1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. zorin

zorin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Hallo !
    Eine Alternative wäre doch für diesen speziellen Problemfall die Software über den PC-Download zur Verfügung zu stellen ! Müßte doch technisch machbar sein. Aber wahrscheinlich hat Premiere wiedermal ein Problem damit !
    Es wäre zumindest die einfachste und unaufwendigste Möglichkeit !
    mfg
    Zorin

2. sgd02

sgd02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW

@orakel

das was ich sage ist meine Meinung und dann brauchst du nicht persönlich und beleidigend zu werden

Herr K. hat sich am Telefon verplappert und mir gesagt das der Receiver an der Hardware repariert werden muss und dann die neue Soft drauf kommt:D
    wenn du so zufrieden bist mit dem BTCI 5900 warum hast du dann vorrübergehend einen anderen von der Konkurrenz genommen?

Also wartest du doch genauso darauf das der Receiver Tonfähig wird,wie wir alle anderen auch!!!

Humax hat ausserdem auch mal dafür ein Zertifikat von Dolby bekommen aber das war bestimmt nicht für denn BTCI 5900!:D :D :D

sgd02

PS:Übrigens getroffene Hunde Bellen

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  3. State of Mind

State of Mind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi @all

also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung über was Ihr Euch eigentlich so aufregen müsst. Es gibt doch eine Lösung für dieses leidige Thema. Wenn ich mir Euer unqualifiziertes Gelaber so durchlese komm ich zu dem Entschluss dass es einfach ein paar Leute gibt, die zuviel Zeit haben. "Herr dings hat das gesagt, Herr Bums hat jenes gesagt, ....usw Als erstes haben sich alle darüber aufgeregt dass es da ein Problem mit Dolby gab. Ok kann ich verstehen. Dann beschweren sich alle über die Dauer bis es eine Lösung bereitgestellt wurde. So, jetzt steht eine Lösung bereit und Ihr beschwert Euch jetzt über die Art der Problembeseitigung. Ob Hard-oder SOftware Update ist mir vollkommen egal. Ich habe meine Kiste vor 2 Wochen von Humax austauschen lassen. Was die daran gemacht haben ist mir sowas von egal, ich kann Euch nur sagen dass mein Humi seit dem ohne einen einzigen Ausetzer gelaufen ist. Also kommt ma wieder auf den Boden der Tatsachen und seid froh dass Humax die Möglichkeit bietet die BOx auszutauschen.

greetz
    :winken:

Make love not war

4. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@State of Mind
    Findest du die jahrelange Verarschungstaktik von Humax gut?
    Warum wurden die Kisten nicht schon vor einem 3/4 Jahr ausgetauscht?

5. Salessupport

Salessupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr geehrte Damen und Herren,

keine Frage haben Sie lange warten müssen, um nun endlich eine neue Software für Ihren BTCI 5900 zu erhalten.

Auch wenn es für Sie womöglich den Anschein hatte, dass sich Humax nicht mehr um dieses Modell kümmert, waren wir permanent damit beschäftigt eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ende Juli nun hatten wir Sie in diesem Thread informiert, dass sich die Fertigstellung und Zertifizierung der neuen Software ankündigt und wir Ihnen schnellstmöglich den Softwareupdate bereitstellen werden.

Daß zu diesem Zeitpunkt einige Teilnehmer nicht mehr an eine Lösung glauben wollten, verstehen wir natürlich. Auch sarkastische Beiträge waren für uns verständlich. Wir sind ja neben dem Beruf auch Konsumenten und können uns in Ihre Situation versetzen.

Was uns unverständlich erscheint, ist die Tatsache, dass nun eine Lösung bereitsteht, wir darauf Wert legen, dass Sie alle diese Lösung sehr kurzfristig erhalten und nun Mutmaßungen getätigt werden, die letztendlich nichts mehr mit der „Sache“ zu tun haben.

Fakt ist, dass wir das Update via Satellit (OTA) aus internen Gründen voraussichtlich erst in ca. 2 – 4 Wochen bereitstellen können.

Fakt ist, dass wir Ihnen die Kalenderwoche 35 (diese Woche) als Termin in Aussicht gestellt haben, zu dem die neue Software verfügbar sein wird.

Fakt ist, dass wir Austauschgeräte zur Verfügung haben, mit denen wir Ihnen kurzfristig (und damit erheblich schneller als OTA) eine Lösung für DolbyDigital zur Verfügung stellen können.

Es ist uns einfach wichtig, Ihnen die Lösung so schnell als möglich bereit zu stellen.

