1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB rutscht in Verlustzone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Das ist mir bekannt.

    Schlimm nur, das die meisten noch nicht einmal ihre eigene favourisierte Sprache richtig beherrschen.
    Vieleicht werden gerade deswegen zurechtgebogene Synchros angeboten?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Ich habe sie gelesen und nein, ich habe ihnen nicht widersprochen.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Weiss jemand ob Kite Runner synchronosiert wurde?
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Ersteinmal, sind über 90% meist in Englisch.
    Da es mich immer gewurmt hat, dass ich kein Französisch verstand, lerne ich aktuell abends Französisch (Abendschule und privat). Und dadurch spreche ich aus Erfahrung, dass das erste halbe Jahr das schwerste ist, dann aber deutlich aufwärts geht. Deshalb vertrete ich immer die Meinung das das alles nur eine Sache der Gewöhnung ist mit dem O-Ton hören und der Entspannung. Das geht mehr und mehr ins Blut über. Ansonsten bin ich immer dafür das man immer die Untertitel anbietet. Freunde wissen, dass wenn sie zu mir kommen wegen Filmabend, dass der Film nur im O-Ton geschaut wird, was eh immer Englisch ist; schon weil ich nur amerikanische Dvds habe, wo keine deutsche Spur drauf ist. Am Anfang haben sie immer genörgelt, aber jetzt haben sie sich dran gewöhnt und einer schaut sie auch nur noch im O-Ton, weil er wie er selber feststellen musste, viel verloren geht, wenn man synchronisiert.

    Achso ... ich spreche Deutsch und Englisch fließend. Russisch Level B2, Chinesisch A2 und aktuell ist Französisch in der Mache.
    Danach kommen noch Japanisch und Maori.
    Und auch wenn das so aussehen mag, ich bin kein sprachentalent eher das Gegenteil. Ich habe mich immer sehr stark damit auseinandersetzen müssen und hatte auch meine Wutausbrüche, weil ich nicht alles gleich verstand, aber ich gehe den Weg, dass man seine Schwächen bekämpfen muss. Deshalb akzeptiere ich Ausreden, wie das einer nicht Sprachenbegabt ist, überhaupt nicht. Das ist für mich Faulheit/Bequemlichkeit.

    Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Synchro an sich. Wer es so schauen will, solls machen, aber man sollte dennoch immer einen O-Ton mitliefern.
     
  5. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Das schlimme ist teils, dass Synchros dazu beitragen, dass Fehler bei der Sprachverwendung der Bevölkerung Einzug halten, die völlig falsch sind. Hier ein Beispiel: Viele sagen: „macht Sinn“ statt „ist sinnvoll“/„ergibt Sinn“, weil die Synchro-Leute das 'makes sense' falsch übersetzen. Das passiert leider zu häufig meiner Meinung nach und das schlimme ist auch noch, wenn man jemanden darauf hinweist, dann sehen sie es noch nicht mal ein. :rolleyes:


    Hier zur Belustigung noch ein paar weitere Fehler; jetzt aber in der Synchro-Arbeit im allgemeinen - sprich die Übersetzung ist fehlerhaft an sich und nicht im Ausdruck:
    • Die totale Erinnerung – Total Recall: Situation: Mann mit einer Art elektronischem Peil-Suchgerät in der Hand. Gesuchtes Objekt erscheint auf dem Display. Mann im Original: „I have a lock!“. Deutsche Übersetzung: „Ich habe ein Schloss!“ anstelle von „Ich habe eine Peilung!“
    • Blade Runner: „Mach mir davon eine feste Kopie.“ (Hardcopy bedeutet aber Papier-Ausdruck).
    • Jagd auf Roter Oktober: Situation: Kapitän führt ein waghalsiges Manöver durch, bei dem sich das U-Boot neigt oder es zu einem Zusammenstoß kommen könnte. Damit sich die Mannschaft hierauf vorbereitet gibt er daraufhin den Befehl: „Sound collision!“. Die deutsche Übersetzung hier wäre sinngemäß „Warnsignal für Kollision!“. Tatsächlich wurde übersetzt: „Geräusch vorausnehmen!“, was unlogisch erscheint.
    • Austin Powers: Auf die Frage „Sex?“ (die korrekte Übersetzung in diesem Zusammenhang wäre: „Männlich oder weiblich?“) antwortet die Hauptfigur mit „Yes, please!“. In der deutschen Fassung lautet die Übersetzung: „Geschlecht?“ „Ja, bitte!“. Dieser Gag ist wegen der zeitlichen Einschränkungen, die bei einer Synchronisation eingehalten werden müssen, unübersetzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Indem man mir aber nur die Synchronisation anbietet und mir den Originalton vorenthält, wird mir in Deutschland etwas aufgezwungen. Außerdem werde ich dadurch genötigt, ins Ausland auszuweichen und mir über einen Vermittler ein ausländisches Pay-TV Paket zu abonnieren. Geld geht ins Ausland und ich schade hier in Deutschland der Wirtschaft. Obendrein besteht die Gefahr, dass ich auf Grund des Fehlens legaler Alternativen Spielfilme und Serien im Original, dank Flatrate, illegal aus dem Internet sauge. Und das alles nur, aufgrund einer geringen Allgemeinbildung in Deutschland. Sollte das Angebot im Pay-TV vielleicht das Bildungsniveaus eines Landes wiederspiegeln? In diesem Fall bekommen wir in Deutschland wohl was wir verdienen.
    Als Person, die sehr viel liest und auch dort bei englischsprachigen Romanen das Original bevorzugt, kann ich dir versichern, das es dort bei der Übersetzung einen weitaus geringeren Spielraum gibt.
     
  7. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Ähm, Jungs und Mädels

    Hier geht es um: BskyB rutscht in die Verlustzone :winken:


    Mich würde dabei interessieren, woher die Miese kommt...
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Die haben wohl UBS Aktien gebunkert...
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Vielleicht hat Murdoch zu viele Brümmiere-Aktien gekauft und zu viel nach
    Osten expandiert... :eek:
     
  10. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB rutscht in Verlustzone

    Das kann nicht stimmen, Murdoch macht nur Gewinn und Premiere nur Verlust!

    :cool::D:cool: