1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Oder: Hätte er seinen Ausweis gezeigt, wäre alles friedlich geblieben.........

    Wie gesagt, am weiss nicht, was er gesagt hat. Das ist ja verdeckt. Die plötzliche Reaktion des Polizisten auf die Erwiderung (auf die Ausweis-Forderung) muss ja eine Ursache haben, oder ?

    Schau Dir mal den Anfang an. Die Polizisten gehen weg, der "Clown" hinterher und sag was (Beleidigendes vermutlich). Dann dreht "Weisshemd" und die anderen Polizisten sich um und fordert den Ausweis, worauf der "Clown" wieder ein oder zweimal grinsend etwas sagt. Dann erst greifen 2-3 Polizisten zu und wollen ihn fixieren, wogegen er sich vehement wehrt und Widerstand leistet.

    Oder meinst Du, "Weisshemd war einfach danach" und die anderen drei Polizisten haben sich dann einfach aus Spass mit draufgestürzt ? Mag sein, ist aber unwahrscheinlich.
    Aber deine pauschale Polizisten-Verurteilung ist zu simpel gestrickt. Warum ziehst Du nicht auch in Erwägung, das es anders gewesen sein könnte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Ich nenne das Dumm. ;)

    Und nun?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Hätt' er mal den Ausweis gezeigt, wäre alles i.O. gewesen. Sehe da das Problem auch nicht. Sollen die Polizisten hier am besten noch mit rosafarbenen Hanschuhen und Plüschhandschellen herumlaufen? Der Typ hätte sich auch nicht wehren müssen. Hat er für mich in dem Video aber getan. Und da man es nicht komplett sieht, weiß man auch gar nicht, was da im Vorfeld schon passiert ist.

    Von daher: Imho kein Skandal, sondern auch mal eine Polizei, die hart durchgreift. Zu DDR-Zeiten hätten die noch weniger Zeit gebraucht, bevor er am Boden gelegen hätte. Und wenn man mal in Spanien die Guardia Civil antriffst und nicht spurt, gibts auch Haue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Und der Gesetzgeber nennt das ggf. "Widerstand gegen Volllzugsbeamte".
     
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Wenn ein Polizist zu mir auf der Straße sagen würde " Ausweis her " würde ich ihm ein Vogel zeigen und weiter gehen . Würde er mir ein Grund sagen , warum er den Ausweis haben will , gebe ich ihn natürlich . Aber ich habe den Ausweis nie mit .
    Das war damals bei der Volkspolizei genauso . Die kamen auch auf einen zu , und sagte " Ausweis bitte " . Habe die Genossen immer abblitzen lassen , weil sie vergessen hatten " Pahndugskontrolle , Ausweis bitte " zu sagen . Da mußte man den zeigen auf der Straße .
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Geil, geil........ich mach mich nass.....:eek:.....hier laufen sie rum, woanders werden sie gesucht......

    PS: Hat in diesem Fall sogar ohne Vogelzeigen nicht geklappt mit dem "weiter gehen".
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Da wäre ich sehr gespannt, wie weit Du dann noch kommen würdest. :LOL:

    Vielleicht haben die Beamten das ja auch. Ich weiß nicht, was da im Vorfeld gelaufen ist. Die Frage ist nur, wie willst du ihn geben, wenn du ihn nie dabei hast?

    Ist ja auch keine Pflicht. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Technisch mag das stimmen.


    Ich sehe aber auf den Bildern auch keinen Grund so zuzugreifen und auf eine Aufforderung "Ausweis her" würde ein Beamter bei mir auch auf Granit stoßen.
    Ein Beamter hat sich mir gegenüber respektvoll zu benehmen - umgekehrt natürlich auch.
    Wir kennen allerdings nicht die Vorgeschichte. Von daher würde ich mich auch zurückhalten
    mit Wertungen.

    Warum gab es eigentlich in Kreuzberg diese Zusammenrottung von Menschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Doch ist es Pflicht. Du mußt dich zu jeder Zeit ausweisen können.
    Mache das mal in Spanien, oder der Türkei.
    Mein Bruder hatte immer eine Ausweiskopie dabei. Als es noch Grenzen zu Österreich gab, zeigte er die Ausweikopie und es kostete Strafe.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Wie das in anderen Länder ist, lasse ich mal aussen vor. In Deutschland aber gibt es eine Ausweispflicht. Man muss sich also zu jeder zeit ausweisen können. Es gibt aber keine Mitnahmepflicht. Man kann ihn also auch zuhause lassen. Allerdings könnte es nervig werden, wenn die Polizei einen dann nach Hause bringt, um sich den Ausweis zeigen zu lassen. Von daher wäre es ratsam, den Ausweis immer dabei zu haben.