Unser Callcenter wird jeden von Ihnen, der sich auf unsere Anfrage im Juli gemeldet hat, kontaktieren und die Modalitäten des Austauschs besprechen.Einige von Ihnen haben wir ja bereits erreicht.

Sofern Sie keinen Wert auf einen Austausch legen und lieber den OTA abwarten möchten, bitten wir um Ihre Information an salesinfo@humax-digital.de . Die Tauschaktion ist von der komerziellen Seite betrachtet in jedem Fall erheblich aufwändiger. Somit können Sie versichert sein, dass wir nicht auf einen Tausch beharren werden ;)

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Humax Salessupport

6. Gjoas

Gjoas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

@salessupport: Wird es auch für die Kabel-Version BTCI 5900C ein Update geben? Bestehen hier die gleichen „internen Gründe“, die eine Bereitstellung des Updates verhindern?

So ganz nachvollziehbar scheint dies alles noch nicht zu sein, falls man dem Beitrag #6 glauben darf

Auch ich habe von Humax eine Mail erhalten, in der mir der Tausch meines Kabel-Receivers angeboten wird, da es „keine technische Möglichkeit für ein Update via Satellit“ gibt.

Falls es wirklich noch zu einer normalen Ausstrahlung des Updates kommen sollte, würde ich diese Lösung vorziehen. Denn wer garantiert mir, dass ich mit dem Tausch-Receiver nicht noch mehr Ärger habe. Wenn man sich die diversen Beiträge so ansieht, scheint die generelle Qualität der Humax-Geräte ja nicht so toll zu sein.

Einige Hinweise was die Ausstrahlung des Updates verhindert und für wann sie nun geplant ist wären sicher hilfreich.

Aber vielleicht bin ich nach 16 Monaten Humax auch einfach nur zu pessimistisch …

Beste Grüße,
    Gjoas

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie tauscht man denn die Box überhaupt um? Ich habe sie mal bei Glowalla privat gekauft aber ohne Premiereabo. Das hatte ich schon. Ich selbst bin nicht DD-geschädigt, da ich diese Funktion nicht brauche. Aber dennoch...
    Schicken die einem dann den "Fox"? Der ist auch nicht besser, und ohne Ziffernanzeige.

8. Gelegentlich

Gelegentlich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen!

Bis jetzt habe ich in diesem Thread zwar nur mitgelesen und habe mich sehr darüber gefreut, dass die Diskussion tatsächlich Früchte tragen konnte, als sich Humax als salesupport hier zu Wort gemeldet hat.
    Gerne habe ich auch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht und meine Daten per Mail an Humax geschickt und seitdem auf das Ende der 35. Kalenderwoche gewartet. Dass es Humax mit der 35. KW ernst gemeint hat, konnte ich dann überraschend der Mail vom Montag entnehmen, die hier ja schon mehrfach zitiert wurde.
    In einem Telefonat und einem Rückruf konnte ich einen Auswechslungstermin bis spätestens Freitag (!) vereinbaren.

Ich gehe davon aus, dass allen anderen Betroffenen ein ähnliches Prozedere angeboten wurde, welches mich bis zu diesem Zeitpunkt überrascht und beeindruckt, denn kostengünstig ist dieser Weg zur Termineinhaltung sicherlich nicht!

Sicherlich ist es bedauerlich, dass viele hier schlechte Erfahrungen mit Service-Auskünften gemacht haben, doch so etwas ist doch keine Ausnahme sondern bedauerlicher Weise die Regel!

Salesupport hat doch bis jetzt allen Ankündigungen Taten folgen lassen, womit es für mich unverständlich ist, sein Engagement hier durch ungerechtfertigte Anfeindungen zu untergraben! Warten wir doch mal die ersten Berichte der Austauscher ab, wobei ich gerne meine Erfahrungen hier zur Verfügung stellen werde.

Bis dann!

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  9. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich möchte gern das update via sat!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. sbiela

sbiela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe seit gestern den Austauschreceiver von Humax bekommen. Da mein 5900 die bekannten 5.1 Probleme hatte. Nun ist der Loader/Software 1.05 drauf und was muß ich sagen es läuft. Bisher alles ohne Probleme. Austausch geht wie folgt, man registiert sich bei Humax ( dabie ist es egal ob man einen subventierten Receiver hat oder ihn selbst wie ich für teueres Geld gekauft hat), dann ruft ein freundlicher Mann an, und man bekommt mitgeteilt wann der Mann vom GLS-Paketdienst kommt. Der gibt dann einen den neuen receiver und nimmt den alten mit, das wars. nach all dem Hichhack endlich mal eine Lösung.

Gruß,

Stefan