1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB wird dreidimensional

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Das ist richtig.
    ...und das "Großteil" finde ich auch übertrieben.
    ...und was heißt "künftig" ?
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Sky Deutschland sollte erst mal kräftig Hausaufgaben machen (in der Reihenfolge):

    1) massiver Ausbau der SD-Programme
    2) Ausbau der HD Programme

    Wenn sie das einigermaßen ordentlich gemacht haben, dann ist vielleicht genug Zeit vergangen, so dass die Technmologie ausgereift ist und vor allen Dingen nach einem einheitlichen Standard funktioniert, gerade auch auf Empfängerseite. Nur dann hat 3D eine Chance, Spaß zu machen.

    BSkyB ist im SD- und HD-Bereich schon so gut positioniert, dass sie auch ein Experiment mit 3D wagen können.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    massiver Ausbau von SD Sendern wird es nicht geben, da Brian Sullivan sagte man wird SD mässig nix mehr ausbauen. Fokus liegt auf HD
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Wie oft wollen einige die Fakten noch bei Seite tun? Es wird KEINE weiteren SD-Sender geben. Warum auch, denn es kommen dafür mehr und mehr HD-Sender. Das noch soviele SD-Sender in UK exisitieren, rührt aus deren Geschichte, aber auch da werden mittelfristig die SD-Sender abgeschaltet, denn unendlichen TP-Platz hat man ja auch nicht. Warum soll man jetzt noch Geld rauswerfen, dass man in ein paar Jahren eh nicht mehr nutzt. Außerdem, warum werden denn nur noch HD-Boxen ausgegeben. Es würde mich nicht wundern, wenn Sky Deutschland noch vor BSkyB und SkyIT die ersten SD-Sender abschaltet. Deswegen ist der Sky-Kurs nur noch HD völlig in Ordnung. Das da immer noch welche sich mehr SD-Sender wünschen, mag sein, aber das ist ein Auslaufmodell. Damit sollte man sich endlich abfinden.

    Und es werden die HD-Programme ausgebaut. Kommenden Monat gibts drei weitere HD-Sender. Und wer weiß, vielleich ist dieses Jahr noch TNT serie, TNT film, ESPN America und AXN in HD drin; evtl. kommt doch noch MTVNHD. Da kann man für dieses Jahr dann wirklich nicht meckern. Hier kann man wirklich ein Resume ziehen, wenn das Jahr zuende ist, aber lasst und positiv denken.

    Und zum Thema 3D. Sky hat schon viel zu spät gemerkt, wie wichtig HD ist, warum sollen sie jetzt schon wieder zu spät auf eine neue Technologie aufspringen? Wenn dann sollte man jetzt damit anfangen, damit man rechtzeitig 'ernten' kann. Ich sehe 3D-TV-Geräte nicht mehr als so unausgereift an. Werde mir im Herbst auch einen neuen Sharp mit 3D-Technologie besorgen. Auch wie schon angemerkt wurde, heisst 3D nicht nur Filme, von denen dieses Jahr schon ziemlich viele in den Kinos gestartet sind, sondern auch Sport und Dokus. Unterm Strich hat man ab Herbst genug Content um solch einen Sender zu füllen und es wird ein Jahr später bald soviel da sein, dass man eine Trennung zwischen Sport und Film/Doku vornehmen kann.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Ich glaube bolero hat sich nur verschrieben.
    es muss "massiver Abbau der SD-Programme" heißen.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Achso ... ich dachte schon.
    Dann 'Sorry' an bolero. Für Abbau von SD bin ich auch. :winken:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Interessant zu wissen. Werde den Kanal also bekommen. Nur leider nutzt mir das nicht viel, da ich aufgrund von Stabsichtigkeit 3D nicht wirklich nutzen kann. Habs mal im MM getestet, ich sehe das mit der Brille wieder wie ein HD-Bild... werde also, wenn es mehr in 3D gibt, Technik brauchen, die das dann in 2D ausgeben kann.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Du bekommst den Kanal auch nur, wenn Du einen 3d-faehigen Fernseher hast
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Da brauchst Du keine zusätzliche Technik.
    1) Jede 3DBluRay hat auch eine 2D Variante.
    2) Jeder 3Dtaugliche TV kan bei 3DTV(SideBySide) auch nur ein Bild darstellen.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Und wie will Sky das feststellen?;) Denke mal daß der Kanal auf der Dream laufen wird.