1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    @kyagi: du schmeißt jetzt gleich zig Sachen durcheinander. HDTV, PayTV, analog etc.

    Das muss man alles getrennt betrachten. Es geht hier rein um das PAYTV, also Abo-TV, wo man sich vertraglich binden muss. Und da ist die Nachfrage in Deutschland einfach nicht so hoch wie in Großbritannien.
    Übrigens ist Großbritannien keineswegs alleine mit der Begeisterung für's PayTV, die ist in Skandinavien noch weit ausgeprägter, was auch an der geringen Anzahl an FreeTV Programmen liegt.
    Und PayTV ist im UK eben seit 10 Jahren extrem konsequent vermarktet worden. Es ist im öffentlichen Bewusstsein viel präsenter.
    Und natürlich stimmt es, dass die anfänglich geringe Zahl an FreeTV Sendern seinen Anteil an der Entwicklung hat.

    Die analog/digital/HD Sache ist was ganz anderes und hat damit kaum was zu tun. Wobei das PayTV im UK die Digitalisierung stark gefördert hat. Der gescholtene Murdoch hat Milliarden in die Plattform investiert.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Trotzdem: Ich kann nicht verstehen, wie man sich analoges Kabel auf einem 55 Zöller antun kan. Wohl ein Matschogehabe "Ich hab den grössten" und dann nicht noch ein bisschen Geld in eine Smartcard investieren.

    Wenn TV nicht wichtig ist, reicht doch auch in 32 Zöller. Ob jetzt Sky Movies HD oder ARD.
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Für eine 55 Zöller musst du aber auch dementsprechend weit wegsitzen, weil sonst hast du selbst mit HD ein Matschbild. Solche Typen mag es auch geben. Habe ich schon erlebt. Megagrosse Glotze, aber dann nur 1 - 2 m davor sitzen. Ich schaue digitales Fernsehen auf meinem LCD-Voll-HD-Fernseher an. Dafür brauche ich kein Bezahlfernsehen-Abo. Da ich im Kabel-BW-Gebiet wohne, muss ich nicht mal einen Digital-Aufschlag beim Kabelfernsehen zahlen. Das hat auch nichts mit kein Geld haben zu tun. Ich hatte schon Premiere und KDH. Nur irgendwann habe ich fast nichts mehr geschaut. Aber vermutlich hast du auch eine 100.000 Euro Karre vor der Türe. Fährst aber nur einmal im Monat damit.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Das trifft nicht für HD zu.
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Wieso nicht? Wenn ich zu Nah an dem Fernseher bin, dann ist auch eine HD-Sendung ungeniesbar. Bei HD kannst du zwar näher dran sein als bei SD, aber auch nicht zu nah und/oder der Bildschirm sollte nicht zu groß sein.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    55" und 2 Meter Abstand sind auf jeden Fall kein Problem. Und wenn du näher ran gehst und es matschig wird. dann liegt es an den Augen und nicht am TV Bild.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    bullshit!

    je näher, desto geiler >>> so funktioniert HD!
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Warum kommt mir bei deinem Kommentar bloß dieses Bild in den Sinn?
    [​IMG]