1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummton und Gehäusevibrationen beim Humax 8000 - normal?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TimterNett, 2. März 2004.

  1. smartwriter

    smartwriter Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute, also neuestem werden die PVR's 8000 ohne Festplatte ausgeliefert, da die Seagates zu viele probleme gemacht hatten. Ich hab grad so ein Teil gekauft. Als Platte hab ich mich für ne Samsung 80GB mit 5400u/min. Die ist kaum zu hören, nur wenn man mit dem Ohr direkt an den receiver geht. Bloss keine mit 7200u/min verwenden. Laut Humax können dann thermische Probleme auftreten.
    Mein Humi läuft übrigens bis auf die wohl bei jedem auftretenden Tonprobleme ganz hervoragend. Ich bin begeistert von dem Teil. Die Tonprobleme kriegen die bestimmt noch in den Griff.
    Als Verbesserungsvorschlag hätte ich zu sagen das es noch eine weitergehende Abschaltung mit der Fernbedienung geben müsste. Im Standby braucht der Humi ja glaub ich 8 Watt (stimmt das? wäre ja ganz schön viel.)Den könnteman bestimmt noch senken wenn man das Gerät in einen Sleepmodus versetzen könnte. (So wie bei der D-Box 2).
    Byby
    Smarti
     
  2. 54964565

    54964565 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend Fans, mein Humax läuft mit orig. Seagat eigendlich sehr leis .Nur hin und wieder bekommt er mal so einen kleinen Anfall, und beginnt zu BRUMMEN - da krigt er so einen kleinen Klatsch ans Gehäuse und Ruhe ist. Ich bin allerdings auch der Meinung das der Festplattenträger und seine Aufnahme "leichte" Konstrucktionsmängel hat.Mit zusätzlichen Dämferfüßen ist da warscheinlich in dem Fall nix zu machen. Gruß und Ende der Durchsage
     
  3. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @B747
    Hi,

    ich kann deinen Unmut verstehen. Hab selbst nen PVR mit diversen kleinen Schwierigkeiten. Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum du die Humax Mail hier reinstellst.
    Hast du etwa eine Hard-oder Softwarelösung per Email erwartet. durchein