1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummmen bei anschliessen der DVB-C antenne

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Prinz Malko, 17. Juni 2008.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    Hab seit heute Kabelfernsehen Digital, und sobald ich die antenne (koax) an den receiver anstelle, entsteht ein totales Brummen in den Lautsprechern des Fernsehers......
    Man hat mir was von einem Mantelstromirgendwas erzählt. Was sagt ihr dazu?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Brummmen bei anschliessen der DVB-C antenne

    Um das Zweite einzukreisen, sollte erst mal geprüft werden ob ein korrekter Potentialausgleich vorhanden ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brummmen bei anschliessen der DVB-C antenne

    Selbst wenn er das ist, hat man bei langen Leitungen trotzdem das Problem. ;)

    Ich habe bei mir auch mit einem Mantelstromfilter jegliches Brummen aus den Lautsprechern verbannt. Es sind bei mir aber auch mindestens 30m bis zum HÜP.
     

Diese Seite empfehlen