1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Ich habe Samstags an Humax gemailt und noch nichts von denen gehört...???:eek:

viele Grüße,

Patrick

2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:D Hallo Leute,

ich hab`s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der GLS Bote war da , mit dem Tauschgerät:D :D :D :D
    Fakts : Gerät läuft, auch DD
    Kleinere Gebrauchsspuren am Gehäuse( nicht so schlimm)auf
    jeden Fall nicht neu .
    Wartezeit 8 Werktage

Bin erstmal Glücklich , und hoffe das Gerät behält seine jetzigen Eigenschaften.:)
    Trotz aller Zufriedenheit zum jetzigem Zeitpunkt ,kann ich kein Lob an Humax aussprechen .Da eine Zeit von ca.8 Monaten zur Behebung eines Problems einfach viel zu lange ist .
    Vieleicht trifft man sich ja mal wieder in diesem Forum wenn es Probleme giebt,was ich nicht hoffe für den BTCI5900 von Humax .
    Viele Grüße an alle die so lange "gelitten" haben.
    Tschüß und Gruß von mir.

3. orion

orion Guest

Du Glücklicher........

Ich werde weiter warten, wann sich mal jemand von dieser Hotline bemüht und mir einen Termin zum Tausch mitteilt.

Gruß
    Orion

4. Bolle123

Bolle123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ruft doch mal einfach bei Humax an. Unter 06171/620830 kann sicherlich jemand Auskunft darüber erteilen wann ein defektes Gerät ausgetauscht wird:winken: :winken: :winken:

Gruß

Bolle123

5. orion

orion Guest

AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

.... und das habe ich soeben getan.
    Im 4. Versuch meldete sich ein sichtlich genervter Humax-Mitarbeiter und meinte auf meine Frage nach einem Termin für den Austausch: " Das wird diese Woche vollzogen" daraufhin fragte ich nach ob ich für den genauen Termin noch mal einen Rückruf erhalte - seine Antwort: " Das kann passieren muß aber nicht".
    Meine Frage daraufhin - und wenn niemand zu Hause ist, denn zum Glück haben wir noch Arbeit - seine Antwort: " Dann wirft Ihnen der Bote einen Zettel in den Kasten das er da war" Frage: Mit einem neuen Termin wann er kommt? - Antwort: " Das weiß ich nicht".
    Frage: Aber ich will in 14 Tage für 14 Tage in Urlaub fahren - Antwort: " Ja der kommt dann noch mal" und mit einmal hieß es " Wir tauschen ja die Geräte bis zum Ende dieses Monat´s"

Also wann denn nun, diese Woche - oder bis zum Ende des Monat´s???

Ich bin jetzt genau so schlau wie vor dem Anruf - mein Gott, so etwas nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit

Also eines weiß ich genau - noch einmal kommt mir kein Gerät von Humax in´s Haus. :mad:

Gruß
    Orion

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist sicherlich kein leichter Job, an der Telefonhotline zu sitzen. Hier muß man schon eiserne Nerven haben, soviele genervte Kunden wie dort anrufen. Nur das qualifiziert eben einen Mitarbeiter, das er das abkann. Heutzutage spielt das wohl bei der Mitarbeitereinstellung keine Rolle mehr.

7. orion

orion Guest

Ist mir schon klar das man an einer Hotline starke Nerven braucht - nur wenn man diese starken Nerven nicht hat, dann ist man halt dort fehl am Platz.
    Ich hätte mir eigentlich diese Telefongebühren sparen können nach dem Motto " Außer Spesen nicht´s gewesen"

Gruß
    Orion

8. Das Orakel

Das Orakel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ orion, :confused: :rolleyes: :eek:

die richtige HUMAX Hotline Nummer ist die 0180 5 778900, so wie sie auch in den Beiblättern und in der Bedienungsanleitung des BTCI vermerkt ist. Alle anderen Nummern sind Käse!!!
    Wenn Du diesen Thread verfolgst, wirst Du sehen, dass Du nicht der Einzige bist, der einen SWAP erhalten wird, bzw. bereits einen erhalten hat.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Tauschaufträge chronologisch abgearbeitet werden. Abgesehen von den Betroffenen hier in diesen Postings gibt es garantiert auch noch sehr viele BTCI User, die sich nicht hier tummeln. Auch diese werden einen Austausch haben wollen und sich melden.

