1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 / 5900C = LICHT INS DUNKLE !!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Das Orakel, 29. Januar 2004.

1. Holzi38

Holzi38 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Hi,

habe gerade eine email von Humax erhalten, dass sie mein Gerät tauschen wollen.
    email:

wir beziehen uns auf Ihren Emailkontakt mit unserem Service bzw. Vertrieb.

Gerne tauschen wir Ihnen Ihren Humax BTCI 5900 / C. Um diesen
    Tausch durchzuführen, benötigen wir einige Informationen.

Tel. Nr.
    Premiere Kunden Nummer
    Premiere Seriennummer der STB Box

Bitte wenden Sie sich an einen unserer Mitarbeiter unter der angabe ihrer

Mal sehen, was nun pasiert.

Gruss
    Holzi

2. Holzi38

Holzi38 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe soeben mit Humax telefoniert. Die Geräte werden direkt gegen gebrauchte Gerät mit neuer Software getauscht. Ein Update ist nicht möglich. Mal abwarten, wann der Tausch passiert. Man kann sein Gerät einschicken oder erhält vor Ort ein gebrauchtes Gerät.

Und wieder W A R T E N.

3. sgd02

sgd02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW

Hallo:winken:

habe soeben auch bei Humax Angerufen und der "Herr Klotz" hat mir mitgeteilt das es kein Softwareupdate gibt und der Receiver nur durch ein Tauschgerät funktionsfähig gemacht werden kann! Das bestätigt mir das es nun doch ein Hardware Problem ist!!! und die Kunden nur verarscht werden und mit einem "angeblichen Softwareupdate" hingehalten werden.
    Der Herr K. hat mir auch noch gesagt das der Tausch erst Ende diesen Monats erfolgen kann.

Ich würde Vorschlagen das wir alle zusammen nach Oberursel fahren und Humax richtig Einheizen:D :D :D

schöne Grüße

sgd02

4. Mauscatcher

Mauscatcher Guest

Hi,
    bei mir genauso. soll bis spät. diesen Monats ausgetauscht werden.
    Da ich eine DD Anlage schon vor Monaten verkauft habe bitte ich um
    kurzen bescheid ob nun wirklich die Probleme vorbei sind.
    Dann kann ich ja mal wieder es mit DD versuchen.

5. zorin

zorin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo an alle !
    Habe soeben mit Humax telefoniert. Laut Serviceauskunft ist das Software-Update so groß, daß es nicht über Satellit gesendet werden kann. Nun werden tatsächlich alle BTCI-5900 Geräte gegen gebrauchte inkl. neuer Software getauscht. Wer jedoch sein eigenes behalten will, kann dieses an Humax schicken und bekommt es bis spätestens 2 Wochen wieder retour.
    Folgende Daten der Besitzer werden benötigt.
    - Premiere Kd.Nr.
    - Geräte - Seriennummer
    - Adresse u. Tel.Nr.
    Diese Daten können telefonisch oder per e-mail bekanntgegeben werden.
    Humax setzt sich dann mit den Betroffenen in Verbindung und vereinbart einen Tauschtermin.
    Soviel mal zum letzten Stand der Dinge.
    Bin gespannt ob dieses reibungslos abläuft.
    mfg aus Österreich
    Zorin

6. Sardaukar

Sardaukar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade die gleiche Antwort wie zorin erhalten. Bin ja mal gespannt ob alles so funktioniert wie die es am Telefon gesagt haben.

