1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummschleife?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mittelhessen, 22. Januar 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Brummschleife?

    Heute hab ich von SES folgende Antwort bekommen:

    =====

    Wir danken Ihnen für Ihre eMail und das entgegengebrachte Interesse am
    ASTRA-Satellitensystem.

    Bezüglich Ihrer Anfrage bedauern wir die Unannehmlichkeiten und können Ihnen
    Nachfolgendes mitteilen:

    Seitens unseres Sendezentrums in Luxemburg konnte keine
    Störung/Beeinträchtigung bei der Abstrahlung der TV- und/oder Radioprogramme
    bestätigt /ermittelt werden.
    Sollte eine Störung unseres Satellitensystems vorliegen, würde dies
    gleichzeitig über 100 Millionen Fernsehhaushalte europaweit betreffen. Eine
    ausschliesslich ortsgebundene Störung ist technisch nicht möglich.

    Es ist also davon auszugehen, dass die Fehlerquelle zentral zu suchen ist.
    Da es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, empfehlen wir Kontakt zu einem
    Service-Betrieb in Ihrer Nähe aufzunehmen.

    Mögliche Fehlerquellen:
    - defekter Receiver / fehlerhafte Einstellung
    - defekte Empfangsanlage (Schüssel)
    - nicht genaue Ausrichtung der Schüssel / durch beispielsweise
    Wettereinflüsse verstellte Schüssel
    - Störungen durch Funk- und/oder Mobilfunkbetrieb

    Die genaue Identifizierung kann jedoch nur vor Ort vorgenommen werden.
    Angaben zu Händlern in Ihrer Nähe können Sie über die „Händlersuchfunktion“
    unserer Internetseite www.astra.de abrufen!

    Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüssen
    Ihr ASTRA-Team

    =====

    Irgendwie finde ich das sehr merkwürdig, da der Fehler nicht nur bei mir auftritt, sondern genauso an allen Fernsehern im Haushalt meiner Freundin (ebenfalls Astra, analog) und bei anderen Usern.

    Daher noch mal: gibts hier User, die Bloomberg einwandfrei ohne den benannten Streifen (analog über Astra) empfangen? Wovon könnte der Streifen sonst her rühren?
     
  2. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brummschleife?

    So jetzt misch´ ich auch mal mit...;)

    Ich schau zwar nie Bloomeberg, hab aber trotzdem mal hingezappt. Ich seh auch einen Streifen der sich von unten nach oben bewegt. Also liegt es definitiv nicht an deiner Anlage.
    Aber vielleicht sollte man bei Bloomberg TV selbst anfragen, ob bei denen eine Störung vorliegt :rolleyes:
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleife?

    Auf wundersame Weise ist der oben beschriebene Streifen wieder verschwunden. Scheinbar wurde die Ursache behoben.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleife?

    wie sieht EUROSPORT analog eigentlich aus ? ich hab nämlich flimmerstreifen im bild bei der digitalen version bei KD...aber die greifen den sender doch analog ab und digitalisieren ihn selbst oder ?!
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brummschleife?

    Zumindest über Astra kommt Eurosport bei mir einwandfrei rein. Ohne jegliche Streifen, Fische oder sonstige Störungen...