1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2008.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Ähm, ja, danke, wäre ich alleine nicht drauf gekommen. Vielleicht solltest Du die Beiträge auch lesen UND VERSTEHEN bevor Du wild drauf los postest.

    Ob SD oder HD ist doch vollkommen wurscht. Es kommt bei beiden auf das analoge Ausgangsmaterial beim digitalisieren an und auf die Arbeit der Personen die das Material danach entsprechend nachbearbeiten.
    Auch die damalige Kameraführung zu vor HD Zeiten ist nicht immer optimal. Ich will hier keinem sein tolles HD schlecht machen, aber man sollte schon mal ein paar Kritikpunkte aufnehmen können.

    Die BR Version von Stirb Langsam hat dann auch entsprechende Kritiken bekommen so das nicht nur ich der Meinung bin das man manche Filme auf HD nicht unbedingt braucht!

     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Ich habe deinen Beitrag verstanden.

    Ändert aber nichts dadran das DU die Bildqualität kritisierst.

    HDTV aber nunmal AUFLÖSUNG ist... (auch wenn das einige anders sehen).
    Ich bin sicherlich kein HDTV fanatiker.

    Nur wenn es die Möglichkeit gibt sollte man sie meiner Meinung nach auch nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2008
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    och geil, das ist ja toll, da renn' ich gleich in 'nen Laden und hol' mir premiere!
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Ja, aber was bitte bringt Dir eine höhere Auflösung wenn die Bildqualität nicht besser wird?! So wie ich Dich verstehe wärst Du zufrieden wenn Premiere die SD Versionen vor dem senden durch einen upscaler jagen würden und in HD senden. Ist das so?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    Die Bildqualität wird indirekt dadurch besser weil man mehr schärfe und weniger pixel zugesicht bekommt...

    Ob nun Kratzer auf sd oder HD auflösung vorhanden sind ist doch egal.
    Das Bild hat doch trotzdem mehr pixel und somit unter anderem mehr schärfe.

    Gerade auf Beamern oder großen fernsehen.
    Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen.

    Ein upscaler kann nie die qualität erreichen wie eine neue abtastung...

    Sicherlich ein voll verkratztes altes Band wäre nutzlos in HD abzutasten.
    Nur ist das die ausnahme und beim größtteil der alten filme kommt am ende was gutes raus.

    Und das auch bei den stirb langsam Filmen.

    Ich konnte letztens stirb langsam per BR auf einen Beamer bewundern und habe zum Vergleich mal meine dvd dort abgespielt.
    Man hat trotz vorhanden "Kartzern" einen Unterschied bemerken können...

    Nach der Logik macht es auch keinen sinn VHS zu digitalisieren und als DVD heraus zu bringen...
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile

    [Möchte nur nochmal dran erinnern, das es heute soweit ist ;)


    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008