1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Ich sehe es auch so, daß ein Kunde, will er alles sehen, dann mehrere Anbieter haben muß, ergo wirds teurer! ich glaube kaum, daß dann ein und das selbe Spielfilpaket von mehreren Anbietern gleichzeitig vermarktet wird.
    und allen Kritikern sei gesagt: ich bin auch nicht einverstanden , wie im Murdoch-Konzern die Leute behandelt und abgehört wurden. Dennoch, ein Programmangebot wie bei Sky UK inkl aller HD-Kanäle sucht in Europa seinesgleichen, da kommt keiner hin, wirklich keiner! Geschweige denn @ docfred jemals die deutsche Telekom! ( die im Umgang mit Kunden und MA auch nicht weniger zimperlich ist als Murdoch)
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Und wie soll man das konkret vermarkten?
    Wie in Kuba einfach Sky von den Boxen enteignen?
    Und NDS muss kostenlos werden?

    Sky hat nur so viele Kunden, weil man auch was bietet. Das Free TV in UK ist auch stark
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Das Problem bei der Sache ist die Exklusivvermarktung. Und da will dieses Kommission ja ansetzen. Wenn Filmrechte nicht mehr exklusiv an einen Anbieter vergeben würden, sondern an mehrere Anbieter gleichzeitig (nicht exklusiv), dann könnte eine wirkliche Konkurrenzsituation entstehen, die dem Kunden zu Gute käme.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Ja, so sehe ich das auch. Im Pay-per-View funktioniert das in Deutschland schon einigermaßen und auch bei der Vermarktung im Kino und auf DVD (Verkauf und Verleih) gibt es Wettbewerb.
    Wenn ich den Artikel im Guardian richtig lese, geht es auch um Subscription-VOD (wie die "Movie Selection" bei Entertain), da dort Sky Rechte (lange Zeit sogar ungenutzt) gehortet hat.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Da darf man aber den Einfluss der MI/FI nicht unterschätzen.
    Das wird denen sicher nicht gefallen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Denen haben schon ganz andere Sachen nicht gefallen.


    Die Kundenlobby für Sky hier drin ist schon abartig.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    Man wird sehn, noch bewegt sich da leider nichts.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    ... wer hat dir denn den Unsinn erzählt ? Es geht doch nicht darum "eines der besten Filmangebote Europas einzuschränken" sondern darum, dass BSkyB Filmrechte nur exklusiv kauft und anderen Anbieter zu mutmaßlich überzogen Preisen überlässt.
    Damit nutzt BSkyB seine Marktmacht zu Lasten des Wettbewerbes aus, was von den Regulierungsbehörden geprüft werden muß ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?

    ... docfred hat vollkommen recht. Die Aktion dient doch gearde dazu, dass man die Pakete A, B, C und nicht nur bei BSkyB buchen kann, sondern bei einem beliebigen Anbieter. Bei BSkyB würde es weiterhin die Pakete A, B, C und D geben. Aber auch bei anderen Anbietern wären die Pakete zumindest teilweise erhältlich. So könnte Anbieter X z.B. die Pakete A und C anbieten, Anbieter Y die Pakete B und D und Anbieter Z die Pakete A und D.
    Wer die Pakete A und C haben möchte, könnte diese dann bei BSkyB oder Anbieter X bestellen. Wen nur die Pakete A und D interessieren, kämane BSkyB und Anbieter Z in Frage.
    Geht es um die Pakete B und C wäre BSkyB die erste Wahl, weil diese Paket-Kombination von den Anbietern X, Y und Z nicht angeboten wird.

    Schon heute könnten alternative Anbieter solche Angebote machen, denn die BSkyB-Inhalte stehen aufgrund deren vorherrschender Marktmacht auch Dritten zur Verfügung. Allerdings verlangt BSkyB offensichtlich überzogene Entgelte, sodass hier die Regulierungbehörde zum Einschreiten aufgefordert wird ...
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BSkyB-Filmrechte auf den Prüfstand - neue Regularien?


    Hier in deutschland ist es doch viel schlimmer, hier werden die meisten der Menschen auch noch "gezwungen" einen monololistischen Kabelanbieter zu bezahlen auch wenn sie lieber anderweitig ihr TV Programm empfangen wollen weil der Kabelanbieter keine sky HD Sender einspeist.

    Im UK wird man wenigstens nicht dazu gezwungen auch noch zu bezahlen wenn man es nicht will.


    Bevor ich mir da ums UK Gedanken mache, hätte ich lieber das der deutsche TV Markt frei von Zwangskunden ist und der Gesetzgeber GG Artikel 5 auch endlich mal umsetzt !


    Warum kritisierst du nicht das UM seine Marktmacht zu Lasten des Wettbewerbs ausnutzt ?

    Da redest du komplett um 180 ° gedreht :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011