1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB wird dreidimensional

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.063
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    London - Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB startet im Herbst seinen 3-D-Kanal. Abonnenten des HD-Pakets sollen künftig einen Großteil des Programms in dreidimensionalen Bildern erleben können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Hoffentlich kommt so ein Kanal auch bald auf dem dt. Sky.
    Wäre echt toll, Filme in 3D zu sehen; außerdem würde es Skys Spruch 'Das besondere sehen' noch einmal deutlich unterstreichen.
     
  3. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Wieviel Bandbreite braucht denn ein HDTV-3D Kanal im Gegensatz zu einem "normalen" HDTV Kanal in 1080i ? Viel mehr oder marginal mehr ?

    Danke im Voraus
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.173
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Denke vorerst nicht. Erstmal muss das HD-Angebot ausgebaut werden. Gibt noch genug Sender die in Deutschland nirgends vertreten sind.
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Nicht mehr als ein normaler Kanal. Beim Side-By-Side Verfahren bleibt die Auflösung usw. gleich. Die Bilder kommen nebeneinander. Das Ergebnisbild hat dann nur noch z.B. 960*1080 statt 1920*1080 Pixel Auflösung.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Mag sein, dass noch genug Sender fehlen, aber das ist für mich kein Grund einen 3D-Kanal zu launchen. Sky muss sich von der Konkurrenz abheben und damit würden sie es. Das Aufschalten weiterer HD-Sender wird dadurch ja auch nicht verhindert, sondern nur durch einen 3D-Kanal erweitert.
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.173
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Was soll man zeigen es gibt so gut wie kaum 3D Filme. Zudem laufen auf Sky nicht mal 100% nur native HD Filme sondern auch noch hochgerechnet. Wenn also für HD schon Content noch fehlt, dann für 3D auf jedenfall. Nen 3D Sender für paar Hundert 3D Fernsehbesitzer ist das einfach derzeit noch ne Platzverschwendung auf den Transpondern.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.519
    Zustimmungen:
    1.416
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Grossteil des Programms? Ist aber nun mehr als reichlich uebertrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Wer 3D nur mit dem Wort "Filme" verbindet, hat noch nicht begriffen, was 3DTV heißt.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.519
    Zustimmungen:
    1.416
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB wird dreidimensional

    Man muss uebrigens das Sky World Paket UND HD haben, um 3D zu bekommen. HD Abonennten auf kleineren Paketen werden nicht fuer 3D freigeschaltet
     

Diese Seite empfehlen