1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB stellt Bravo und Channel One ein - nach LTG-Übernahme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2010.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: BSkyB stellt Bravo und Channel One ein - nach LTG-Übernahme

Habe bei anderen Kanaele keine grossen Unpuenktlichkeiten festgestellt... abgesehen ab und an bei den Terrestrials.

Naja, Sky1 und andere wuerde ich jetzt nicht unbedingt als Abspielkanal fuer "zweitklassige" Serien bezeichnen. Zweitklassiges gibt's so ziemlich ueberall mal...inklusive Bravo.

Das was mich interessiert, wird schlicht woanders laufen...ob nun auf Sky1, Living oder sonstwo. Und es gibt den Vorteil, dass man's dann auch endlich in HD zu sehen bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss da Tom123 voll und ganz zustimmen.
    Ich hab Bravo quasi NIE geschaut. Und Virgin 1 nur ganz vereinzelt (mal Criminal Minds oder Chuck) ... und die paar aktuellen Sachen die da laufen wandern 100%ig zu Sky1 HD. Das Logo bei Sky1 HD finde ich ähnlich unproblematisch wie das bei Bravo. Sky2 schaue ich schon wegen der miesen Bildqualität nie. Der große Vorteil der Aktion ist aber doch, dass mehr Content in HD laufen wird. Denn sowohl Sky1 als auch LIVING haben einen HD Kanal und auf dort wird man die meisten Sachen verteilen. Dass Sky3 extrem aufgewertet wird glaube ich nicht ... wobei ein bißchen mehr an brauchbarem Content dem FTV-Kanal (und frei über Freeview) sicher nicht schaden würde.

Also wie gesagt ... ich heutel Bravo und Virgin 1 nicht hinterher und hoffe auf ein (noch) besseres Programm bei Sky1 und LIVING. Beide Sender sind jedenfalls für mich jetzt schon deutlich interessanter als Bravo und Virgin1 es jemals waren.

Greets
    Zodac

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Zodac,

Danke für den Hinweis. [​IMG]

Bravo, Living TV und die anderen Sender der Virgin Media Group strahlen bisher ihr gesamtes Programm in 720 x 576 Pixeln aus, also Standard DVD.

Sky 1, Sky 2, National Geographic und der Rest der Murdoch-Sender benutzen die sehr viel schlechtere Auflösung 720 x 544 Pixel.

Ich schalte Bravo nicht wegen der wenigen neuen Sachen ein, sondern wegen der vielen klassischen Serien. Nehmen wir zum Beispiel Star Trek.

Bravo zeigt pro Woche mindestens fünf Folgen Star Trek - TNG, DS9 oder Voyager. Und das seit Jahren. Ohne Pling, ohne Plong, ohne hässliche Senderlogos. Pünktlich. In 720 x 576 Pixeln, und mit Untertiteln. Und den Nachspann gibt es auch.

Das gefällt mir wesentlich besser als Kabel 1, zumal ich bei Kabel 1 keinen Originalton kriege.
    Dann kannst Du in diesem Thread eigentlich nicht mitreden. [​IMG]

Ist Dir denn wenigstens aufgefallen, dass Sky 2 und NGC oft tagelang einen bestimmten Programm-Hinweis als Dauer-Werbung am oberen Bildschirmrand platziert haben? Was ist Deine Meinung zu dieser Unsitte?

Das kannst Du so nicht sagen. Wenn Bravo mein Lieblingssender ist, dann kriege ich natürlich auch von der Werbung etwas mit, die Virgin Media dort veranstaltet hat.

Den Kanal Living HD gibt es seit Jahren. Serien wie Grey's Anatomy oder Criminal Minds werdern sehr wohl in HDTV gezeigt - jedenfalls für die vielen Kabelkunden, die Internet + TV von Virgin Media beziehen.

Living HD war somit ein Kabel-exclusives HDTV-Programm - etwas, womit der hiesige Anbieter Unitymedia eben gerade nicht punkten kann.

Es gab auch Pläne, Bravo HD aufzuschalten. Das wird nun nichts mehr.

Wenn Du jetzt sagst: Bloss weil ich Sat-Kunde bin, habe ich es jetzt besser, dann ist das etwas selbst-bezogen. Fakt ist, dass die Zielgruppe dieser TV-Sender in England lebt, und dort gibt es Living HD im Kabel schon lange.

Du solltest auch bedenken, dass nur ein kleiner Prozentsatz der BSkyB- Kunden HDTV bestellt hat. Das kostet schliesslich Geld. Ausserhalb Grossbritanniens hat erst recht kaum jemand HDTV, weil es schwieriger ist, eine freigeschaltete HD Box ausser Landes zu bringen, als eine Standard Sky Digibox. Das sinfd alles so Dinge, die Du nicht mehr auf dem Radarschirm hast, weil für Dich als Ober-Freak mit eigener Webseite das HDTV-Zeitalter zur Selbstverständlichkeit geworden ist.

Ausserhalb dieses Forums besteht die Welt ganz mehrheitlich aus 720 x 576 Pixreln, und hier werden Sender mit guter Bildauflösung gegen Ramsch-Kanäle mit noch schlechterer Auflösung getauscht.

Bedenke, dass hier in Deutschland fast die Hälfte der Bürger analog schaut. Letztens traf ich einen Forums-Neuling, der 30 digitale TV-Sender re-analogisiert kriegt. So ist die Realität in Deutschland.

Auch Tom gehört zu den begeisterten HDTV Freaks, die sich nichts anderes mehr vorstellen können. Tom schrieb:

Bravo: Home of the Brave

80% der Sachen, die auf Bravo laufen, werden gar nicht in HDTV produziert.

Künftig hast Du also die Wahl zwischen einer hochskalierten Version, die unnötigen Festplatten-Speicherplatz belegt, und einer erheblich verschlechterten Standard-Version in 544 x 576 Pixeln.

Das ist schon ein Grund, um traurig zu sein. [​IMG]

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    AW: Re: BSkyB stellt Bravo und Channel One ein - nach LTG-Übernahme

Nee, gab es nicht. Das waren nichts weiter als Geruechte. HD Material von Bravo gab's nur ueber VOD im Virgin Kabel. Ein ganzer Kanal war nichts weiter als ein Geruecht.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: BSkyB stellt Bravo und Channel One ein - nach LTG-Übernahme

Falsch. 544 x576.

Ich bin mir sicher, dass auch wieder auf den anderen Sky-Sendern laufen wird. Und wer weiß ... vielleicht bekommt Sky2 dafür bald einen HD Ableger. Völlig abwegig ist das nicht.

Ja ist mir aufgefallen - find ich auch nicht toll. Aber ich gucke Sky2 sowieso nicht. Auch nicht ohne Programm-Hinweistafel.

Die Werbung ist überhaupt nicht für dich gedacht. Und einige der Produkte gibt es in Deutschland gar nicht oder sie heißen anders.

Seit Jahren???
    LIVING HD wurde im Virgin Media Cable am 6. Oktober 2009 gestartet. Unter "seit Jahren" verstehe ich etwas anderes als etwa 10 Monate ;). Und wenn du dich im Vereinigten Königreich ein bißchen auskennen würdest wüsstest du, dass dort nur SEHR weinige Haushalte verkabelt sind - weshalb Virgin Media auch nur verhältnismäßig wenig Kunden hat. Die Masse nutzt Freeview (DVB-T) oder Sky (Satellit).

Na so wie's ausschaut kriegen die deutschen Kabelanbieter doch bald (vorerst) exklusiv TNT Serie HD, SyFy HD, AXN HD usw.

Es gab Gerüchte. Oft sind diese auch bloßes Wunschdenken der User. Konkrete Fakten waren nie bekannt.

Ich meine neulich gelesen zu haben, dass BSkyB über 2 Mio. HD Kunden hat. Von rund 8-9 Mio. Abonnenten wären das über 20%. Das ist kein übler Schnitt und die Tendenz ist stetig steigend.

Ich behaupte mal, dass die HD-Quote außerhalb Großbritanniens nochmal höher ist als im Inland. Und was du da über freigeschaltete HD Boxen außer Landes bringen schreibst ist Humbug. Es ist genauso einfach oder schwer eine HD Digibox zu kaufen wie eine SD Digibox. Und das Abo kriegst du, sobald du BSkyB gültige Boxdaten übermittelst. Zumal ALLE Vermittlungshändler auch HD Abos anbieten.

Greets
    Zodac

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Es sind sogar 3 Millionen HD Kunden....also rund 30%