1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

So liebe Humax-Gestreßte-Gemeinde,

Humax muß jetzt ganz tapfer sein, denn ich höre jetzt erst mal auf zu meckern.
    Gestern am Nachmittag kamen meine beiden Tauschboxen per Paketdienst an (natürlich wurde mir kein Austauschtermin vorher genannt - aber zum Glück war mein Vater zu Hause).
    Der Transporter war bis unter´s Dach mit Receiver voll gestapelt - die Jungs hatten also für einen Freitag noch richtig viel Arbeit.
    Geräte getauscht, angeschlossen (konnte erst mal nur bei einem Gerät probieren - da ich knapp in der Zeit war) und siehe da - alles besten´s.
    Oder sagen wir es anders, eigentlich so wie es und laut Humax-Werbung schon beim Kauf versprochen wurde.
    Beide Geräte sind in einem optisch einwandfreien Zustand.
    Heute nun werde ich mir das 2. Gerät vornehmen und wenn da auch alles in Ordnung ist bin ich zufrieden.

Mir tun nur die vielen BTCI Besitzer leid, die über einen Austausch überhaupt nicht´s wissen (es liest ja nicht jeder hier im Forum) und vielleicht noch ewig auf ein Sat-Update warten (falls es überhaupt mal kommt).
    Eine Information über diese Aktion auf der Homepage von Humax wäre doch wohl nicht zuviel verlangt.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende aus Sachsen-Anhalt

Gruß
    Orion

2. Token

Token Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@orion:
    ... mich wundert nur warum in AT der loader 1.05 und bei uns hier der loader 2.03 aufgespielt wird ? (oder ist sat und cable der unterschied ?)
    ... desweiteren scheint die JS-pin umgehung nicht mehr zu funktionieren ... zumindest bei meiner kabel-version ;)
    ... und setedit vom wolfgang l. funktioniert bei der C-version auch nicht ...

cu token

3. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na heute soll das update kommen!

hier die daten:

ASTRA 19,2°
    11 oder 12 ,757 H
    27500 3/4

4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

So wie ich Humax kenne, schicken die das Update in Dolby Digital :D

5. zorin

zorin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo an alle !
    Mir wurde das Gerät vorige Woche ausgetauscht. Zwei Dinge fallen mir auf:
    1. Bei Dolby Digital Betrieb (z.B. Premiere) innerhalb der ersten 10 Minuten des Films generell 1 kurzer Tonaussetzer - dann keiner mehr ! Warum ?
    2. Bei "Premiere Direkt" im Portal (bei Vorschau) war vorher Dolby Digital Ton in der Grundeinstellung immer zu hören - jetzt nicht mehr. Warum ?
    3. Ich habe einen Humax BTCI-5900 ? WARUM ?
    mfg
    Zorin

6. tristan

tristan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich konnte es nicht lassen und habe bei Humax angerufen, um die Paketnummer zu erfragen, da mir am Freitag von einem Herrn ... zugesichert wurde, dass heute (Montag) eine neue Box an mich versandt wird. Per E-Mail konnte er das am Freitag leider nicht bestätigen. Nun, wie gesagt heute morgen wieder angerufen. Und siehe da!!! Die nette Dame hatte keine Paketnummer, da kein Paket geplant, weil ja heute das Update kommt. Die Programmierer haben es versprochen und ich solle doch einfach noch die 24 Stunden warten. Äh, 24 Stunden, dann isses ja Dienstag. Sie meinte natürlich 12 Stunden. Es war übrigens die gleiche Dame, die letzten Donnerstag DD-Genuß für den gleichen Abend zugesichert hatte.

Trotz allem möchte ich mich für das Gespräch bei Humax bedanken, denn es war im Verlauf doch sehr lustig und ich konnte mal wieder so richtig herzlich lachen (meine Kollege, der mir im Büro gegenüber sitzt, fand es auch recht amüsant).

Ich ruf' dann morgen wieder an.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  7. Turf McMurf

Turf McMurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

alter schwede. was für einen Bock leistet sich Humax Deutschland dann da bitte ..??

8. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Merkwüridg, ja. Aber man muss eines gut heißen, der Support will irgendwie schon helfen, die Technik hängt aber ein wenig hinterher. Das wird schon werden. Trotzdem befürchte ich, Tristan wird morgen sicher wieder anrufen müssen...

9. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ui soeben hab ich mein Austauschbox bekommen :D der Typ (Paktmensch) sagte zwar er hätte keine zeit aber musste des ding ja erst mal testen musste er halt warten wa mir egal na mal schaun was ich nu so für fehler finde *g* Der ton scheint im mom aber zu gehn so wie er soll mal abwarten bei Pro7 nur im Premiere Direct Portal is kein Ton im DD format (zeigt es aber an) warum auch immer :S aber nun gut denk damit könnt ich eventuel leben.

10. NightyHan

NightyHan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60

So, und ich hab gerade den nächsten Lachanfall, oder war es doch ein Wutanfall?, bekommen.

Da ich tagsüber frecherweise nicht daheim bin und arbeite, meine Schwiegermutter aber zur Zeit zu Besuch ist, dachte ich mir, erkläre ich ihr mal, wie sie den Receiver abbaut.

Da ich sie aber nicht noch mit der Premierekarte nerven wollte, wollte ich die Karte schon mal rausnehmen.

Pustekuchen. Karte kommt nicht raus. Irgendwie ganz weit drin. Komische Sache denke ich mir.

Also, Schraubenzieher her und nachschauen. Und was sehe ich nachdem ich den Deckel abgemacht habe? Das Lesegerät ist normalerweise am Gehäuse verschraubt. Nur hat dieses Lesegerät noch nie eine Schraube gesehen.(Keinerlei Spuren am Gewinde).

Das Ergebnis: Schiebt man die Karte rein, so fällt das Lesegerät aus der 1cm langen Führungsschiene. Das wars dann, mit Karte rausziehen auf normalem Weg.

Ganz großes Kino mal wieder.

Ach ja, die Hotline meinte heute morgen: Das Update kommt innerhalb der nächsten Woche......LOL