1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB steigert Abo-Zahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2010.

1. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: BSkyB steigert Abo-Zahl

Ja da ist was dran... Es muss ja auch jeder für sich entscheiden, ob sich PayTV lohnt. Für mich lohnt es sich nicht, denn:
    - Mit den SRG Programmen bin ich was Serien (ohne Werbeunterbrechung) angeht und HD suisse gut bedient
    - Ich viele Filme im Kino oder auf Blu-ray schaue und somit schon gesehen habe
    - Pro Monat schau ich evtl. 2 Spielfilme
    - Fussball uninteressant finde
    - Formel-1 auch auf SF2 läuft
    - Auf BBC HD auch viele tolle Sachen laufen

Da lohnt sich einfach kein Sky. Für einen guten SciFi HD Kanal würde ich evtl. 10€ im Monat investieren - aber ich weiss, dass sowas halt nicht refinanzierbar ist ohne Basis-Paket.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

dann habt ihr mit eurem öffentlich rechtlichen programm einfach glück in der schweiz. unseres hat ja nur soaps zu bieten und keine sehenswerten kinofilme. wäre das besser aufgestellt, sehe es bei uns deutlich anders aus und sky hätte gar keine chance am deutschen markt, aber so schauts ganz gut aus.

3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt wohl. Manchmal versteh ich nicht, warum meine Landsleute ständig über die SRG meckern... Aber für ein so kleines Land holen sie doch das Maximum raus und das mit 2 Kanälen pro Sprachregion.

Aber auch hier wird z.B. Fussball und Eishockey im PayTV gezeigt (Teleclub). Gerade bei SwisscomTV und der Cablecom wird das sehr oft gebucht. Ist aber vergleichsweise günstig, bzw. als VoD verfügbar. Man bezahlt bei SwisscomTV also nur für die Spiele, die man wirklich sieht und das für ca. 1.70€ pro Spiel. Und zwar auch für andere grosse europäische Ligen, CL etc.
    Für mich zwar als Sport uninteressant, aber sonst wie ich finde ein gutes Angebot.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

wow :eek: so günstig? offenbar rechnet sich das ja dennoch?! nicht schlecht. vieleicht sollte ich sky am VoD der schweiz ein beispiel nehmen was. aber so einfach ist das ja auch wieder nicht und nicht zu vergleichen.

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ein starkes Free-TV ist eben zum Nachteil von allen.
    Oder hat das TV-System in Deutschland Vorteile? Ausser "Geiz ist geil"?
    Und selbst das UK Free-TV bringt viele spannende Sachen, nur der "Kenner" kann eben 30 HD Sender abonnieren.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

jedes tv-system hat seine vor- & nachteile. muss jeder selber wissen welches er nutzen möchte. in deutschland hat das paytv einen faden beigeschmack wegen premiere, weil dort auch nicht alles rund lief (bin seit 2002 kunde). sky ist nun merklich besser - auch in der werbung, aber die wirklichen vorzüge werden für mich immer noch nicht aufgezeigt. die werbung wird viel zu flach und eindimesional gehalten und das trotz des hohen budgets. kenne zwar nicht die sports von BskyB, aber hier in D sollten wirklich sämtliche vorzüge in der werbung bekannt werden,

als da wären:

- ungeschnittene Filme im Originalton (beworben*)
    - zahlreiche Genre-Film- & -Serien-Sender (beworben*)
    - zuende gezeigte Serienstaffeln
    - flexible Sendezeiten z.B: Wdh, HDD, sky+
    - HDTV (beworben*)
    - werbefrei (beworben*)
    u.s.w.

*Teils werden die genannten Vorzüge in den Sports beworben, aber für meinen Teil leider nicht herausragend genug. :(
    Da ist noch enormes Verbesserungspotetial vorhanden, gerade bei dem verfügbaren Budget vor allen Dingen sollte das realisierbar sein.

Bis skyDAG das Niveau von BskyB von bald 10 Mio Kunden/Abos erreicht hat, werden noch Jahre vergehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky in Deutschland erfolgreich zu vermarkten ist so oder so schwierig.
    Wenn ich mir so überlege was bei Sky UK ganz normal ist...
    - Unterbrecherwerbung auf vielen Programmen.
    - In Filme wird oft "rein gequatscht", ganz extrem meist am Ende, oft schon weit von dem Abspann.
    In Deutschland gäbe es bestimmt einen Aufschrei der Entrüstung bei so etwas.
    Und dabei sind BSkyB Abos noch ein ganzen Stück teurer als Sky Deutschland Abos.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

glaube das gabs mal bei "24" zum abspannt so n gequassel hier? no go!

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ist das dein Ernst? Sky ist wirtschaftlich-finanziell am Boden?

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das mit dem "Gequatsche" ueber die Endcredits ist hier seit Jahrzehnten so ueblich...selbst bei der BBC und alle sind dran gewoehnt. Der Grund: Ausser bei ITV gab's hier keine "invision continuity" also Ansager