1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Warum ist es denn so abwegig für dich das vorher was gewesen ist?

Warum ist für dich quasi gesichert das der "Clown" rein gar nichts gemacht hat im Vorfeld und der Polizist grundlos diese Maßnahme durchgeführt hat?

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Weil es einfach "in" ist gegen die böse Polizei zu hetzen. :winken:

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn etwas gravierendes passiert ist, warum steht es dann nicht im Polizeibericht bzw erfolgte da schon eine Festnahme?
    Du hast doch den Bericht selbst zitiert, scheinbar aber nicht gelesen.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-polizeiuebergriff-berlin-3.html#post6593555

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Er hat genug getan, was eine Festnahme rechtfertigt.

Und nochmal. Hätte er sich nicht gewehrt, wäre es nie soweit gekommen.

Aber das wird ja hier wunderbar ignoriert...

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Nach Durchsicht des Videos kann ich zweierlei feststellen: Man sieht einen Mann der sich nicht kooperativ gegenüber der Polizei verhält und somit aus Eigenverschulden mit absolut verhältnismäßiger Gewaltanwendung in Schutzgewahrsam genommen wird. Weiterhin sieht man einen einen aufrührerischen Mob aus der Kategorie Bildungsprekariat, der zwar bereitwillig das soziale Füllhorn des Staates über sich ergießen lässt, aber in seiner bodenlosen aggressiven Dummheit permanent die Hand schlagen möchte welche sie duchfüttert.

Ein Bürger der sich zumindest normativ korrekt verhält hat keinen Grund sich nicht korrekt und kooperativ gegenüber der Polizei zu verhalten. Für meinen Geschmack sollte die Polizei gegen solche dummen Querulanten wesentlich härter vorgehen dürfen. Ein Tracht Prügel mit der Gummiwurst wäre hier angemessen gewesen. Solche Typen gehören in ein Arbeitslager zum Wohle der Allgemeinheit gesteckt und dann wären die Schlaglöcher auf unseren Starssen auch ohne Maut günstigst repariert.

Grundsätzlich möchte ich noch anmerken, dass bei der laufenden Fussball-WM man wesentlich brutalere körperliche Attacken bewundern konnte und zwar gegen Menschen welche Millione Euros wert sind, Steuern zahlen und kein so wertloser gesellschaftlicher Abschaum sind wie auf dem Video. Wird daraus auch so eine Hype gemacht?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Er hat sich gewehrt, das steht nicht mal im Polizeibericht, warum wird der hier immer wunderbar ignoriert.:confused:

7. ach

ach Guest

Da kann man nur mutmaßen. Das gehört ins Reich der Fantasie. Man kann nur beurteilen was man sieht. Demnach ist die Reihenfolge:

Ausweis zeigen! Niederringen mit Kicks in die Nieren zu sehen. Die Frage ist doch:
    Wann darf die Polizei gewaltsam vorgehen? Der Bürger zeigte keine Gewalt und wurde mit unverhältnismäßigen Mittel angegriffen. Wenn denn wenigstens die Erklärung der vorläufigen Festnahme wegen .... ?:) erfolgt wäre, könnte man davon ausgehen, dass im Vorfeld was lief. Ich kann mich also nur nachdem richten, was nachweisbar ist. Sollte es im Laufe der Zeit andere Erkenntnisse geben, d. h., vom Bürger konnte man Gewalt erwarten, ist im Rahmen der Verhältnismäßigkeit Zwangsmaßnahmen (ohne Prügel in die Nieren) erlaubt.

8. ach

ach Guest

Genau deswegen hatte ich geschrieben, dass es bei solch einem (deinem) Text blöd ist, wenn man dieser Argumentation im Vorfeld den Zahn zieht.

Ich kenn doch die Pappenheimer bei solchen Diskussionen:)

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Doch - ich habe ihn gelesen. Und für mich ist da eindeutig dokumentiert das der "Clown" halt eben doch nicht so unschuldig ist wie hier getan wird.

Aber spielt ja keine Rolle für einige hier - gilt ja nur die Quelle die einem genehm ist.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das muss auch nicht im Polizeibericht stehen. Das SIEHT man, wenn man das Video anguckt. :rolleyes: