1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Geht denn wenigestens beim Austauschgerät der Kabelvariante die automatische 16:9 Schaltung richtig? Auch ein Problem bei vielen Geräten.
     
  2. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    ganz ehrlich, was dein Anwalt macht oder auch nicht ist mir ( und warscheinlich jedem anderen in diesem Forum ) völlig Egal. Ich wollte Dir damit nur sagen dass Du das Thema verfehlt hast. Wenn Du der Meinung bist Du kommst mit deiner Anwaltsmasche weiter solltest Du Ihn mal zu den Rechten des Herstellers. Hast Du deine Box bereits 3x zu Humax geschickt, um den Fehler zu beseitigen???? Wenn nicht hast Du deine Pflicht ( auch )nicht erfüllt. Also schwall hier nicht so rum und bleib bitte bei der Sache, ok ?! :mad:
     
  3. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    @State of Mind @NightyHan

    könnt ihr diese sache per PN besprechen???
     
  4. orion

    orion Guest

    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Komisch das die von Humax bei Euch so schnell zurückrufen und einen Tausch-Termin geben.
    Ich habe vor ca. 10 Tagen bei der HUMAX-Hotline telefonisch einen Tausch angemeldet (wurde auch alles aufgenommen mit Serien-Nr, Anschrift und Rückrufnummer) und nicht´s passierte.
    Habe am letzten Samstag noch mal alles per Mail geschickt - und bis heute passierte wieder nicht´s.
    Bin ich da der einzige der noch im Regen steht oder geht es anderen auch noch so????

    Gruß
    Orion
     
  5. Mauscatcher

    Mauscatcher Guest

    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    @
    schau mal bei einigen auf das reg.Datum und die Anzahl der Beiträge

    mmmmhhhhhhhhhhhhh

    Daß sollte einen zu denken geben
     
  6. orion

    orion Guest

    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    War mir noch gar nicht aufgefallen.

    Gruß
    Orion
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    @ Orion

    Wahrscheinlich läuft das bei Humax wie folgt ab :

    Einer bekommt ein Gerät getauscht,das defekte geht zurück,dann wird es "aufgemotzt" , und dann kann ja erst der Nächste dran sein !!!!!!!!!!!
    Die Geräte tauschen wahrscheinlich in Deutschland und Östereich und was weiß ich noch sonst wo die Wohnzimmer . Soetwas kann dauern !!!!!
    Ich glaube nicht das bei denen in Oberursel jetzt plötzlich bergeweise Austauschgeräte am Lager stehen.Ist mir aber egal ,ich habe noch 14 Monate Garantie.
    Naja,mal sehen wie das weitergeht, ich warte schon 7 Werktage
    Gruß an Alle .
    PS.schaut mal alle auf dei HP von Humax,es ist einiges Neu aber immernoch kein "Kummerkasten" gut das es dieses Forum giebt !!
     
  8. orion

    orion Guest

    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Nun gut, dann warten wir eben noch ein paar Tage - Aber dann wird wieder gemotzt :D


    Gruß
    Orion
     
  9. zorin

    zorin Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    Hallo an alle !

    Habe am Dienstag 24.08.04 Austausch mit allen Daten veranlaßt. Zusage von Humax! Tausch wird sofort vollzogen, bis spätestens Freitag ist da Gerät da !
    War aber nicht so ! Nochmals angerufen ! Am Montag sicher !
    Wieder nix! Wieder angerufen (2x)! Plötzlich die Aussage: Sie werden telefonisch verständigt, wann das Gerät ausgetauscht wird. Das haben mir aber die zwei vorherigen Mitarbeiter von Humax nicht gesagt. Gerät steht seit einer Woche bei den Eltern, da ich ja arbeite und mir bei den ersten zwei Anrufen gesagt wurde, man könne den Zeitpunkt des Austauschs nicht präzise angeben.
    Aber vielleicht ist der Weg nach Österreich doch zu weit !
    Gut , daß ich ein Ersatzgerät habe, sonst müßte ich das Gerät jeden Tag ausstecken - bei den Eltern deponieren - wieder anstecken - ........ .
    Warten müssen kann furchtbar sein.
    mfg
    Zorin
     
  10. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

    @ all,

    das vorgefertigte Formular von "evangelos.digi" ist OK.

    Betreff: Austauschservice Humax BTCI 5900

    Sehr gehrten Damen und Herren,

    ich möchte gerne den Austausch service nutzen:


    meine Gerätenummer lautet: XXXXXXXXXX
    meine Anschrift lautet: XXXXXXXXXX
    Premiere Kundennummer: XXXXXX
    und meine Telefonnummer lautet: XXXXXXXXXXXXXXX

    Mit Freundlichen Grüssen


    (
    X) Deine Daten Ausfüllen :)
    __________________________________________________

    Was muss darein in dieser Mail


    • Gerätenummer (wichtig)
    • Premiere Kundennummer (wenn vorhanden)
    • Anschrift
    • und Telefonnummer
    Kopieren bearbeiten und abschicken an: salesinfo@humax-digital.de

    Ich würde noch zwei wichtige Punkte hinzufügen:

    - Frarbe der Box ( anthrazit / silber )
    - Kabel- oder Satversion ( BTCI-5900C oder BTCI-5900 Sat )


    Dementsprechend kann einigen Vermutungen, bezüglich der Menge der vorhandenen Tauschgeräte, Zerstreuung bereitet werden. So könnt Ihr sicher sein, dass auch entsprechend viele Tauschgeräte, entsprechend beritstehen.

    Auf gutes Gelingen..............