1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Hallo noch mal an alle in diesem Forum und speziel an Humax Sympatiesanten wie Orakel u.s.w.

Habe mal eine Bitte,beschimpft Euch bitte nicht gegenseitig.Das absolut einzige was es hier zu Kritisieren giebt ist die Firma HUMAX .
    Stellt Euch mal vor wie viele BTCI Besitzer es giebt,wahrscheinlich Tausende.
    Laut Statistik haben maximal 20% aller Fernsehkucker eine Heimkinoanlage,d.H. mit DD-Decoder oder AV-Receiver.
    Das wiederum bedeutet,dass von 1000 BTCI Besitzern gerademal 200 den Defekt am BTCI5900 überhaupt bemerkt haben. Was ist mit dem Rest der Welt ???????
    Humax macht niemanden offiziel (z.Bsp. auf der HP)darauf Aufmerksam !!!!!!!!
    Was passiert also mit den Kunden die noch garnicht wissen,das der BTCI so einen schwerwiegenden Fehler hat.Diese Leute werden es ja erst merken,wenn dann irgendwann einmal ein SW-Update giebt.Dann wiederum wundern sich diese Kunden wieder , weil es giebt eine neue SW aber im Prinzip ändert sich nichts sondern das Gerät kann dann nur wieder das,was vom Hersteller zugesagt ist.
    Fazit: Da Humax mit Problemen sehr locker umgeht,und nicht öffentlich bekannt macht,werden wohl einige BTCI5900 irgendwann vom Kunden entsorgt ohne das der Kunde überhaupt wußte,das die Kiste nicht gehalten hat was sie verspricht.
    Ich selber bin jetzt erstmal zufrieden(nach dem Tausch),aber sollte das Gerät nach der Garantiezeit macken haben die ich vieleicht bezahlen muß,dann giebt es nur eines für mich.Einen anderen Hersteller,denn" andere Mütter haben auch schöne Töchter"
    In diesem Sinne,Tschüß

2. orion

orion Guest

AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Tja da kann ich nur sagen - Volle Zustimmung

Gruß
    Orion

3. Das Orakel

Das Orakel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ LS-Pöthen,

an einen Skeptiker und Nörgler wie LS-Pöthen von einem sympatisierenden Orakel:

Ja, du hast wohl mit deiner These Recht, bis auf eines:

Ich glaube nicht, dass die bei Humax das Ganze auf die leichte Schulter nehmen.

Alles andere in deiner Theorie ist reine Logik. Du tust hier so als hättest Du die

Glühbirne neu erfunden oder so etwas in der Art.
    Du hast dein Tauschgerät erhalten?
    Dein Tauschgerät funktioniert?
    DD läuft jetzt fehlerfrei?

Also, wo hängts????

Hätte ich gewusst, was für ein Ausmass dieser Thread annimmt, hätte ich Ihn nie gestartet!!! OK, dann hätt´s ein anderer getan, was solls.
    Ich habe das hier als Info für alle angedacht, nicht als Meckerecke!!!

@ all OTHERS,

es ist mir Wurst egal was Ihr über meine Zugehörigkeit spekuliert, ob Humax Mann, Sympatisant oder was auch immer. Ich war in der Testphase der DD Test seitens Humax gebeten worden zu helfen, von Anfang an. In der Zeit habe ich mich in diese Meterie eigearbeitet. DAS IST ALLES!!!
    Es waren auch noch andere Enduser in dem Zusammenhang dabei.

Ich weiss nicht was Ihr wollt. Eine Lösung ist vorhanden, die auch funktioniert. Reicht das nicht???

Bei MS WINDOWS habt Ihr wesentlich schlimmere Bugs, nur hier regt sich keine Sau auf, oder droht Bill Gates mit dem Anwalt. Was eine Käse!!!

4. tristan

tristan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

nun wird's wirklich kurios.

Am Dienstag bekam ich einen Anruf von HUMAX. Meine Box würde in zwei bis drei Tagen von GLS ausgetauscht werden. Zur Sicherheit (?) wurden meine Adressdaten erneut erfasst. Reichen zwei E-Mails nicht?

Gut nun warte ich und nichts passiert wirklich. Also selbst noch mal angerufen. Aussage HUMAX Hotline. Heute kommt das Update per Sat. Sie warten minütlich auf das Update, aber im Raum Frankfurt gäbe es noch Probleme wegen der Transponder Kapazitäten. Bei Satellitenabstrahlung nur im Raum Frankfurt? Definiert HUMAX die Satellitentechnik neu? Nun was soll's mir wurde versprochen, ich könne den DD-Ton heute Abend in vollen Zügen genießen. Nur wenn ich ehrlich bin glaube ich HUMAX nicht mehr. Am Dienstag heißt es die Box geht 'raus. Heute heißt es, es wird ein Update ausgestrahlt. Im Prinzip fände ich die Ausstrahlung eines Updates in Ordnung, aber warum muss ich nachfragen? Man ruft mich an, um einen Termin (besser gesagt eine Aussage wie in den nächsten Tagen zu treffen) zu vereinbaren, schafft es aber nicht mitzuteilen, dass eine Auslieferung nicht erfolgen wird. Sicherlich werden einige im Forum jetzt sagen, noch ein Stänkerer; dem will ich nicht ganz widersprechen, trotzdem sollten diejenigen den Standpunkt der "Stänkerer" mal hinterfragen.

