1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Typisches Geschwurbel von mischobo!

    Wie soll so etwas praktisch funktionieren?

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben Blockbuster "Hit2011"
    soll also an BSkyB und 2-3 alternative Anbieter verkauft
    werden.

    D.h da die Exklusivität für Bskyb wegfiele würden sie
    weniger zahlen und die Studios hätten mehr Aufwand
    ihre Filme zu verkaufen.

    Und dadurch das es mehrere Anbieter gibt kann kein
    Pay-TV Anbieter mehr sicher kalkulieren selbst
    wenn er den Megablockbuster im Angebot hat da
    dieser auch bei der Konkurrenz läuft.

    Im Endeffekt wäre es wohl eher so das die Filmpakete
    sich auf die Anbieter verteilen würden und du wenn
    du alles sehen wolltest bei mehreren Pay-TV
    Anbietern abonnieren müsstest.

    Tolle Aussichten!:rolleyes:
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Schau dir einach nochmal den Gegenstadt des Verfahrens an. Dann reden wir weiter.


    So macht das keinen Sinn.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Ich zweifle noch sehr... wenn das dann so ablaeuft wie damals bei der EPL wird's fuer den Endverbraucher teurer...aber mal abwarten wie's dann tatsaechlich aussieht. Ich hoffe, man hat aus vergangenen Fehlern gelernt
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Genau auf sowas lief es doch dann immer raus! letzlich kommt sowas den Kunden deutlich teurer!
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Warum sollte es zu einer Verteuerung kommen? Der Wettbewerb funktioniert doch bei der Vermarktung von Filmen an vielen anderen Stellen auch (z. B. Kino, DVD-Verkauf, DVD-Verleih, VOD).

    Das Ergebnis könnte doch folgendes sein: Die VOD-Anbieter (wie Videoload, Maxdome, Select Video, ...) bieten ein Subscription-VOD-Paket an, bei dem die aktuellen Filme vermarktet werden. Im Sinne: "Zahle 20 Euro im Monat und sehe alle aktuellen Kinohits (die sonst im PayTV laufen), die ständig aktualisiert werden, plus viele weitere erfolgreiche Spielfilme." Das geht zurzeit nicht! Gleichzeitig kann Sky weiterhin die Filme anbieten.

    So könnte eine legale Alternative zu kino.to entstehen, was auch die Nachfrage zeigt. Netflix bietet Vergleichbares auch in den USA an.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Sowas wäre auch absolut OK. Ich fürchte aber nur, daß man Anbieter A UND B abonnieren muß um alle Inhalte zu erhalten. So ist es doch immer Praxis gewesen wenn es in einem Land 2 Pay-TV-Anbieter gab! Siehe z,B, die Geschichte von Premiere und Arena, Canal+/Canalsat und TPS und ABSat usw.