1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2010.

  1. conspiracy

    conspiracy Guest

    Anzeige
    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

    Ganz einfache Sache, die Briten lassen sich wohl halt einfacher schröpfen, die Deutschen sind da etwas cleverer und zahlen nicht mal eben so Unsummen für Dinge, die eigentlich frei zugänglich sein müssen. Hier stimmen die Kunden eben noch vorbildlich mit den Füßen ab :winken:
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

    Die neuesten US Serien als FreeTV Premiere zum Beispiel. Man kann RTL und Co für ihre Dschungel- Talk- und Dödelshows kritisieren, aber es laufen eben auch US Topserien und Hollywoodblockbuster. Dazu zeigt Sat1 noch CL und EL. 90% der deutschen Spiele kann man so im FreeTV sehen. Und Serien und Filme kann man auch nahezu kostenlos dort sehen. Dazu noch in besserer Bildqualität als es die Sky SD Sender bieten. Und nur wegen der Werbefreiheit sind, wie man sieht, die wenigstens bereit 32,90-59,90 Euro auf den Tisch zu legen. Mir wäre diese Summe den kleinen Vorteil auch nicht wert. Ich zahle an KD 10,90 Euro für das KD Home Paket. Dazu kommen nochmal ca. 8-9 Euro Kabelgebühren. Ich bekomme dafür weit über 100 Sender. Darunter zig Serien-, Film-, Doku- und Sportsender. Bis auf Sport können diese Sender mit den Skysendern locker mithalten. Sky Welt+Sky Film würden das doppelte Kosten, aber deutlich weniger bieten. Die HD Sender sind das einzige das reizt. Und die bekomme ich alle von Sky für 16,90 Euro. Mehr brauche ich auch gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

    Die Antwort liegt in der Entwicklung der letzten 30 Jahre. In Deutschland hat sich bereits in den 90er Jahren ein großer FreeTV Markt entwickelt - lange vor der Digitalisierung. Durch eine intensive Verkabelung der Haushalte, hatte man bei uns schon sehr frühzeitig 30 verschiedene Sender - auch zu Analog-Zeiten. Parallel hat sich auch der Satellit als FreeTV Medium durchgesetzt - unabhängig von irgendeiner Plattform. Die Terrestrik spielt in Deutschland schon seit Ende der 80er Jahre keine große Rolle mehr.

    In UK ist die Kabeldichte sehr gering. Nur wenige Großstädte sind verkabelt. Und die Terrestrik als Verbreitung hat immer eine viel größere Rolle gespielt. Die breite Masse hat bis zur Digitalisierung nur BBC One, BBC Two, ITV1 und Channel 4 empfangen. Vereinzelt noch Channel 5 - aber selbst der war nicht überall zu bekommen. Wer in der Peripherie mehr als diese vier bis fünf Kanäle wollte, musste auf Sat umsteigen. Und Sat war bereits zu Analog-Zeiten gleichbedeutend mit Sky.

    Das hat sich mit der Digitalisierung nicht groß geändert. Sky hat massiv expandiert und hatte von Anfang an einen großen Kundenstamm. Gleichzeitig hat man frühzeitig Trends erkannt und darauf gesetzt (Beispiel HD). Zwar ist das FreeTV Angebot durch die Digitalisierung der Terrestrik (Freeview) massiv gewachsen (auf bis zu 50 Sender), aber zu dem Zeitpunkt hatte Sky bereits eine GROSSE Marktdurchdringung, viele Kunden und viel Hardware beim Kunden vor Ort (SAT Schüssel, Sky Box etc.).

    Freeview hat Sky sicherlich Kunden gekostet - aber eben nicht in dem Ausmaß, dass es für Sky ein Problem geworden wäre. Zudem Sky parallel zur Einführung von Freeview auf HD gesetzt hat und hier immer Zugpferd und Frontrunner war. Dasselbe wiederholt sich jetzt bei 3D, während über Freeview gerade erst das HD-Zeitalter beginnt.

    Hinzu kommt sicher noch die Exklusivität vieler Programme bei Sky und eine andere Fernsehkultur auf der Insel. Aber ich denke dass die Pfadabhängigkeiten, also die historische Entwicklung des TV Markts, eine viel größere Rolle spielen dürften.

    Greets
    Zodac
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

    Also wenn ich mir so das Programm bei Freeview so anschaue sehe ich nicht unbedingt ein schlechteres als bei uns.
     