Zur Zustellung:

Hast Du schon einmal etwas Online bestellt oder per Katalog? Was passiert wenn Du zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bist?
    Du wirst eine Paketkarte in deinem Briefkasten finden, mit der entsprechenden Paketnummer und einem Hinweis, dass Du nicht anzutreffen warst.
    In der Regel erhälst so indirekt eine Aufforderung dich bei dem entsprechenden Paketzusteller ( UPS, German Parcel, DHL, Post, wer auch immer... ) zu melden um einen neuen Termin, zwecks erneuter Anlieferung abzusprechen. Da kannst Du sogar, wenn nötig, eine neue Lieferadresse angeben, z.B. tagsüber im Büro. Also, wo ist das Problem??

In der Regel haben die Meissten Ihr Tauschgerät innerhalb von 1 Woche bis 1,5 Wochen erhalten.
    Ich habe auf meinen SWAP auch 9 Tage warten müssen und lebe noch.

Ich kann die Leute im Callcenter verstehen, es sind auch nur Menschen. Seid doch froh, dass die von HUMAX endlich eine Lösung haben und diese auch bereitstellen.

So, und gut iss................:winken:

9. orion

orion Guest

Hallo aber - nun krieg Dich mal wieder ein. Wenn ich Deinen geliebten Humax-Verein (oder vielleicht auch Arbeitgeber) angegriffen habe.
    Das Problem ist: Das die Aufträge nicht chronologisch abgearbeitet werden - denn wie kann es sonst kommen, daß einige die zu einem späteren Datum als ich den Austausch angemeldet haben schon Ihr Austauschgerät erhalten haben?

Und wenn dieses auch nicht die richtige Tel.-Nr: war, dann hätte man mir zumindest eine vernünftige Antwort geben können - oder ist das zuviel verlangt in dem Gespräch darauf zu verweisen das ich bitte die direkte Hotline-Nr. anrufen soll ?

Und wenn ich lese: Hast Du schon einmal etwas Online bestellt oder per Katalog? Was passiert wenn Du zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bist? Hast Du schon einmal etwas Online bestellt oder per Katalog? Was passiert wenn Du zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bist?
    Du wirst eine Paketkarte in deinem Briefkasten finden, mit der entsprechenden Paketnummer und einem Hinweis, dass Du nicht anzutreffen warst.
    In der Regel erhälst so indirekt eine Aufforderung dich bei dem entsprechenden Paketzusteller ( UPS, German Parcel, DHL, Post, wer auch immer... ) zu melden um einen neuen Termin, zwecks erneuter Anlieferung abzusprechen. Da kannst Du sogar, wenn nötig, eine neue Lieferadresse angeben, z.B. tagsüber im Büro. Also, wo ist das Problem??

Ja wie soll ich dann bitte mit dem Paketzusteller Verbindung aufnehmen wenn ich 14 Tage in Urlaub bin - oder soll ich vielleicht als Lieferadresse Türkei - Antalya angeben - da ist das Problem

Gruß
    Orion

10. mpepper

mpepper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute,

gerade hat Humax angerufen. Innerhalb der nächsten drei Tage soll der Austausch erfolgen.

Hab mich am 28.08.04 bei denen gemeldet.

Der Herr am Telefon war sehr nett und wollte alle Daten nochmal von mir. Ist ja aber kein Problem.

Jetzt warten wir mal ab.

P.S. Auch wenn ich mich erst vor kurzem angemeldet habe, es stimmt tatsächlich.

Gruß an alle

mpepper