1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BT-CI 5900 Empfangsprobleme !?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Barne, 26. Oktober 2002.

  1. Barne

    Barne Guest

    Anzeige
    Moin zusammen. Hier ist mal wieder der Neue.
    Habe jetzt folgendes Problem: Mein Bild/Ton setzen zwischendurch immer mal aus - trotz guter Voraussetzungen, wie gutem Wetter, fest installierter (und mit SatFinder ausgerichteter) Schüssel von Kathrein-(ebenso auch das LNB. Alle anderen Geräte (analoge) im Haus haben keine Probleme, nur ich bei meinem digi-Gerät. Das nervt total, wenn man gerade Fussball sieht und immer bei den torszenen das Bild/der Ton ausfällt.
    Software ist aktuell.
    Kann ich da was machen? Mein Anzeigebalken für den Empfang im Menü des 59ers zeigt immer sehr schwankende Werte an, wenn die Ausfälle sich häufen
     
  2. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Aktuelle SW = 1.00.10?

    Kommt das nur bei bestimmten Sendern vor (Buli, Premiere allgemein, auch FTA)?

    Also, ich habe bisher - toi, toi, toi - sowas bei mir noch nicht festgestellt... da laufen alle Sender ohne Aussetzer.

    Wenns nur bei Premiere hakt: vielleicht hat die Karte 'ne Macke? Oder steckt nicht richtig drin?
    entt&aum
     
  3. Barne

    Barne Guest

    Nee, also eigentlich ist das bisher nur bei premiere gewesen - habe dann aber mal rumgezappt und dann war es auf anderen Sendern auch.
    Die Karte scheint mir okay. Habe sie bisher auch nur einmal in der hand gehabt - nach dem Kauf, um sie in den 59er zu stecken.
    Komisch das. Ansonsten (Gestern beim fussball) ist das Bild wirklich klasse
     
  4. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Wenns auch in anderen Programmen auftritt, ists wohl nicht die Karte.

    Nimm sie aber trotzdem mal raus und teste die FTA Programme.

    Sind die Anschlüsse und kabel in Ordnung? (Wackelkontakt?). Probier hier mal deine Humi dort, wo jetzt ein Analogreceiver angeschlossen ist. Wenn da alles ok ist, liegts am Kabel oder Multischalterport. Wenns da auch klemmt, ist wohl der Humi defekt... entt&aum
     

Diese Seite empfehlen