1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB treibt offenbar Pläne zur Sky-Übernahme voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: BSkyB treibt offenbar Pläne zur Sky-Übernahme voran

    Zumindest eine Europaabgeordnete der CDU hat dies (Beim Musikmarkt) als Problem erkannt.

    Quelle

    Ich bin zuversichtlich das Irgendwann etwas passiert. Es ist ungerecht das die Filmindustrie Gebietsmonopole aufrechthalten darf während z.B. VW für ein ähnliches Verhalten mit hohen Geldstrafen bestraft wird.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB treibt offenbar Pläne zur Sky-Übernahme voran

    Da der Wettbewerbskommissar erst kuerzlich ausdruecklich sagte, dass man territoriale exklusivitaet nicht unterbinden will, erwarte ich das da in den naechsten jahren gar nichts passieren wird.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB treibt offenbar Pläne zur Sky-Übernahme voran

    Was hat die Mafia für diese Meinung bezahlt?

    Ich hoffe das er nächstes Jahr ausscheidet und durch eine weniger korrupte Person ersetzt wird.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Frag ihn doch, wenn du meinst er ist bestochen worden. Oder noch besser: zeig ihn an ;-)

    Fakt ist halt: es steht nicht auf der Agenda und es steht auch nicht zu erwarten, dass es in absehbarer Zeit auf even dieser auftaucht.

    Und wieviele mafia organisationen es so alles gibt: die rechtemafia, die finanzmafia, die richtige mafia (die durch die inflationaere nutzung des begriffs schon fast verniedlicht wird), die fleischmafia und was weiss ich nicht noch alles. Man verliert glatt den ueberblick :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BSkyB treibt offenbar Pläne zur Sky-Übernahme voran

    Es ist übrigens keine Einzelmeinung. Die Kommission im gesamten hat bereits ein Verfahren bezüglich der Pay-TV-Rechte abgeschlossen, nämlich im Sportbereich. Offizielles Wort der EU Kommission ist, dass dort die Verträge inzwischen konform mit dem EU-Recht sind.

    Wirklich geändert hat sich für Kunden, Lizenznehmer und Rechteinhaber aber nicht wirklich etwas. Die Inhaber verkaufen weiterhin die Rechte auf lokalen Märkten. Was sich geändert hat: Die Inhaber können es den Lizenznehmern nicht mehr auftragen, die Nutzung im Ausland zu unterbinden.

    Die Lizenznehmer verkaufen aber weiterhin nicht ihre Rechte aktiv ins Ausland. Sobald das nämlich rauskommt, werden sie bei der nächsten Rechtevergabe von den Rechteinhabern ignoriert.

    Gerade Pay-TV-Anbieter aus kleinen Staaten dürften aber ohnehin ein Interesse haben, dass jeder auf seinem Markt bleibt. Nova aus Griechenland würde es sich zum Beispiel nicht leisten können, Sportrechte für ganz Europa kaufen zu können. Sky hingegen schon. Und sollten die lokalen Rechtebegrenzungen tatsächlich komplett fallen, würde Sky zumindest die kleinen komplett platt machen. Weil Sky im Zweifelsfall versuchen wird, die Europaweiten Exklusivrechte zu bekommen und sein Angebot auch dort vermarkten wird.

    Auch aus diesem Grund wird die EU Kommission, ganz ohne Zureden der Rechteinhaber, nie die Grenzen komplett öffnen.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB treibt offenbar Pläne zur Sky-Übernahme voran

    Der gemeinsame Rechtekauf sichert erst einmal eine größere Marktmacht, nach dem Motto: "Entweder verkaufst Du mir für alle Gebiete, oder das Geschäft platzt". Funktioniert bei allen Rechten außer Sport.

    Das heißt aber meiner Meinung nach noch lange nicht, dass in Deutschland auch die beiden anderen Sky's abonnierbar sind, so wünschenswert dies wäre. Diese Frage muss wohl auf anderer Ebene geklärt werden, namlich europapolitisch. Stichwort: Binnenmarkt.