1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Und wieder: Für Dich gibt es nur schwarz oder weiß, gut oder böse.

Ja, schon klar. :eek: Unfassbar...........:(

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hier : ?

Ja, sehe ich. DAS ist für mich allerdings kein Zusammentreten/Zusammenschlagen, sondern einen zielgerichtete Aktion um den Clown zu Boden zu bringen. Das Wording ist unsachlich.

Wie gesagt, das halte ich auch für unverhältnismässig, 3 Polizisten sollten das auch ohne solche Aktionen hinbekommen.

3. ach

ach Guest

Klar kann man mit einen Kick in die Nierengegend den Clown zu Boden bringen. Dieselbe Logik wie einen Angreifer nieder zu treten, der nach etwas fragt in dies nicht bekommt:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2014
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

ws1556, mir passiert soetwas nicht, da ich mich immer respektvoll anderen Menschen gegenüber verhalte.

Das Video ist geschnitten und es fehlt schon mal die "Vorgeschichte".

Ich sehe einen Mann, der sich weigert seinen Ausweis zu zeigen, welcher lt. den Berichten vorher bereits die Polizisten beschimpfte und sich einen Platzverweis widersetzte. Diesen Eindruck, dass die Berichte stimmen könnten habe ich in den ersten fünf sekunden ebenfalls(Nur meine subjektive Meinung)

Danach wird versucht den Mann zu fixieren und das geschieht leider nicht professionell genug, auch aufgrund der Wehrhaftigkeit der Person. Hier sollte man die Polizisten eventuell nachschulen. Dass dies Schmerzen verursacht ist normal und der Sache geschuldet.
    Danach mischen sich immer mehr Leute aggresiv in das Geschehen ein und werden von der Polizei zurückgehalten auch unter Drohung mit Pfefferspray(verständlich aus meiner Sicht).

Der Auslöser dieses Einsatzes war nicht die Polizei selbst, sondern eine vorherige Schlägerei mit Verletzungsfolge.

Ganz genau werden es natürlich nur die Beteilgten wissen, aber dieses Video kann man unterschiedlich auslegen, obwohl es zu "Propagandazwecken" geschnitten wurde.

PS: So hat eine ordentliche Festsetzung auszusehen:

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Armes Deutschland .Vom Süden überrollt und dann die Linken Gutmenschen.Wunderbar

6. ach

ach Guest

Wenn ich ein Propagandavideo machen würde, hätte ich mit dieser Motivation ganz bestimmt den Wurf des Fahrrads gegen Polizisten weggeschnitten:)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist eben ein unerfahrener Propaganda-Filmer ;) Das Rad erhöht die Glaubwürdigeit. :eek:

8. ach

ach Guest

Ich weiß nicht, wie man es fertig bringt, hier Seitenweise die offensichtlich überzogene Gewalt der Polizisten in Frage zu stellen. Wenn ein Ausweis nicht vorgezeigt wird, kann man die vorläufige Festnahme erklären. Erst bei Widerstand bei der Festnahme ist eine Fixierung notwendig - selbstverständlich ohne Kicks in die Nierengegend!

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und ich verstehe nicht wie man hier Seitenweise einen brutalen Polizeiübergriff sehen kann.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du eine Vorgeschichte mit dem Clown generell negierst und die körperliche Unfähigkeit sowie die Nierenkicks der Polizei als allein massgeblich betrachtest, dann kann man das Video (allein für sich betrachtet) so sehen.

Ich verstehe aber die Möglichkeiten anderer Sichtweisen.

Wie gesagt, wenn man keine Vorgeschichte für möglich hält .....existenter Platzverweis für den Clown......mehrfache Behinderung......Ausweisverweigerung und "Rückzug".........erheblicher Widerstand.......

Korrekt.