1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

so meine Paket nr. 8789xxxxxxx hab ich bekommen schnell bei gls nach gechackt ist im depot 87 mit der Bemekung DFUE Eingang Grosskunde was auch immer heißt?

2. Token

Token Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@zorin:
    ... also 3. kann ich leider nicht beantworten ...
    ... zu 2.: kann ich nicht nachvollziehen - alles OK hier !
    @all:
    ... ansonsten funktioniert auch die JS abschaltung wieder, aber eben mit
    den bekannten einschraenkungen, kein multifeed und kein DD - epg geht aber !
    (kein DD solange der JS aktiv geschalten ist, am Abend gehts dann wieder)
    ... und was mir noch aufgefallen is:
    JS=off -> keine OTA update Suche beim einschalten !!!
    JS=on -> 20sek. OTA Update Suche beim einschalten !!!
    cu token

3. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist das update ONAIR?

4. Elemental

Elemental Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Vor ner halben Stunde gabs jedenfalls noch nix!
    Aber wieso überrascht mich das nicht :eek:

5. columbo

columbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe heute auch meine Box erhalten. Allerdings funktioniert bei der Kiste gar nichts. Zunächst ging alles, aber dann, mitten im laufenden Programm überprüft dieses Ding die Smartcard und stellt dann fest, dass die Sendung nicht zu entschlüsseln ist. Ich schalt das Gerät ab - es bleibt hängen beim Beta-Loader und zeigt nach ca. 1 Minute "Fehler - to" auf dem Bildschirm an. Ich schalte den Strom ab - Hurra!!! es kommt ein Bild. Nach ca. 3 -5 Minuten wieder das Gleiche (Überprüfung der Smart-Card). Ich schalte auf's Erste. Die Kiste überlegt einen Moment und gönnt mir ein Bild, aber nur kurz, denn sie überprüft schon wieder die Karte und stellt fest, dass auch das Erste nicht zu entschlüsseln ist. Ich schalte also wieder den Strom ab, warte ca. 10 Sekunden, schalte an und nun kommt ein Bildschirm mit der Aufschrift "Programmieren" - ein Laufbalken zählt von 0 - 100 Prozent und bleibt dann stehen, vielleicht wartet die Kiste auf eine Eingabe von mir? Es tut sich aber nichts. Wieder Strom abschalten.
    So geht das nun schon seit ca. 1 Stunde. Hätte ich doch gut noch meine alte Box, dann könnte ich wenigstens ohne DD fernsehen.
    Ich habe dann gerade die Hotline angerufen, die mir versprach, binnen 3 Tagen eine neue Box zuzusenden. Bin mal gespannt, denn letze Woche, als ich die Hotline schon mal angerufen habe, wurde mir gesagt, dass niemals ein Mitarbeiter eine Zusage machen würde, dass binnen 3 Tagen ein Gerät da sein.

6. tristan

tristan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich verstehe es nicht. Warum bekommen manche von euch eine neue Box und andere nicht? Mir wurde zwei mal zugesagt, dass meine Box ausgetauscht werden soll, aber die Zusage wurde stets am nächsten Tag seitens Humax bestritten.

Heute heißt es wahrscheinlich wieder bis 12 Uhr, dass das Update heute kommt und danach wird's dann wierder morgen sein. Nervt schon ein bißchen.

Ich weiß noch nicht, ob ich heute wiederr anrufen soll. Macht irgendwie keinen Spaß mehr regelmäßig als Lügner abgestempelt zu werden.

Mir fallen zu dem Ganzen langsam nur noch zwei Dinge in: Betrug und arglistige Täuschung. Wenn das Ding noch teurer gewesen wäre, würde ich Humax verklagen, aber der dann folgende Ärger ist das Teil nicht Wert und ausserdem dauert sowas ewig.

Ich wünsche allen Geschädigten viel Spaß beim warten.

Tristan

7. ratbag

ratbag Guest

Einfach mal die Verbraucherzentrale ins Spiel/Gespräch bringen. Eine Beratung kostet relativ wenig (19 Euro) und bewirkt manchmal "Wunder" :D

8. Mauscatcher

Mauscatcher Guest

eigentlich sollte ich meine Finger still halten da meine Box getauscht worden ist
    aber arglistige Täuschung und Betrug ist nicht Humax Ihr Ding.

Wasserkopf oder Unfähigkeit dauerhate Ignoranz beschreibt die Situation schon eher.

Bei Betrug gehöhrt eine Absicht dazu und die kann man Humax nicht unterstellen.
    Arglistige Täuschung kann man Humax eigentlich auch nicht unterstellen (vermute
    du sprichst das andauernde gerede vom neuen Update an)
    Da das Update von Premiere versand wird und die (vermute ich ) sind einfach noch
    nicht soweit. Daß da was am köcheln ist hat Premiere mir schon vor einem Monat
    gesagt.
    Die Unfähigkeit von Humax im Bereich ihrer Entwicklung und Problemlösung ist unter
    aller Sau und die Leute die den 5900 entwickelt und freigegeben haben sollten sich
    ganz schnell nen neuen Job suchen. Die Leitung vom Kundencenter sollte auch noch
    mal die Schulbank drücken und einheitliche Verfahrensweisen lernen.

Es ist schon ein starkes Stück Kunden ACHT Monate mit defekten Geräten
    im Regen stehen zu lassen. Das ist nicht arglistig das ist einfach nur DUMM !

Allerdings: wieviele Kunden hat Humax und wieviele regen sich auf und könnten
    dem Image von Humax schaden ? Prozent oder gar nur Promille ?

9. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab gestern meinen neuen 5900er bekommen funzt auch alles soweit da ich neugierig bin hab ich den Kasten einfach mal aufgeschraubt und mir viel da ein sehr merkwürdiges Kabel auf was in meinem alten 5900er definitiv nicht war ich denk mal nicht das das Problem was die Leute da von Humax beschrieben haben nur mit dem Softwareupdate zu lösen is jedenfalls sieht das so aus als ob die Kabelbrücke da auf dem Mainboard nachträglich eingelötet worden ist. die geht vom Bauteil R226 zum Bauteil PR400 was auch immer diese Brücke da macht wollt ich hier nur mal erwähnen :D

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Und darum dauert das mit dem Satellitenupdate so lange, weil Premiere das Kabel noch immer nicht dazu gebracht hat, zum Satelliten zu fliegen. :eek::confused::D