1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB wird dreidimensional

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: BSkyB wird dreidimensional

Das ist gut;) Möchte schon dann mal beide Optionern haben. In der Familie sieht man sonst schon 3D..

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Der Kanal ist nicht automatisch freigeschaltet.;) Du musst anrufen, deine Glotze angeben und erst dann wird freigeschaltet.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mit SN usw? naja, egal;) Noch brauch ichs eh nicht, aber wird dann wichtig werden wenn es mehr Kanäle/Inhalte geben wird...

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Yup...mit Seriennummer:

Sky's 3D preview channel will be available to Sky+HD customers on Sky World with HD pack, and who have a new 3D-ready TV from 3 April. Customers who meet these requirements should call Sky on08442 410 092 to request access. Please have the details of your TV, including the serial number, to hand.

Wird mit dem regulaeren Start nicht anders sein

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

OK;) letztlich wird man es sehen;)

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich halte es nach wie vor für einen dicken Fehler, dass man sich so definitiv gegen einen Ausbau ausspricht. Aber auch "definitive" Aussagen wurden schon um 180 Grad gedreht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Meinetwegen kann es auch einen massiven Ausbau im HD-Bereich geben. Meinetwegen kann jeder SD-Kanal, den ich erwarte, auch gleich in HD kommen. Aber wo soll man dann die 100 Kanäle unterbringen?

Zu 3D: Das ganz große Problem ist die Inkompatibilität. Ich höre jetzt schon das Geschrei, wenn irgendein Standard in 2 Jahren nicht mehr unterstützt wird. Dann haben wir schon wieder Hardwareschrott. Außerdem kann 3D-Atmosphäre nur ein Kino schaffen.

Ansonsten is das ist doch alles nur ein Lemminglauf. Nur, weil ein einziger Film ("Avatar") erfolgreich gelaufen ist, muss doch nicht gleich die ganze Welt verrückt spielen. Einmal mehr nachdenken, dann handeln. Das würde helfen.

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. ich meinte tatsächlich "massiver AUSBAU". Ein massiver Abbau der SD-Programme kann schon deshalb nicht stattfinden, weil bei einem "massiven Abbau" eine stattliche Anzahl oder Menge von irgendetwas vorhanden sein muss. Bei der mikrigen Anzahl der SD-Programme kann man nun wirklich nicht davon reden. Dann eher von "Restensorgung".

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Du tust mir wirklich leid.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Einen massiven Ausbau von SD-Programmen brauchen wir wirklich nicht mehr! Bis jetzt haben noch jede relevanten HD-Receiver nen Scartanschluß, d.h. auch SD-Kucker können damit HD-Kanäle herunterscaliert empfangen! Sky D gibt jetzt nur noch HD-Receiver aus, aber der Kunde muß deswegen nicht zwingend schon seine alte Röhre noch rausschmeißen.

Und Sky UK hat noch sehr viele SD-Kanäle. Und viel Kapazität. Dennoch läßt sich nicht ohne weiteres auf HD only umstellen. Das erfordert Boxentauschs und viel mehr Kapazität.. die hat auch Sky UK vorerst nicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Echt? Das war mir neu...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Jep. Jedenfalls neue. Wenn ein Kunde noch nicht HD-fähige zertifizierte ältere Receiver hat, bekommt er natürlich auch ne Freischaltung.