1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    Foren sind aus meiner Sicht kein guter, zuverlaessiger Indikator fuer solche Zahlen. Let's face it: wir sind alle Fernseh nerds und die ueberwaeltigende Mehrheit laesstden Sky installer ins haus kommen und nutzt die uebliche hardware, die ja auch gut ist

    Eine Dreambox bietet nicht viele Vorteile hier. Die ueberwaeltigende Mehrheit interessiert sich nicht fuer andere Sat positionen. Die Sky box ist ausgesprochen bedienerfreundlich und - sollte man nicht vergessen - mittlerweile kostenlos. Ich vermute, die Anzahl der benutzer von Fremdboxen fuer Sky liegt im niedrigen fuenfstelligen Bereich.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    Ich denke mal, dass Sky mit einem Knopf die Dreamboxen ausser Gefecht setzen könnte.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    Ja, der Premiere HD-Feldtest-Receiver stand bei mir im Januar 2006 im Wohnzimmer. Zeitlich nehmen sie sich also nicht viel.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    In Sachen HDTV kann man Sky und Premiere nicht so richtig vergleichen, denn die damalige Premiere Geschäftsführung hatte ja keine Interesse an einen großen HDTV Programmausbau.
    Nun die Sky Geschäftsführung sind ja ganz andere Leute die sehr wohl das HDTV Programmangebot ausbauen wollen.
    Doch hier in Deutschland ist halt das Problem das man hier zu Lande nicht die gleichen Geschäfte machen kann wie anders wo, weil eben hier nicht so viele bereit sind Abo TV zu abonnieren.
    Das wird sich auf langer Sicht aber nicht mehr vermeiden lassen, das man halt für sein Fernsehprogramm zahlen muß.
    Mir ist Sky auf jeden Fall lieber als RTL & Co weil wenn ich mir das so ansehe, das ich da in einen 90 Minuten Film ca. 4 mal eine Werbeunterbrechenung habe, dann kann ich nur sagen lang möge Sky leben und da bezahle ich lieber für Sky als mir RTL & Co ansehen zu müssen.
    Allerdings müßte Sky um auch in Deutschland erfolg zu haben sehr an seiner Preisschraube drehen und zwar nach unten.

    LG Andre44:winken:
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    Das haben sie auch für kurze Zeit bei Sky IT und Sky UK. Was ich damals so in Foren lass!
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    Das hat aber bestimmt nicht lange angedauert!
    Oder!

    Sky Deutschland hat aber sicherlich gar kein Interesses daran die Dreamboxen für den Sky Empfang zu blockieren.
    Ich habe vor kurzem aus reiner Neugier mal bei Sky angerufen und gefragt ob ich Sky auch mit meiner Dreambox DM8000 empfangen dürfte oder ob ich unbedingt bei meiner d-box2 bleiben müßte.
    Der Mitarbeiter von der Sky Technik sagte mir darauf hin, das ich Sky schon mit meiner Dreambox empfangen dürfte, er betonte dabei aber auch, das die Dreambox kein Sky Zertifizierter Receiver sein würde und man mir den uneingeschränkten Sky empfang mit meiner Sky Smartcard und mit der Dreambox nicht garantieren könnte.
    Er würde mir viel Glück bei empfang mit der Dreambox wünschen, wenn die Dreambox beim empfang mitspielen würde.
    Das tut meine Dreambox auch einwandfrei.:love:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    Nein. Allenfalls vorübergehend. Siehe Sky IT. Um Dreamboxen und alle Alternativen wirksam auszusperren, bedarf es Modifikationen am DVB-System selbst. Quasi z.B. DVB-S3 bzw komplett neue Art der Codierungen. Das kommt sehr teuer, dann dann müßten auch sämtliche Originalboxen getauscht werden.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    Nur bei Sky IT, bei UK nicht. Bekam im Juli 2009 meine neue weiße Sky UK Smartcard. Diese mußte ich nur erstmalig in der Sky HD Box freischalten. Seitdem läuft sie in der Dream :love:
    Allerdings ist selbstverständlich nicht auszuschließen, daß da auch mal was kommen kann. Aber ich habe ja meine Sky UK Box. von daher kein Problem, diese wieder anzustöpseln;)

    Genauso wie ich weiter meinen Humax PR HD 1000 S habe. Originale, zertifizierte Receiver sollte man immer bereithalten können!:rolleyes:
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    Nicht nur im HD-Bereich. Auch im SD-Bereich sind die Angebote noch meilenweit voneinander entfernt ...

    Das ein trägt wenig zur Ehrenrettung von Sky Deutschland bei. Aber man hat die Möglichkeit, die Lücke zu verkleinern, indem man sukzessive sich den einen oder anderen Analog-Transponder schnappt, wenn er dort nicht mehr gebraucht wird. Ohne jetzt vorher recherchiert zu haben: Was ist z.B. mit dem CNN-Transponder, der in den kommenden Wochen frei wird?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BSkyB will HDTV-Angebot auf über 40 Sender ausbauen

    Das haben sie ja wohl auch vor, es steht ja fest, daß Sky bis 2012 3 weitere Transponder bekommt. Den ersten dieses Jahr und der wird für HD-Ausbau weiter genutzt.