hätte. Die allermeisten BTCI5900-Besitzer wären sicher auf Ihrem Problem sitzen geblieben. Nur die, die sich intensiv direkt in der Garantiezeit an den Hersteller gewandt hätten, hätten vielleicht Hilfe bekommen. Die Händler entziehen sich ja mit den abenteuerlichsten Begründungen Ihrer Gewährleistungspflicht.

Somit muss man eigentlich auch der Fa. Humax Achtung zollen, dass sie in all der Zeit nach Lösungen suchte und zum Schluss sicher die teuerste, den Austausch der Geräte beim Kunden, anwendet. Zugegeben, fast neun Monate nach dem bekannt werden des DD-Problems, was, wie viele hier schon zum Ausdruck brachten, laut Beschreibung, Aufdruck auf der Verpackung und guten Bewertungen verschiedenster Warentester (wieso eigentlich?) gar kein Problem hätte sein dürfen, etwas spät, aber vielleicht nicht zu spät. Denn ehrlich, viele Firmen lassen den Kunden heute doch völlig im Regen stehen.

Und jetzt für alle Interessierten mein zeitlicher Ablauf:

• Dez.2003 – Kauf des BTCI5900 mit bekannten DD-Problemen
    • Immer hoffend auf das SW-Update
    • Etwas schlampig meinerseits erst am 26.08.04 auf die Aufforderung, die hier im Forum stand, reagiert, per E-Mail die Daten zwecks Gerätetausch an Humax zu senden
    • Rückruf von Humax am 27.08.: „Gerätetausch erfolgt nächste Woche, genauer Termin kann nicht zugesichert werden"
    • Die Wochenlänge habe ich erst einmal nicht so eng gesehen – und GLS war am 07.09. da.
    • Da ich aber auch an einigen Tagen der Woche als Schichtarbeiter nicht anwesend bin, hatte ich einen Zettel an der Wohnungstür mit dem Hinweis meiner Anwesenheit ab Donnerstag, angebracht. Meiner Familie wollte ich den Ab-/Aufbau nicht zumuten.
    • Somit war am 07.09. eine Benachrichtigung von GLS im Briefkasten, dass am 09.09. zwischen 9 und 10 Uhr das Gerät bereit zu halten ist.
    • Heute, 9:15 Uhr war der nette Bote da. Ich hatte alles vorbereitet. Wir packten das „neue“ Gerät (da war etwas Wohnzimmerstaub des Vorbesitzers auf den rückseitigen Anschlüssen drauf) aus, er das alte ein. Ich schloss mittlerweile provisorisch (vor dem eigentlichen Einbauort, die Kabellänge gibt das her) das Teil an – und siehe da: neue Softwareversion.
    • Das alles dauerte 5 Minuten, so dass auch der nette Bote zufrieden mit meiner Unterschrift den nächsten Kunden anfahren konnte.
    • Anschließend probierte ich alle markanten Einstellungen in einer viertel Stunde aus, bisher alles ohne Probleme. Aufgeschraubt habe ich das Ding nicht...
    Dann wünsche ich allen weiteren Betroffenen viel Glück. Und noch mal Danke an alle hier. Der eine oder andere wird sich sicher in irgendwelchen Foren wiedertreffen....

Schönen Tag noch aus Thüringen. :) :)

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  5. seniorfst

seniorfst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entschuldigt die Form, ich hatte aus Word kopiert....

Habe es gerade korrigiert..

Tschüss ;)

6. Mauscatcher

Mauscatcher Guest

Hat euer Austauschreceiver eine Seriennr. hinten aufgedruck oder beklebt ?

meiner nicht !

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Kommando zurück!;) Heute kam ohne Vorwarnung das Austauschgerät an;) Werde es nachher noch anschließen und testen..

@Mauscatcher: bei mir ist hinten eine SN drauf, bei meinem alten war sie an der Unterseite... schon gecheckt?

viele Grüße,

Patrick

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Gerät ist getestet und DD funzt einwandfrei!;) :winken:

viele Grüße,

Patrick

9. Leo

Leo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Anruf bei der HUMAX-Hotline, eben:

Das bewusste Update über Satellit wäre für vergangenen Mittwoch vorgesehen gewesen, wurde aber - da immer noch nicht völlig fehlerfrei(!) - kurzfristig zurückgezogen, käme jetzt aber wirklich (???) in der 38. KW...

Auch getauschte Geräte hätten u. U. noch Softwarefehler.
    Die Umtauschaktion wird deshalb definitiv nicht fortgesetzt - nächste Woche würde ja über Satellit "upgedatet"...

Leo.=:confused:

10. orion

orion Guest

Humax ist eben die Firma die immer für eine Überraschung gut ist.
    Glauben die eigentlich selber noch an das was sie sagen ?

Gruß
    Orion