1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten - HD-Boom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten - HD-Boom

    Gibt mehrere Gründe warum das so ist.

    1. Mehr HD Sender
    2. Insgesamt mehr Sender, also quantitativ viel besseresAngebot.
    3. Sky UK hat viel mehr Rechte. Also auch qualitativ viel besseres Angebot.
    4. Unsere FreeTV Sender sind im gesamzten gesehen in meinen Augen deutlich besser was Inhalte und Qualität dieser angeht, als in UK.
    5. Engländer schauen mehr TV. Und wer profitiert davon? Firmen wie eben Sky UK.
    6. Unterschiedliche Mentalitäten, unterschiedliche Prioritäten im Leben. Während die deutsche Wirtschaft der Motor aller Industrieländer ist, vorallem in Europa ganz vorne wegmaschiert, schrumpft die britische Wirtschaft. Gleichzeitig steigt die Überschuldung auf der Insel. Vielleicht sollten die Briten weniger den TV einschalten und mehr für ihre Wirtschaftsleistung tun.
    7. Wir sind zwar eines der Fußballverrücktesten Länder, aber wir sind eben auch klug. In Italien hat in den 80/90 die Familie kaum was zu Essen, aber Papa rennt jede Woche ins Stadion. Bei uns sind aktuell die Stadien brechend voll, nur erstens können es sich bei uns fast alle leisten und zweitens sparen wir dafür am PayTV. In England legt der geneigte Fussballfan 100 Euro pro Monat für PayTV auf den Tisch und zahlt pro Heimspielkarte nochmal 100-200 Euro. Würde bei uns kein Mensch machen. Und was ist? Wirtschaft auf der Insel am Boden. Fussballvereine einer nach dem anderen am Rande des Ruins. Fans sauer auf die Eigentümer der Vereine und in der Nationalmannschaft wird auch seit Jahrzehnten nichts mehr gerissen.

    Ich bin froh Deutscher zu sein und in diesem Land zu leben. PayTV ist so ziemlich das unwichtigste und nebensächlichste in unserer Gesellschaft. Zum Glück.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten - HD-Boom

    4. Unsere FreeTV Sender sind im gesamzten gesehen in meinen Augen deutlich besser was Inhalte und Qualität dieser angeht, als in UK.

    Das würde ich gerne genauer wissen. Du sagst also Pro Sieben bietet mehr Qualität als Channel 4?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten - HD-Boom

    Das würd mich jetzt auch interessieren.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten - HD-Boom

    Habe ich das geschrieben? Lest nochmal genau. Ich habe geschrieben

    Zitat
    Unsere FreeTV Sender sind im gesamzten gesehen in meinen Augen deutlich besser was Inhalte und Qualität dieser angeht, als in UK.
    Zitat Ende

    Ihr solltet das "im gesamten gesehen" schon auch lesen und nicht unter den Tisch fallen lassen. Natürlich gibt es in UK gute FreeTV Sender. Aber wenn ich mir alle Sender und die Inhalte so im gesamten betrachte, sind unsere Sender bei weitem besser. Vorallem was Inhalte/Rechte im FreeTV angeht. Allen voran natürlich Sport.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten - HD-Boom

    Die Qualität der Inhalte ist aber auch was. Gerade Dokus.

    Mir wäre ein System Sky UK lieber. Es gibt im Free-TV auch für jeden was.
    Wer aber mehr will, kann Sky abonnieren.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB mit mehr als zehn Millionen Pay-TV-Abonnenten - HD-Boom

    Dann musst du nach England ziehen. Dann kannst du alles was du möchtest, und vorallem auch legal, empfangen. Nur bedenke das die Wirtschaft auf der Insel bei weitem schlechter läuft als bei uns. Auch einen einigermassen gutbezahlten Job solltest du vorher organisieren. Das Leben auf der Insel ist teilweise ziemlich teuer. Ich kenne es selbst noch aus meiner Zeit aus London. Alleine ein Burger beim McDonald ist ca. doppelt so teuer wie bei uns. Ein normales Schnitzel mit Bratkartoffeln und ner Apfelschorle kostet in einem normalen Restaurant gleich mal 20-30 Euro.