1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brummen alle Toshiba 37 WL 58P?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Berry2, 30. März 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Leider brummt mein neuer Toshiba-TV auch (das hier schon diskutierte Problem mit der Panelhelligkeit). Die Hotline von Toshiba sagte mir, dass alle 37WL58P-Fernseher brummen (bei Panelhelligkeit <= 90).

    Brummen wirklich alle?

    Falls nein, würde ich das Gerät gerne tauschen. Falls die Hotline recht hat, macht das natürlich keinen Sinn. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrung mit Kaufpreisminderung wegen des Fehlers gemacht?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.836
    Ort:
    Ostzone
    AW: Brummen alle Toshiba 37 WL 58P?

    Es brummen jedenfalls nicht alle störend. Ein gewisses Betriebsgeräusch ist normal, nur wenn man das aus 3m noch hört, dann ist bisschen was faul.

    Toshiba stuft das brummen jedenfalls nicht als Sachmangel ein. Kaufpreisminderung kannst Du höchstens bei einem verständnisvollen Händler bekommen. Über Sachmangelhaftung läuft da nix.

    Was das umtauschen angeht...vor allem wenn Du online bestellt, gibt es da das altbekannte Fernabsatzgesetz-Problem. Vor Dir haben schon viele andere getauscht und zwar so lange, bis sie einen Nichtbrummer bekommen haben. Der bleibt bei ihnen, ihre weiß ich 5 zurückgegebenen Brummer sind aber weiter im Kreislauf, weil es wie gesagt kein Sachmangel ist und die Geräte postwendend an den nächsten Besteller weitergegeben werden. Den einen Nichtbrummer unter 6 hat der Kunde vor Dir rausgefiltert und Dir 5 Brummer übriggelassen. Die Chance einen Nichtbrummer zu bekommen, sinkt also stetig.
     

Diese Seite empfehlen