1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummen beim LCD oder woher kommt das?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von esingen, 4. April 2007.

  1. esingen

    esingen Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    322
    Anzeige
    Moin,

    ich hab einen SAMSUNG S71B 32" an der Wand hängen. Irgenwie brummt er bei einigen Programmen etwas. Man merkt es dadurch, dass es beim umschalten kurz weg ist. Bei manchen Programmen ist es auch nicht zu hören bei anderen dann wieder.

    Wenn ich den Kabel-Stecker (analog) ziehe, ist das brummen weg.

    Hat jemand ne Ahnung woran sowas liegen kann?

    Danke
    Gunnar
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Brummen beim LCD oder woher kommt das?

    Ich tippe auf Brummpegel durch Helligkeit verändert. Normalerweise bei sehr vielen LCDs das Netzteil/Hintergrundbeleuchtung,Serienstand. Spiel mal an den Einstellungen extrem herum und achte auf die Veränderungen .

    cu,dehlya
     
  3. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Brummen beim LCD oder woher kommt das?

    Ja das hängt mir der Helligkeit zusammen. Je heller desto höher das "brummen". Kann auch zu eine zierpen ausahten...

    Welche Bauteile das auslösen weis ich nicht...
     
  4. esingen

    esingen Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    322
    AW: Brummen beim LCD oder woher kommt das?

    Moin,

    werde heute Abend mal rumprobieren.

    In dem Moment in dem ich umschalte ist das Brummen kurz weg. Und bei manchen Programmen wechselt es oft zwischen Brummen und Nicht-Brummen. :eek:

    Ist das denn echt ein Normalzustand? Oder ein evtl. auch ein Fehler?

    Bei den über 50 Bewertungen bei günstiger.de hat niemand was davon geschrieben. Hab die Einstellungen auf dem Standard gelassen. Das werden doch sicher die meisten der Leute aucg gemacht haben. Ich kann doch nicht der einzige sein, der das hört. Ist nämlich ziemlich laut.

    Danke
    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen