1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummschleife

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timboj1708, 11. November 2003.

  1. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, dieses Thema hatte ich vor ca einem halben jahr schonmal so ähnlich hier gepostet aber es ist nicht mehr da,
    mittlerweile weiss ich aber wieder mehr im Bezug auf meine Brummschleife.
    Also um das nochmal kurz zu erklären:
    Die Brummschleife wird dadurch verursacht, dass zwei Computer miteienander über das LNB-Kabel und das TV-Out Kabel miteinander verbunden sind.
    Kurz: PC mit Hauppauge Nexus --- LNB --- D-Box --- TV --- Grafikkarte am anderen PC
    Sobald ich diese Verbindung irgendwo trenne ist die Brummschleife weg.

    Weiss da irgendjemand wie man das ändern kann?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    In dem du das Übel bei der Wurzel packst und die Gerätschaften auf gleiches Potential bringst.

    => Potentialausgleich<=

    Gruß
    Angel
     
  3. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    davon hab ich schonmal gehört aber wie genau funktioniert das, ohne dass ich die zwei pcs an derselben steckerleiste anschliesse (das geht nämlich nicht, weil sie weit voneinander entfernt stehen.).

    Danke