1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    In UK muß man keinen Content synchronisieren, sondern kann ihn einfach durchreichen. Bei uns entscheidet man was man nachvertont/übersetzt und das ist dann schon eine gewisse Selektion.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Ich möchte meine britischen Sender nicht missen.
    Dort läuft zwar auch das ein oder andere Mist-format, aber auch viel gutes Material. Bisher hab ich es nicht einmal erlebt, dass eine Sendung mal kurzfristig abgesetzt wurde.
    Hierzulande, wird ja schon selektiert und das nervt, und wenn es mal eine neue Serie geschafft hat, dann kennt man die schon seit Jahren, während hier die ersten darüber im Büro reden und darüber lachen. Wenn man sagt, dass man die schon seit Jahren kennt, und wie es weitergeht, dann sind sie immer wieder erstaunt, wie lahm und kreativlos das dt. TV ist.
    BSkyB ist leider dem deutschen Sky um lichtjahre voraus; leider. Ich hoffe, dass man hier endlich mehr Programm bietet, und dies dann auch nur noch in HD zeigt. Neue SD-Sender werden eh mehr und mehr Ladenhüter. HDTV ist nicht mehr die Zukunft sondern Realität. Da kann der Deutsche sich gerne wehren, aber es bringt ihm nichts, wenn er nachher TV schaut, wie die in Afrika und um ihn herum alles in bester Qualität und damit meine ich nicht unbedingt State-of-the-art.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Ich denke auch die Eigenproduktionen sind dort stark. (z.B. Dispatches oder Unreported World auf Ch4)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Die gibt es, wie bei uns ja auch. Aber auch US-Ware ist dort stark.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Ich schaue auch oft die brit. FTA Programme, darum geht es hier ja nicht. Aber ich halte den Vorwurf, dass zu wenig PayTV abonniert wird für Blödsinn.
    Nicht jedem ist TV so wichtig. Und mir wäre zB das brit. Sky trotz der vielen Programme einfach zu teuer. Der Pauschalpreis ist viel zu hoch, soviel TV schaue ich einfach nicht. Da müsste man ja jeden Tag mehrere Stunden schauen damit sich das lohnt.

    Und die Bildqualität... naja da sind die Briten keinesfalls besser als das dt. Sky oder die dt. FTA Sender. Im Gegenteil, im SD Bereich sind die dt. Sender besser. Wenn man sich die Datenraten der BBC, ITV oder CH4 anschaut...die brechen sich da keinen Zacken aus der Krone, da krebst man auf niedrigem Niveau herum, weil ja jeder Sender mindestens drei Mal gesendet wird.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Es geht doch nicht darum, ein "Pensum" zu erfüllen. Ich habe seit Jahren Pay TV und sehe wahrscheinlich weniger fern als der Durchschnitt. Mir (und wahrscheinlich auch vielen Briten^^) geht es hauptsächlich um die Qualität und die größere Auswahl, nicht darum möglichst viel zu konsumieren.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Wenn der Höhenflug weiterhin anhält, wird so gut wie das ganze Königreich im "siebten Himmel (sky)" sein.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Exakt. Das Pay-TV bietet mir Inhalte, die es im Free-TV einfach entweder gar nicht gibt oder aber sowas von werbedurchseucht sind. Ich zahle lieber und spare mir ggfs Zeit ein, die mir die Werbung sonst wegnimmt. Speziell Privat-TV ist ohne HDD-Receiver gar nicht mehr anschaubar! Schließt sich wieder der Kreis mit den HD+ Restriktionen! Ergo bleiben nur Pay-TV und die ÖR im Wesentlichen.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Ich sprach vom typischen "Analog auf Röhre" Haushalt.
    Da ist man mit Sky UK sicher besser.

    Ich finds einfach witzig, dass man hier so tut als wäre TV so unwichtig, wenn aber nur ein Sender den Platz wechselt oder ein Randsender aus dem analogen Netz verschwindet gibts es ein riesen Drama. Ich dachte TV ist der Analog-Fraktion nicht wichtig...
     
  10. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: BSkyB mit HDTV weiter auf dem Höhenflug - 10,187 Millionen Abos

    Muss hier heuteundmorgen mal recht geben. Pay TV funktioniert doch auf der Insel nur, weil vor Jahren das Free TV Angebot so erbärmlich schlecht war (Fußball lief in diesem fußballverrückten Land sogar erst Montagabend) und daher so dermaßen viele Sky Abos (zudem fast konkurrenzlos) abgeschlossen wurden, dass jetzt die Akzeptanz von Pay TV in Brittanien ungleich höher ist als hier in Deutschland. Wird da ja schon fast wie eine freiwillige GEZ Gebühr betrachtet und ist für viele, vor allem Fußballfans ein 'must have' (von meinen englischen Fußballkumpels hat fast jeder ein Abo). Und das alles, obwohl in England noch lange nicht jedes Spiel bei Sky gezeigt wird, qualitativ muss sich Deutschland im Bereich ÖR und Pay TV keinesfalls vor den Engländern in den Staub werfen. Von Privat TV rede ich lieber nicht, das ist hier bei uns alles andere als innovativ und anschauenswert. Wer auf Qualität wert legt und es sich finanziell leisten kann und will müsste eigentlich Sky Kunde werden. Dem ist aber nicht so, TV wird in Deutschland einfach nicht so viel Bedeutung beigemessen und einfaches vor sich her Geflimmere reicht 80% der TV Nutzer eben aus. Das ist nun mal so, bei nicht repräsentativen Nachfragen in meinem Bekannntenpreis heißt es immer: Fußball hör ich im Radio, schaue Sportschau Sportstudio oder Sontag früh DSF, Filme laufen doch überall und 'eigentlich kommt sowieso nichts ordentliches mehr im deutschen Fernsehen', geguckt wird's trotzdem - mehr bezahlen ist nicht. Deutschland wird kein Pay TV Land mehr werden, leider.