1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB verliert Champions League Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von NickNite, 9. November 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Die UEFA wird hoffentlich so schlau sein zu wissen, dass diese lächerlich hohe Summe ein Ausreißer nach oben war. Das kann doch kein Sender auf Dauer finanzieren. Auch eventuelle Nachfolger von BT nicht.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Richtig. Insofern war es ganz richtig von Sky nicht mehr als £500 Millionen zu bieten. Das was BT da gemacht hat ist schon jenseits der Wahnsinnigkeitsgrenze
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Ja, damals war die UEFA nicht glücklich damit, und im 2. und 3. Jahr des Vertrages sind die FTA-Spiele dann bei SAT.1 gelaufen.

    Aber offensichtlich gibt es solche Bedenken mittlerweile nicht mehr. In Frankreich läuft die CL auch nur noch im Pay-TV - allerdings auf 2 Sender verteilt.

    Bei BT muss man bedenken, dass es ihnen eigentlich nicht ums Pay-TV, sondern um die Vermarktung ihrer Breitbandanschlüsse geht (wo Sky wohl zum ernsthaften Konkurrenten wurde). Ich kann mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, dass sich diese Mega-Investitionen auszahlen (Deutsche Telekom lässt grüßen), aber jedenfalls haben sie jetzt deutlich gezeigt, dass es verdammt ernst meinen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    klar meinen sie das ernst. Ich glaube, da hat auch niemand gezweifelt. Allerdings wird diese Loss leader Strategie nicht funktionieren. Bei der Summe wollen die Aktionaere auch einen Return sehen. Nur ueber Fussball wird's den nicht geben und schon gar nicht, wenn man diese Wahnsinnsummen raushaut.

    BT hat uebrigens bereits angekuendigt, dass auch BT Broadband Kunden kuenftig fuer die CL werden zahlen muessen.

    Meine Theorie ist uebrigens, dass Sky jetzt da aggresiv angreifen wird wo's weh tut: Broadband und telefon. Sie sind schon der zweitgroesste ISP nach BT. Da werden sie jetzt mehr drauflegen schaetze ich
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    na ja der UEFA oder auch hierzulande die DFL ist es doch egal ob sich ein Sender damit ins eigene Bein schießt, solange die Millionen fließen
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Warum hat eigentlich BT dann nicht nur 600 Millionen geboten.
    Hätte auch gereicht.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Eben... Gaga, sag ich dazu nur. Ich denke, das wird man dort noch bereuen
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Klar ist es der UEFA egal... wie gesagt: "Laughing all the way to the bank"
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Zu den 500 Millionen von Sky wären auch noch 190 Millionen von ITV gekommen. Außerdem lässt sich die UEFA natürlich den Reichweitenverlust bezahlen, der sich negativ auf die Sponsoreneinnahmen auswirkt.
     
  10. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BSkyB verliert Champions League Rechte

    Eigentlich unfassbar, dass man so viel Geld für mal wieder "nur Fußball" ausgibt!

    Da braucht man ja über unser Sky DE gar nicht erst meckern, wenn "Alles" für die Bundesliga rausgehauen wird. Irre ist in UK dann aber auch, dass man z.B. kein Geld mehr zu haben scheint, um überhaupt noch die NBA zeigen zu können...