1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Hey, das hat doch der Renter, den ihr ja zu euren Unterstützer für die Beweiskraft euer Aussage gemacht habt, auch nicht anders gesagt, ich zitiere nochmal ws1556:

Also vor der Polizei. Nicht vor einzelnen. Wenn ich also mal nen Babysitter brauche, dann frage ich lieber den nächstbesten Drogenverkäufer um die Ecke. Denn die sind ja alle so nett, gehen ihrer Arbeit, dem Drogenverkauf nach und grüßen immer so freundlich.

Also alles gut, alles ruhig. Thread kann zu...

2. ach

ach Guest

Das ist nur ein Indiz/Hinweis, was der Rentner aussagt und hat für sich keine Beweiskraft - passt aber zum Video - im Gegensatz zu den genannten Spekulationen. Natürlich möchte man gerne über die Glaubwürdigkeit des Zeugen spekulieren, bringt aber nichts. Die wohnen da am Park und haben irgendwie mit Drogen zu tun:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2014
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es war ein Passant der von der Bildzeitung befragt wurde.
    Wie viel sind wohl befragt worden und haben nichts zu möglichen Auffälligkeiten gesagt - außerdem wer sagt dir denn das es diesen Passanten den die Presse zitiert überhaupt gab? (Wäre bei der Bild ja nicht ungewöhnlich das alles doch nicht so ist wie geschrieben).

Aber diese Möglichkeit gibt es für dich nicht weil es nicht in dein Bild passt - ist ja schon das man stattdessen mit Aussagen dessen Wahrheitsgehalt nicht prüfbar sind, seine Meinung untermauert, und Berichte über sein vorheriges Verhalten reine Spekulation sind

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was willst du eigentlich von mir?
    Nur weil du so reagierst müssen alle gleich reagieren?

Wenn ich wie der Typ den Einsatz immer wieder störe - Platzverweisen nicht nachkomme, und immer weiter meine den Schlauen machen zu müssen - wie überraschend kommt denn dann mal eine Reaktion der Polizei?

Der Fall in Rosenheim hat eine andere Qualität und ist für mich mit dieser Situation hier absolut nicht vergleichbar.

5. ach

ach Guest

Darüber kann man nur spekulieren - der Hinweis steht aber erst mal im Raum. Es ist deswegen ein wichtiger Hinweis, weil dieser zum Video passt --> im Gegensatz zu manch Spekulation, die erst mal -zumindest "sichtlich" - unstimmig sind und nicht in das Bild/Video passen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2014
  6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dieser Fall ist doch komplett anders - hier kann ich das Verhalten und das sich wehren absolut verstehen und ist auch der Situation angemessen, da hier der Einsatz absolut überraschend und aus dem Nichts kam.

Der diskutierte Fall liegt aber komplett anders für mich, wie ich im vorherigen Post geschrieben habe.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich behaupte nicht das ich ruhig bleiben würde - ich vermute nur.
    Ich habe es noch nicht mitgemacht.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach: Andere Personen, andere Situationen, andere Intensität der Gewalt usw ......Verallgemeinerungen helfen auch hier nicht.
    Ausserdem haben wir nicht gesagt, das es so IST, sondern das es auch so sein KÖNNTE, das man sich ruhig verhält. Während Ihr das pauschal ausschliesst. Jeder zappelt endlos.....

Es gibt viele Live-Videos im Netz ohne gross zu suchen (Männertag 2010 - Dresden- Festnahme Polizei - YouTube Der links im Video am Boden) und ich habe derartige Festnahmen auch schon live gesehen (als vielfacher Stadionbesucher) und der Festgenommene war oft schier unbeweglich.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Männertag, rotzbesoffen, da zeigst Du wahrscheinlich auch keine Reaktion mehr.;)
    Sobald Alk oder Drogen im Spiel sind ist die Situation eine ganz andere.
    Zumal, guck mal wie die da liegen, da kniet keiner auf den Kopf, bzw drückt den Kopf auf Pflaster.
    .

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ein Polizist Dich auffordert "Ausweis her", 5 sec später liegen die auf Dir, dann kommt das für Dich nicht überraschend?
    Egal was im Vorfeld passiert ist, Du konzentrierst Dich in dem Moment Deinen Ausweis rauszuholen bzw Dir was zu überlegen warum Du den nicht dabei hast.