1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. tristan

tristan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Mir wurde mitgeteilt, dass ich keinen Austauschreceiver bekomme, da Update heute per OTA käme. Aber ich sehe schon, die übliche Humax Verzögerungstaktik beginnt wieder (Update heute oder morgen).

Gruß

2. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn wirklich ein OTA Update kommen sollte müssten sie ja mindestens den Austausch per Mail oder Telefon bei den Kunden absagen wäre ja das mindeste find ich na ich wart mal ab hab gestern per Telefon den Austausch veranlasst die sagten 3 - 4 Werktage dann ist er da na mal abwarten.

3. NightyHan

NightyHan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60

Neuer Stand:

Hotline angerufen, ganz freundlich meine Probleme geschildert, Schweigen in der Leitung.:eek:
    Nachfrage, ob denn jemand da ist?:winken:
    Antwort: "Ähm, ja also sorry, mein PC ist gerade abgestürzt!":eek:

Hm..kann ja sein, das so ein böser PC mal abraucht, aber...was ist das..:confused: "Tippel...klicker..."...das sind doch Tastengeräusche.:D Also mutig:

"Aber Ihr Internet, bzw. Ihr Mailprogramm funtioniert noch?":cool:
    Antwort:" Ähm, ja, also ich sehe hier gerade, ja, sie haben irgendwie die falsche Box bekommen".
    Ich:"Ahja, und wie stellt sich HUMAX das nun vor"?:eek:

"Selbstverständlich bekommen sie umgehend eine neue Box. Welche Farbe darf´s denn sein" (Hallo? Simma hier beim Metzger...Darfs ein wenig mehr sein? Ich will ne funktionierende Box und sonst nix).
    Ich: "Silber bitte"
    Antwort: Kommt innerhalb 3-5 Werktagen
    Ich: "Ok, dann habe ich Mittwoch die neue Box"

Lachhaft der Verein
    ---------------

Gerade: Rückruf von Humax....angeblich heute Nacht ein Update per Satellit. Falls dieses nicht erfolgen sollte, soll ich morgen anrufen und dann wird die neue Box geliefert.

Nette Taktik, Freunde von Humax, aber nun reichts mir

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  4. tristan

tristan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute nochmal angerufen, da Gerät heute oder rmorgen ausgetauscht werden sollte und hatte gehofft sowas wie 'ne Paketnummer zu bekommen. Aussage der Hotline war, ich bekäme kein Austauschgerät, da heute das Update per OTA käme.

Ich habe irgenwie das Gefühlr verar.... zu werden.

Gruß

5. Bolle123

Bolle123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:cool: :eek: :cool: :eek: :eek: Hallo,

warte bisher ebenfalls vergebens auf den "neuen" Receiver. Ist ja auch erst der 2te Tag verstrichen. Habe gerade mal ein Update via Sat versucht wobei eine Aktualisierung nicht möglich war. Werde morgen mal schauen was passiert, zumal ja gerade am Wochende Filme in DD kommen :mad: :mad: .

Nicht aufgeben, dabei sein ist alles "!!!!!!!!

Gruß

Bolle123

6. orion

orion Guest

Vor ca. 10 Minuten mal wieder die so "sagenhafte" Humax-Hotline angerufen und mal wieder nach dem Austauschtermin gefragt.
    Die Dame am Hörer tat ganz erstaunt als ich fragte wann ich auf einen Rückruf von Humax hoffen dürfe in dem mir der Austauschtermin genannt wird.
    Sie: Wieso Rückruf von uns wegen einer Terminabsprache so etwas gibt es gar nicht - das hat auf jeden Fall niemand von unserer Hotline gesagt.

Ich war erst mal baff - ja was ist denn jetzt los, jetzt werde ich auch noch als Lügner hingestellt.

Sie fragte dann nach meinen Premiere -Kundennummer und meinte, daß 1 Gerät gestern raus ist und das andere heute raus geht und dann in den nächsten Tagen irgendwann bei mir eintrifft.

Ja was ist dann in diesem "Saftladen" mal wieder los, einige Anrufer bekommen zur Antwort das heute ein Update per Satellit kommt, andere kriegen dafür den morgigen Tag genannt.
    Einigen wird gesagt auf Grund des Sat-Updates das ja jetzt kommt werden keine Austauschgeräte mehr verschickt - mir sagt man das 2. Gerät geht heute raus.

Ich glaub ich bin im Irrenhaus - dagegen ist ja die Hotline von Premiere fast noch ein "ehrenwertes Haus".
    Aber ich schätze mal auch für diese Hotline-Aussagen wird unser "Orakel" mal wieder einige treffende Argumente haben ;)

So und nun warte ich ab was sich dieser "Verein" als nächstes einfallen läßt.

Gruß
    Orion

7. sgd02

sgd02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW

Hallo Orion,

habe auch soeben mit H..... Telefoniert und der nette Herr sagte das durch Schwierigkeiten heute kein OTA Update kommt aber Definitiv morgen:mad:

Allerdings Frage ich mich dann warum nicht schon vor ca 1 Woche das OTA Update:confused: So hätte man jedemenge Ärger, Stress und Kosten sparen können (s.Beiträge von anderen), aber H.... hat wieder einmal nicht auf die Verärgerten Kunden Rücksicht genommen:wüt:

Gruß

sgd02

8. NightyHan

NightyHan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60

Das Update kommt morgen, weil morgen Freitag....Dann hat man wieder mehr Zeit :D

9. tristan

tristan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

latest news.

Call-Center heute morgen 8:00 Uhr. Heute kommt das Update. Meine Beschwerde wird weitergegeben. An wen?

Von Austausch keine Rede, da ja heute das Update kommt.

Eine Frage, hat irgendwer in diesem Forum eine schriftliche Antwort bekommen,dass seine Box am Termin X getauscht wird? Oder waren alle Zusagen nur telefonisch?

Wäre schon verdächtig, wenn nichts schriftliches vorliegt. Da wird man als Kunde schnell als Lügner abgestempelt.

Gruß

10. NightyHan

NightyHan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

In dem mir vorliegendem Mailverkehr (Mail hat ja auch keine wirkliche Rechtskraft) ist von einem voraussichtlichem Austausch die Rede.

Aber was wirklich aussagefähiges schriftliches habe ich nicht.