1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB zieht gegen Ofcom vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. Anzeige
    AW: BSkyB zieht gegen Ofcom vor Gericht

Womit hätte VM denn die Sportsender füllen sollen? Die wichtigen und populären Sportrechte hat Sky. Und das nicht erst seit 3 Tagen...

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

das mit den micht mehr leisten können von orangen würde sich von alleine regeln, sobald die gewinne einbrechen weil sie sich keiner mehr leisten kann zwecks wucher. der markt regelt sich bis zu einem gewissen grad auch selbst, nur dann wo das nicht mehr geht und abstrackte züge annimmt, dann wäre eine behörde nötig zum reagieren. selbst wenn ein monopol bestünde, was ich auch nicht als gut heiße, muss es nicht heißen dass es schlechte qualität oder leistung bietet zu einem annehmbaren preis.

EDIT:
    @ glueckritter:
    sage nur das stichwort konkurrenz beflügelt das geschäft. ich glaube kaum dass der VGM so schlecht geht, als dass sie sich nicht um einige rechte bemühen könnten. es gäbe möglichkeiten, wenn man richtig wirtschaftlich planen und denken würde. wobei ich jetzt das nicht VGM unterstellen will. dafür kenne ich die sachlage auf der insel zu wenig.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  3. AW: BSkyB zieht gegen Ofcom vor Gericht

gegen die horrenden Beträge, die Sky bietet kommt niemand an...
    Die können mit Sicherheit jeden Betrag überbieten, den VM, BT oder sonst wer bietet. Was mit Sendern passiert, die ohne ein richtig prall gefülltes Rechtepaket an den Start gehen, hat Setanta einrducksvoll gezeigt. Wenn jemand wirklich gegen Sky Konkurrenz aufbauen will, braucht dieser jemand zumindest die gleichen Sportrechte, die Sky derzeit inne hat.

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dann muß es vorher geregelt werden!
    Bezugnehmend auf Bieterpreise usw. .
    Ich kann nicht erst biete/kaufen lassen und dann das Gekaufte wieder auf eine undurchsichtige Art der Enteignung neu verteilen!
    Mein Nachbar fährt Ferrari - muß der mir jetzt zum VW-Preis den halben Wagen verkaufen, weil ich mir das Ding nicht leisten kann( blöder Vergleich - ich weiß)?

5. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist daran hirnrissig? BSkyB ist in UK defacto Monopolist im PayTV-Bereich. Hier durch regulatorische Maßnahmen dieses Monopol aufzubrechen, ist sicherlich nicht verkehrt - sondern hier eher sinnvoll.

cu

trueQ

6. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha. Tolle Logik. Weil dir die Begründung nicht gefällt, hat es also keine Begründung gegeben?

Selbstverständlich hat es eine (aus meiner Sicht sehr gut nachvollziehbare) Begründung gegeben.

cu

trueQ

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

die begründung ist schlicht an den haaren herbei gezogen. ein wrestling darf ja weiter gezeigt werden. wo ist da die logig? ein UFC nicht, ein Wrestling doch. kampfsport ist kampfsport, egal ob das eine show ist und das andere nicht...

und was die sky sender angeht erdreißtet sich die ofcom praktisch sky davon zu enteigenen wenn man es so nimmt. wie würdest du das halten, wenn du von deinem genauten oder gekauften haus enteignet würdest, weil es deine villa wäre und du im ganzen stadtteil der einzige besitzer wärst und platz benötig würde, nur um aus deiner villa einen umbau zu machen für weitere wohnungen? komischer vergleich, aber die ofcom ist genau so komisch wie auch die BLM. und da gehts nicht darum ob mir ne begründung gefällt oder nicht. sondern soeine hat plausibel und nachvollziehbar verständlich zu sein und sowohl bei der ofkom als auch BLM ist beides nicht plausibel nachvollziehbar für mich.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  8. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sprich: du bestätigst meine These. Dir gefällt die Begründung nicht, also behauptest du wahrheitswidrig, dass es keine Begründung gebe.

In Sachen Wahrheit hat du dir offenbar einen gewissen Augsburger Lügenbischof (Mixa) zum Vorbild genommen...

Schwachfug. Das Eigentum bleibt bestehen.

Kartellbehörden haben übrigens durchaus die rechtlichen Mittel, ins Eigentum einzugreifen. Das ist auch deren Aufgabe, wenn es darum geht, Monopolbildungen zu verhindern.

Vergleich passt überhaupt nicht.

Ein Stadtteil besteht nicht nur aus einem einzigen Haus...

Ansonsten: wenn ein ganzer Stadtteil nur einen Eigentümer hätte, würde ich Enteignungsmaßnahmen, um weiteren Wohnraum zu schaffen, gegebenenfalls durchaus für gerechtfertigt halten.

Zusammenfassend: du hast von Kartellrecht keinerlei Ahnung.

cu

trueQ

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie soll das gehen, wenn die Rechte für den Breitensport alle bei BSkyB liegen ?
    Es geht auch nicht um den Zugang zu den Sportrechten, sondern lediglich um die Vermarktung der Sky Sport-Programme. Eine Vermakrutng Dritter, wi z.B. Vrigin Media, findet schon längst statt. Das Problem ist aber, dass BSkyB die Konditionen dafür nach Gutsherrenart ändert. BSkyB ist bei der Verwertung von Rechten am Breitensport nunmal Monopolist und nutzt das auch aus.

Dem will die OFCOM nun einen Riegel vorschieben und und hat verfügt, dass BSkyB Drittanbieter Zugang zu den Sky Sport-Programm zu Großhandelspreisen zu gewähren hat.
    Das hat zur Folgen, dass die Entgelte von der Regulierungsbehörde reguliert werden und BSkyB damit keine Möglichkeit mehr hat, die Entgelte willkürlich zu erhöhen. Wenn BSkyB die Entgelte erhöhen will, muß BSkyB das künftig bei der Regulierungsbehörde beantragen.

Dass BSkyB mit der Regulierung nicht einverstanden ist und gegen die Entscheidung der OFCOM vorgeht, ist völlig nachvollziehbar. Ob BSkyB damit durchkommen wird, steht auf einem anderen Blatt ...

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Um das nur klarzustellen, damit durch trueQs Posting kein Missverstaendnis entsteht: die Entscheidung wurde von der Ofcom getroffen, und nicht von der Kartellbehoerde.