1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab ja geschrieben, dass es vielleicht eine blöde Frage ist. Fragen wird man wohl noch dürfen.

2. State of Mind

State of Mind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Les mal !!!! sch&uuml
    |
    |
    |
    V

3. algol

algol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    An das werte Orakel.

Das ist ja leicht übertrieben. Das Astra OTA teilt sich der 5900 ja mit euren anderen Boxen. Also stimmt das so nicht mit den 365T24h, oder? Lt. Humax-Seite wird (bzw. wurde) im letzten Zeitraum auf Astra der PVR 8000 bedient.

Weiteres Problem: wenn man (aus welchen Gründen auch immer) wieder auf eine alte Soft "downgraden" möchte, geht das nicht.

Mag sein, daß euch Premiere einen speziellen "Knebelvetrag" aufgezwungen hat (wohl wg. dem 5400... winken ), kundenfreundlich finde ich das nicht...

4. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank Orakel - jetzt bin ich beruhig und weiss das der Fehler bei Humax bekannt ist und daran gearbeitet wird.

5. Das Orakel

Das Orakel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ algol,

( ich zitiere )
    ==================================================
    Das ist ja leicht übertrieben. Das Astra OTA teilt sich der 5900 ja mit euren anderen Boxen. Also stimmt das so nicht mit den 365T24h, oder? Lt. Humax-Seite wird (bzw. wurde) im letzten Zeitraum auf Astra der PVR 8000 bedient.

Weiteres Problem: wenn man (aus welchen Gründen auch immer) wieder auf eine alte Soft "downgraden" möchte, geht das nicht.
    ==================================================

Deine / Ihre Vermutung, besser gesagt Behauptung ist falsch. Das Update für den BTCI läuft ausser Konkurenz, da dieses über die premiereeigenen Transponder von Premiere ( DPC ) gesendet wird. Es ist somit in keinster Weise der Fall, daß BTCI Updates zu gunsten andrerer HUMAX Modelle abgesetzt werden. Die BTCI Software steht definitiv immer zur Verfügung. Dies ist eine elementare Vorraussetzung für lizensierte Premiere Receiver. Jeder Premierekunde muß die Möglichkeit haben seine Box ständig Up To Date zu halten. Dies bringt uns umgehend zum Thema Downgrade.
    Die in der Regel für den BTCI erfolgenden Updates haben haben alle einen tieferen Sinn, bzw. werden sie oftmals von Premiere vorgeschrieben. Solche Änderungen können ab und zu auf Umstellungen im Sendebetrieb zurückzuführen sein. Oftmals werden dabei Dinge modifiziert die sich auf den internen Ablauf beziehen, und nach außen hin nicht direkt sichtbar sind. Daher ist ein Downgrade problematisch bei so gennaten Providergeräten. Es kann bei einem Downgrade vorkommen, daß ein mit neuer Software vorkommendes Problem beseitigt wird, aber neue Features dann nicht mehr laufen und der Empfang dadurch beeinträchtigt wird. Aus diesem Grund wird ein Downgrade nicht angeboten und auch nicht empfohlen.
    Von einem Knebelvertrag würde ich hier nicht ausgehen, da schon eine Logik dahinter steht. Es ist auch hier wie mit allen Dingen im Leben, so lange es keine Probleme gibt ist alles in Ordnung.

<small>[ 02. Februar 2004, 13:05: Beitrag editiert von: Das Orakel ]</small>

6. algol

algol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und dennoch ist es auffallend, daß gerade Humax kein Update via Internet bereitstellt. Und da macht man sich halt so seine Gedanken... winken

Aber schaun' mer mal...

Wichtiger ist aber eh, daß die noch bestehenden Probleme (EPG, DD, Bedienkomfort, ...) endlich mal behoben werden.

7. Das Orakel

Das Orakel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ algol,

die Bedenken sind unter den gegebenen Umständen durchaus nachvollziehbar aber unnötig.
    Wie ich in meinen vorherigen Postings bereits versuchte zu erklären, sind viele Dinge ohne Background sehr schnell misszuverstehen.
    Die HUMAX Jungs geben sich schon Mühe. Auch ich hoffe in gutem Vertrauen, daß die Probleme kurzfristig behoben werden.

Mal sehen was die Zeit bringt...............

8. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

ich denke auch das man sich bei Humax in Zusammenarbeit mit Premiere schon was dabei denkt eine Software anzubieten, die keine offensichtlichen Verbesserungen bietet. Gerade wegen Premiere Programmen ist das Thema ja sehr komplex.
    Andererseits hoffe ich das die Tonstörungen durch ein baldiges Update behoben werden. In einem anderen Thread wurde ja als Termin schon diese Woche genannt.
    Abwarten und Tee trinken...

Gruss Shaggy breites_

9. zopek

zopek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ Das Orakel

aber wenn das Update immer zur Verfügung steht, warum findet mein Humax eben dieses nicht mehr? Vorige Woche konnte ich es nicht herunterladen, jetzt findet er keines.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, bei mir dasselbe.... bisher habe ich noch nie Probleme mit den Updates gehabt...

viele Grüße,

Patrick