7. Das Orakel

Das Orakel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ all :winken: ,

mich hat man gestern auch zurückgerufen und einen Tausch angeboten. Auf meine Frage hin bezüglich des OTA sagte man mir folgendes:

"Die Box wird Ihnen vorab ausgetauscht, da das OTA nicht so schnell
    wie geplant aufgeschaltet werden kann"

@ sgd02 und andere Dauernörgler :wüt: :mad: ,

warum gibst DU die Box nicht zur Gutschrift zurrück??! Wass soll deine ******* Hetze hier??! Was hast Du für ein Problem??!
    Ich hatte ZWEI BTCI-5900C und habe eine zur Gutschrift schon vor Ewigkeiten zurückgeschickt. Die eine, noch verbliebene, steht im Schlafzimmer. Ich kann warten. Im Wohnzimmer hab ich jetzt eine von der Konkurenz stehen. Wenn die getauschte Box läuft dann kommt mein BTCI zurrück ins Wohnzimmer!!!!!!!
    Mal ganz ehrlich, als der BTCI mit ATMEGA Karten lief war er OK, als es nichts anderes gab ausser der D-BOX war er auch OK, Konnte ein Gerät eines Mitbewerbers zum damaligen Zeitpunkt mithalten????!

Also, mach dich mal locker und hör auf hier rum zu machen. Deine Vermutungen sind echt für den *****. Hör auf die Leute hier mit so einer *******-Propaganda verrückt zu machen. Alle haben bisher genug Ärger und Mühen gehabt. Solche Dummschwätzer wie dich brauchen wir nicht.

an alle anderen - peace, love and harmony..............

8. orion

orion Guest

AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

@ sgd02 und andere Dauernörgler :wüt: :mad: ,

warum gibst DU die Box nicht zur Gutschrift zurrück??! Wass soll deine ******* Hetze hier??! Was hast Du für ein Problem??!
    Ich hatte ZWEI BTCI-5900C und habe eine zur Gutschrift schon vor Ewigkeiten zurückgeschickt. Die eine, noch verbliebene, steht im Schlafzimmer. Ich kann warten. Im Wohnzimmer hab ich jetzt eine von der Konkurenz stehen. Wenn die getauschte Box läuft dann kommt mein BTCI zurrück ins Wohnzimmer!!!!!!!
    Mal ganz ehrlich, als der BTCI mit ATMEGA Karten lief war er OK, als es nichts anderes gab ausser der D-BOX war er auch OK, Konnte ein Gerät eines Mitbewerbers zum damaligen Zeitpunkt mithalten????!

Also, mach dich mal locker und hör auf hier rum zu machen. Deine Vermutungen sind echt für den *****. Hör auf die Leute hier mit so einer *******-Propaganda verrückt zu machen. Alle haben bisher genug Ärger und Mühen gehabt. Solche Dummschwätzer wie dich brauchen wir nicht.

an alle anderen - peace, love and harmony..............[/QUOTE]

@ Das OrakelAlso, an Deiner Stelle würde ich mal schön den Ball flach halten und hier nicht andere "Humax-BTCI-Gestresste" anmotzen.
    Wenn Du den BTCI nur als Reservegerät benutzt und noch einen anderen funktionierenden Receiver hast ist es ja in Ordnung - aber denke bitte mal an die die den BTCI als einziges Gerät haben und den vollmundigen Versprechungen von Humax bisher geglaubt haben.
    In meiner Familie ( Eltern eingeschlossen) laufen 3 von diesen Kisten und seit Monaten wird man nur mit Versprechungen und Ausreden hingehalten - ist es da nicht verständlich das man einem Humax-Mitarbeiter nicht´s mehr glaubt? und stocksauer reagiert?
    Also ich werde jetzt versuchen Austauschgeräte zu bekommen und damit ist dann das Thema "HUMAX" für immer abgeschlossen - gekauft wird von dieser Firma nicht´s mehr.

Gruß
    Orion

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2004
  9. Dungeonwatcher

Dungeonwatcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Btci-5900 / 5900c = Licht Ins Dunkle !!!!

Hi!

Hmmm, und was ist mit den nicht Premiere Kunden?

Bye/2

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  10. Das Orakel

Das Orakel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ orion,

ich kann das alles sehr gut verstehen. Es bringt doch aber nichts negative Propaganda zu schüren, die auch nicht weiterhilft. Ich habe für meinen Teil einen Kompromiss gefunden. Es ist halt nur sehr unproduktiv über Dinge zu spekulieren die keinem weiterhelfen.