Wir haben eine STB gekauft, die DD-fähig sein soll, ist sie aber nicht. Die von HUMAX angebotene Lösung (sofern das Update heute wirklich kommt), steht erst nach acht Monaten zur Verfügung. Das ist meines Erachtens zu lang. Abgesehen davon, dass die Lösung ständig anders aussieht. Außerdem fiel mir ein Phänomen der STB ein, das ich zuvor darauf zurückführte, dass ein fieser Baum vor meiner Sat-Antenne gelegentlich den Empfang störte. Vielleicht hatten andere ähnliche Erfahrungen. Vor dem letzten Software-Update vom Dezember 2003 hatte ich bei DD gelegentlich ein Piepsen im Ton vernommen. Dies hörte irgendwann auf, stattdessen die Aussetzer und ich glaube das war nach dem letzten Update.

Möglicherweise stammte das Piepsen von den in diesem Forum erwähnten Fehlern im DD-Datenstrom. Meine Theorie ist, dass HUMAX versuchte diese Fehler "auszubügeln" und dabei software-technisch die Hardware des BTCI 5900 überforderte.

Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch, es kommt heute ein Update, alles funzt und in zwei Wochen habe ich den ganzen Ärger vergessen. Schön wär's, aber im Moment bin ich verärgert.:wüt:

Ich frage mich auch immer mehr, wie HUMAX seine Glaubwürdigkeit einschätzt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Orakel
    Wertes Orakel
    ich möchte deine Frage : Also wo hängst ??? gerne Beantworten.
    Das Teil habe ich für viel Geld im Mediamarkt gekauft auf Empfehlung eines Fachverkäufers.Ich wollte ein Topgerät welches zu meiner Anlage ca.8000.- Eur. (einschließlich Panasonic Plasma 50 Zoll)passt.
    Einen Monat nach Kauf versagt der BTCI seinen Dienst.Das war im Januar.Also hat er genau 5 Wochen gehalten was Humax versprochen hat.
    Dann dauert es 8 Monate bis das Gerät wieder läuft.
    Bitte Orakel verat mir,von welcher Firma (vollkommen egal welcher Artikel) Du Dir eine Reparaturzeit von 8 Monaten während der Garantie gefallen lassen würdest?????
    Stell dir einfach einen Neuwagen vor, bei dem Du so lange keinen Blinker Bedienen kannst.Ein Blinker ist zwar keine Software aber eine Garantie Sache.(Das Wort Garantie hat eine Definition)
    Humax will Führend auf dem Digitalsektor sein, aber 8 Monate sind einfach für mich und andere viel zu Lange.
    Alle Humax Kunden haben sehr Viel Geduld gezeigt.Die Händler haben die Rücknahme der Geräte verweigert ,wegen dem SW Problem von Humax, und und und.
    Wenn eine Firma nicht in der Lage ist Garantieansprüche schnellstens zu Erfüllen,sollte diese Ehrlich sein und nicht monatelang am Servicetelefon Leute Verschaukeln.Mir wurde im Januar ein voraussichtlicher Termin März für eine Lösung genannt,dann April,dann Mai .................... ??????
    Soll ich jetzt auch noch Freudensprünge machen und Blumen schicken ????
    Humax wäre moralisch und rechtlich verpflichtet gewesen mir ein anderes Gerät, und zwar spätestens nach 4 Wochen,anzubieten.
    und genau da hängts !!!!!!!!!!!!!!

:mad: Das alles hat absolut nicht mit Nörgelei zu tun !!!!!!!:mad:

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  6. zorin

zorin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo an alle noch Wartenden !
    Gestern war es endlich so weit. Nach einer Woche hat German Parcel (GLS) das Austauschgerät geliefert (Österreich). Habe Humax am Vormittag nochmals angerufen und nachgefragt, man gab mir die PaketNr., ab ins Internet und Paketverfolgung bei German Parcel eingeleitet. Paket um 05.28 im Depot von G.P. in Graz eingetroffen. Zu Mittag ausgeliefert.
    Keinerlei Gebrauchsspuren - sieht aus wie neu (ist er aber sicherlich nicht)
    Loader Version: 1.05
    Software: 1.00.15 (1. Juni 2004)
    Gerät arbeitet einwandfrei !
    Ich wünsche Euch allen, daß Euer Gerät so schnell wie möglich getauscht wird und daß alles bestens ist und somit dieses Problem der Vergangenheit angehört.
    :winken:
    Herzliche Grüße aus Österreich an alle, die solange miteinander ausgeharrt haben !
    Zorin

7. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SOWFTWARE UPDATE VIA PTA heute oder morgen geht onair!!!!! sagte eine dame von der hotline!

8. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SOWFTWARE UPDATE VIA OTA heute oder morgen geht onair!!!!! sagte eine dame von der hotline!

9. Bjoern1281

Bjoern1281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und der Austauschtermin für den Receiver den ich per telefon hab is nu hinfällig oder wie ???

10. NightyHan

NightyHan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60

Super Service von Humax.

Am 30.08.2004 Anruf: Box wird diese Woche getauscht
    Am 01.09.2004 Anruf: Box wird nächste Woche getauscht.
    Am 01.09.2004 war der Paktbote aber schon da, nur ich nicht. Also neuer Termin für heute
    Am 02.09.2004 wurde die Box getauscht.

Jetzt gerade angeschlossen und ich muss sagen, HUMAX, IHR SEID DIE BESTEN!!!!!!

Sender: Von 01 - 17 Österreich.
    Software: 1.0.0.13 vom 05.12.2003
    Loader: 1.04

DolbyDigital: Ja, ok, soll die Box können, aber nicht die, die ich bekommen habe, denn:
    Problem immer noch, wie bei meiner alten Box.

Ach, ich sehe gerade....der SUPER Humax Service hat mir wohl einfach mal ne Box geschickt, die kein Update mitbekommen hat.

Arme Hotline...die wird jetzt leiden

PS: Hier ist ne Menge Ironie versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten.