1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Ich sehe einen Übergriff und einen Menschen, der vor Schmerzen schreit. Er war weder gewalttätig, noch hat er versucht zu flüchten.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Wenn er sich nicht widersetzen würde, sehe das aber eben anders aus.
    Und genau DAS wissen wir ja eben nicht.

    Oder wo ist der Teil VOR den Übergriff?

    Woher weißt du, was der Passant vorher getan hat?
    Oder was der Passant getan hat, wo die Frage nach dem Ausweis kam?

    Man sieht eben NICHTS.

    Man sieht ihn im Grunde erst ab den Übergriff...


    Somit ist das eben nicht so einfach, wie du hier hinstellen willst :rolleyes:
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Sehr exklusive Ansicht, welche Du hier hast.

    Aber ist schon klar, die Polizisten sind immer die bösen, brutalen, sadistischen Antimenschen. :rolleyes: ACAB sozusagen.

    Und dass es Schmerzen verursacht, wenn die Polizei berechtigterweise jemanden festsetzt ist normal, wenn der Betroffene sich widersetzt.

    Ich sehe hier kein Fehlverhalten der Polizei und das obwohl hier mit dem Video gezielt versucht wurde die Polizei ins schlechte Licht zu rücken.
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Nichts???? Ich sehe Polizisten, die ruhig stehen. Das wäre bei einer gewalttätigen Situation kaum der Fall, oder? Gewalt kann also ausgeschlossen werden. Ich gehe davon aus, dass er etwas zum Polizisten gesagt hat, worauf dieser mit "Ausweis her" antwortet.

    Danach stürzen sich mehrere Leute auf den Menschen und fügen ihm schwere Verletzungen zu ( siehe 1:08). Das alles nur um einen Ausweis zu sehen? Hier lassen einige Leute ihren Sadismus aus.
    Dass sich das Opfer "wehrt", ist verständlich und menschlich. Wenn man ohne Grund solche Schmerzen zugefügt bekommt, dann wird man wütend.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? :confused: Auch von jemandem, der eine schwere Straftat begangen hat, werden die Personalien aufgenommen.
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Und was ist mit den empörten Augenzeugen? Sind das alles Leute, die Kriminalität gutheißen?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Die sind immer empört. Wenn die Polizei mal hart durchgreift. Das ist auch kein Indiz...
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Ich sehe keine Gewalt, keinen Banküberfall und keinen versuchten Mord o.ä., sondern ruhig stehende Polizisten. Danach tickt der Schläger mit dem weißen Hemd aus.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Wie gesagt: "Es scheint mir eher so, das hier viele das sehen, was sie sehen wollen."

    :eek:
    Augen aufmachen hilft......wie gesagt, schau Dir den Film mal in Ruhe und neutraler (wenn möglich) an.
    Und "schlagen" sehe ich gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

    Wie schon gesagt, wir sehen weder was der Passant macht (gesten, stinkefinger und und und). Noch was er vorher getan hat.

    Warum siehst du das nicht?


    Und für durchgreifen braucht es auch keine Gewalt vom Passanten.
    Missachtung von Anweisungen der Polizei reichen schon, um jemanden festzunehmen.
    Und hätte er sich nicht gewährt, sehe das ganze Video ganz ganz anders aus.