  5. pat09

    pat09 Guest

    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

    Dann würde ich dir einfach mal empfehlen genauer hinzuschauen. ;) Auf BBC, ITV, Channel 4 laufen aktuelle Serien wie Scrubs (letzte Folge der Staffel 8 kürzlich gesendet), Mad Men, Glee, Desperate Housewives, Gossip Girl, ... Dazu auf ITV die ganzen James Bonds in HD, ausschließlich Filme auf Film4, ...
    Wobei das Problem gewesen sein dürfte dass das FreeTV-Angebot vor kurzem eben wesentlich schlechter war und somit BSkyB ganz andere Rahmenbedingungen hatte.

    Der massive Unterschied zu Deutschland ist aber Fußball. Es ist unglaublich wie viel Fußball hier in D live läuft und das dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Unterschied D/UK ausmachen.
    Habe es schon einmal geschrieben. Die HD-Sender sind die Rosinen und wenn Sky sie für ein Butterbrot verschenkt ist das natürlich deren Fehler. Kündige doch das Paket und schau mal wie zufrieden du mit dem Rest bist. ;)
     
  6. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

    Hallo
    @conspiracy
    Da stimme ich dir voll zu.

    Ich habe mal in meinem Bekanntenkreis rummgefragt wer da noch Sky hat.

    Von 20 Befragten noch 1 und der hat schon gekündigt.

    Was soll ich mir hier in Deutschland Sky holen wenn mir das
    DVB-T / Free TV auch gutes Programm bietet.

    Da spreche ich nicht von den Casting Müll , Dschungel Müll usw.

    Filme hole ich mir in der Videothek

    Gute Serien gibts bei den Privaten.

    Gute Dokus , Nachrichten und Bundesliga bei ARD und ZDF.

    Das sollte wohl reichen.

    Da spare ich mir doch das Geld für den Kabelanschluß und Pay-TV.

    Also wenn ich es so betrachte habe ich jeden Abend etwas aufzunehmen.

    Christian
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

    Es gibt auf Ch4 zum Beispiel Dispatches und Unreported World.
    In meinen Augen sind das sehr gute Dokus.

    Zudem gefallen wir die Casting-Shows, wenn ich schon welche schaue, bei ITV besser.

    Ich finde es UK-System mit "mehr Zeug im Pay-TV" trotzdem besser.
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

    Mal sehen ob wir die cleveren gewesen sind wenn RTL und Co uns mit noch mehr Trash versorgen weil Sie nun überhaupt gar keine Premium Konkurrenz mehr haben, da das Pay Tv in Deutschland gescheitert ist. Für mich ist das ein fürchterlicher Gedanke.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn


    1. Einkommen im UK in den letzten 10 Jahren um rund 28 % gestiegen, in Deutschland um 2 % GESUNKEN.

    2. Vermutlich gibt es im UK weniger, bis gar keine zwangsverkabelten Bürger oder aber die haben trotzdem die Möglichkeit eine SAT Schüssel zu nutzen.
    Ich schließe kein sky Abo zum Vollpreis ab wenn ich 18 sky Welt Sender weniger und von 12 HD Sendern nur einen einzigen bekommen kann !

    3. Preis Leistung dürfte bei dem britischen sky wesentlich besser sein als beim deutschen Ableger.

    So denke ich mir das jedenfalls ,lasse mir das von vor Ort lebenden aber gerne besser erläutern.

    Ich kann dieses dumme Gelaberei von Geiz Mentalität nicht mehr lesen !:wüt:

    Wann kapiert ihr hier eigentlich das die normalen Leute einfach kein Geld mehr für solche Vergnügungen haben.

    Deutschland gilt mittlerweile innerhalb der alten EU Länder als Billiglohnland und wird deswegen auch zu recht ständig von Frankreich und dem UK kritisiert !

    Trotzdem gab es in der Branche wo ich arbeite ( Chemie ) wieder NULL % Lohnerhöhung sondern lediglich eine Einmalzahlung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB kratzt an der 10-Millionen Marke - 25 Prozent mehr Gewinn

    Durchschnittseinkommen insgesamt aber niedriger und Lebenshaltungskosten (insbesondere Wohnraum) hoeher.

    Mit Punkt 2 und 3 (keine Zwangsverkabelung und besseres Preis/Leistungsverhaeltnis) hast Du aber durchaus recht