1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB rutscht in Verlustzone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2008.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Sehr richtig. :rolleyes:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Und warum wiederholst du dann zig mal das aktuell die wahl nicht besteht?

    @Arkadia 2008
    Ich würde dir nochmal empfehlen die zitate zu lesen auf die ich mich bezogen habe.
    Dann wüsstest du auf was ich mich bezogen habe.

    Natürlich gibt es aktuell auch einen zwang. Nur sollte man den einen zwang nicht gegen den anderen zwang austauschen!
     
  3. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    De, Fr, Spanien, Italien synchronisieren. USA/UK eher nicht.
    Wenn Du so schlau bist wie deine Signatur andeutet, besorg Dir wie ich damals eine 50 Euro-Camping-30-cm-Sat-Schüssel und tune auf 28 Ost: Viele krasse FreeToAir(=aufnehmbar mit meinem VDR) Spielfilmsender auf englisch. 4/1-DiseqC-Schalter kosten beim Türken auf dem Flohmarkt 10 Euro. Auch vergoldet wen das antörnt. SCNR.
    Ob es Channel4(iirc war der das) noch frei gibt, weiss ich nicht. Bei WorldMovies und "Channel4" sind/waren die ausländischen Filme im O-Ton und Untertitel. Bei WorldMovies kann das jeden Abend jeder sehen, wenn die nicht gerade ihre "FüllerFilme" (Bridget, Our Song,...) zeigen. Bei "Channel 4"(oder was ich dafür halte) lief El Labyrintho del Fauno also "Pans Labyrinth" auf Spanisch mit englischen Untertiteln. Und die Fantastischen Vier 1 (Comic-Verfilmung mit Jessica Alba und nicht FantaVierRapperHipHopper) kurz nach der deutschen Pro7-FreeTV-Premiere.
    (OT: Auf Türksat lief Futurama auf englisch (TürkSubs) und manche Spielfilme türkisch synchronisiert aber z.B. War of the Worlds mit Tom Cruise auf englisch (mit TürkSubs) Monate vor der Pro7-FreeTV-Premiere, diese "Neben-Satelliten" haben teilweise Filme vor synchronisierter FreeTV-Premiere in irgendwelchen Ländern aber leider interessiert sich dank KnackerKarten kaum jemand für legale BezugsQuellen im FreeTV :-( ).
    Film-Diskussion im TV mit Mario Adorf und anderen ... und dann irgendwer: "In USA wird nicht synchronisiert". In England wohl auch nicht. In USA gibts keine Überweisungen, in England sind Schecks wohl auch noch normal wie in USA.... ich dachte die wären in der EU. SCNR.

    Kleine Länder wie Holland synchronisieren auch selten. Da lief (so 1985 um den Dreh) z.B. die Family-Serie mit Michael J. Fox über Antenne und wenn es mich interessiert hätte, hätte ich englisch viel früher verstehbar gelernt. Prüfungen werden nicht davon aber nicht besser, wenn man "24" mit Jack Bauer/Supernatural/Desperate Housewives/BattleStarGalactica (das aktuelle Remake, nicht die alte 70er-Jahre-Serie)/... gut versteht und UK und USA haben teilweise sehr unterschiedliche Aussprache und UK-Filme teilweise "fiese" Dialekte.

    Bei DVB-T könnte man O-Ton senden und Synchro. Davon werden ja nicht mehr Leute versorgt als vorher und die Lizenzkosten sollten gleich bleiben (EU-Politiker könnte ja mal anständige Gesetze/CopyRightRegeln machen). Bei SAT wo Ausländer mitgucken könnten, muss man halt deutsch-only senden.
    Arsen und Spitzenhäubchen lief mal englisch bei ARD. War wohl ein Versehen aber gut. Jetzt habe ich ihn aber im O-Ton.
    Dafür habe ich z.B. Princes Bride nur auf fr und de (Arte) :-(

    Im Prinzip kommen die Leute in Deutschland nicht mit O-Ton klar. Herumheulen das sie kein Geld haben aber wenn man auf billige Import-DVDs/BluRays(in USA sind die oft billiger als in Deutschland) hinweist, kann die Freundin/Verwandte/Bekannte natürlich kein Englisch. VollDeutsche.

    Das ist reine Übungssache. Als wir Episode 1, Futurama,... damals vor wohl schon einem Jahrzehnt !frisch! "bekamen", waren die auch auf englisch und monatelang auf deutsch warten wollten wir natürlich auch nicht.

    Auch bin ich der Meinung, das Politiker/Manager in Nachrichten immer im O-Ton gezeigt werden sollten. Und dann Untertitel drunter. Und wieso AudioDeskription/BlindenTon bei Sat fehlt, wüsste ich auch mal gerne. Teilweise senden die ja AC3(2.0), Stereo-MP2 und Mono-MP2. Da sollte bei Mono-MP2 ja bitte der BlindenTonSpur dabei sein.

    Und an den Sprachenlerner: Löbliche Einstellung. Ich hab hier ständig NT1/NRJ12/TV5MondeEurope (mit oder ohne Untertitel auf de/fr/... bei TV5MondeEurope) laufen. Irgendwann machte es "klick" und ich verstehe jetzt die meisten Worte auf französischen Sendern. Allerdings weiss ich nicht, was sie bedeuten und bin zu faul, nachzugucken (lingopad o.ä. ist für PC offline und viele Sprachen und Grundversion kostenlos!). Das ist also eine Übungssache obwohl es auch heisst, das französische Schauspieler voll undeutlich sprechen sollen. Im Radio wird teilweise auch recht klar und deutlich/verständlich gesprochen. Man müsste nur ein sprachlastiges Programm (also keinen DudelFunk) in entsprechender Sprache im InternetRadio-Angebot finden. Oder Filmchen (30/60/90 Sekunden Wetter/Sport/Nachrichten bei n-tv z.B. aber halt nur auf deutsch) in entsprechender Sprache.
    Manchmal sieht man auch einen Hinweis auf (französische) Untertitel bei den Franzosen. Als ich TV-MondeEurope bei UnityMedia zum ersten mal mit fr-Untertiteln sah, wusste ich erst nicht, wofür das gut ist. Aber nach ein paar Sekunden ist es schon ersichtbar, das es hilfreich ist, wenn die herumnuscheln und man "bon jour" stehen hat und "boschu" oder sowas gehört hat. Ungewohnt, aber Kewl.
    Hören(TV, Radio), selber sprechen, schreiben, lesen (news.google in der jeweiligen Sprache) sind unterschiedliche Dinge. In Klammern steht, womit es üb-bar ist. Früher mussten wir langweiliges Zeugs lesen. Heute gibt es entsprechende Sender und news.google.xyz kostenfrei.

    So wie man nicht alle Raucher auf Stichtag konvertiert bekommt, so sollte/könnte man O-Ton also schleichend einführen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Welcher Teilt deutet denn "klugheit" an?

    Ich kenne die BBC und ich kann mit diesen sendern nichts anfangen.

    Übrigens kann nciht jeder einfach mal so eine sat schüssel aufstellen.

    Tolle sache bei nachrichten die viele auch nur hörend genießen...

    Ich freue mich dann schon bei rtl2 auf den neuesten bollywood streifen in "Hindi".
    Oder den neuesten französischen streifen in der ard auf französisch :D .

    Ich bleib dabei in Zeitalter der digitalen Technik sollte jeder die wahl haben zwischen o-ton, synch-ton, mit und ohne untertitel usw.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Engl. O-Ton über Sat?
    Ünverschlüsselt? :(
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    919
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Ich habe dich sehr wohl verstanden, du bist für die freie Wahl, solange die freie Wahl deine Synchronisation einschließt oder? Falls ich das immer noch falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung, möglicherweise habe ich als Folge all der Serien und Spielfilme die ich im Original gesehen haben, mein Verständnis für meine Muttersprache verloren.:D
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Naja O-Ton und deutsche synchro.
    Das ist jedenfalls besser als synchro durch o-ton zu ersetzen.
    So ist doch fast jeder bedient.
    Der O-Ton fetischist und der synchro fetischist.

    Da gäbe es nur vorteile.

    Ich halte es jedenfalls für falsch eine extreme durch die andere extreme zu ersetzen.
     
  8. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Fußball ist definitiv Sportart Nummer 1 in England. Cricket hat auch relativ viele Fans, liegt aber weit abgeschlagen auf Platz 2 der Zuschauergunst. Generell glaube ich, dass Fußball in England sogar einen höheren Stellenwert hat als bei uns in Deutschland. Dies ist sowohl anhand der Investitionen der Fans ( in Eintrittskarten und Pay-TV ) zu belegen, als auch an der allgemeinen gesellschaftlichen Bedeutung vom Fußballsport, die ich aus eigener Erfahrung als sehr hoch einschätzen würde.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Stimmt! Hatte gestern Abend das Vergnügen mich mit einem Sky Abonennten zu unterhalten. Anfangs war er noch eifersüchtig weil wir hier in Deutschland alle Spiele unserer Bundesliga bekommen und ausserdem wollte er das Afterburn Magazin der WWE. Nach einiger Zeit war er mit Sky UK aber doch wieder ganz happy! :D
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    P-Aktionäre der 1. Stunde? :rolleyes: