1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Browserwechsel welchen nehmen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yoshi2001, 16. Mai 2015.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo
    Ich wollte den Browser wechseln da mir Firefox mittlerweile zu überladen und zu Speicherfressend geworden ist.
    Auch wurde bisher der Speicherleak in verbindung mit Flash immer noch nicht behoben.
    Dieser Fehler hat zur folge das der Browser sich immer mehr Arbeitsspeicher für sich beansprucht und dabei immer langsamer wird bis er irgend wann dann abstürzt mit ein Absturzbericht.

    Zu welchen Browser sollte man wechseln?
    Opera ?
    Google Chrome?
    Oder doch zu dem unsicheren IE?

    Gibt es noch weitere gute weniger bekannte Browser die man testen könnte?

    System: Windows7 32Bit und 4Gb Arbeitsspeicher.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Browserwechsel welchen nehmen?

    Also ich nutze den IE und sonst Firefox. Überladen ist der auch nicht(man muss ja nicht jeden Mist dort nach installieren!
    Selbst mit 30 Tabs läuft der noch stabil. Ich habe mal nachgeschaut er belegt dann auch "nur" 400Mb RAM.
    (bei 3,5Gbyte RAM sollte man das aber natürlich dann nicht machen)
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Browserwechsel welchen nehmen?

    Apple's Safari gibt es auch für Windows, ob er da genau so schnell und stabil läuft, kann ich nicht sagen.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Browserwechsel welchen nehmen?

    Das ist aber eine alte Version die nicht mehr unterstützt wird.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Browserwechsel welchen nehmen?

    Im Firefoxbrowser hab ich Noscript, Flagfox, Stealthy, Classic Theme Restorer, Ramback 1.0 sowie den Useragent Switcher installiert.
    Werbung blocke ich Global über die Hostsdatei. (Daher ist Adblock+ überflüssig)
    Noscript nutze ich dazu um bestimmte überflüssige Scrips (Java und Flash) zu Blocken.
    Stealthy ist für Youtube, damit man auch Gesperrte Videos sehen kann.
    Classic Theme Restorer nutze ich um den Firefox anzupassen.
    Useragentswitcher ist interessant für Seiten die bestimmte Browser ausschließen.
    Ramback 1.0 räumt den vom Firefox belegten Speicher wieder frei.(Mit dem hab ich deutlich weniger abstürze)
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Browserwechsel welchen nehmen?

    Selbst da ist das kein Problem. Der angesprochene memory leak ist aber tatsächlich ein Problem. Denn da hat der Firefox auch schnell mal die Gigabytemarke erreicht und wird elendig lahm (auch auf Systemem mit mehr RAM). Das tritt erst auf, wenn man viele Seiten mit Flashinhalten besucht.

    Für mich stellt sich das Problem nicht, da ich einfach ohne Flash arbeite. :)
    Seitdem habe ich meinen Firefox auch wieder lieb und vermisst habe ich bisher auch nichts.
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Browserwechsel welchen nehmen?

    Ah, okay; ich kannte das Problem nämlich auch überhaupt nicht. Da ich aber auch fast nie Seiten mit Flash aufrufe/Flash aktiviert habe, ist es klar, dass mir das Problem nicht bekannt war (und für MICH kein Problem darstellt).

    @TE: Du kannst auch SRWare Iron nutzen (passiert auf Google Chrome; soll aber aus datenschutzrechtlicher Sicht besser sein).
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Browserwechsel welchen nehmen?

    Kann Palemoon empfehlen, schön schlank und schnell. Basiert auf Firefox.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Browserwechsel welchen nehmen?

    Ja sicher gibt es die...
    Also ganz klassisch auf FF basierend dann halt Seamonkey. Dazu dann das Add-on SeaTab, damit man den Schließen-Button auf den Tabs hat.

    Man könnte auch auf FF basierenden PaleMoon mal testen, ist original englisch aber auf der Projektseite kann man das deutsche xpi runter laden.
    Auch erwähnenswert vielleicht, der Plattform unabhängige Midori.
    Oder versuchst es mal mit QupZilla

    Also WE ist, dann teste mal los. ;)

    Ansonsten dein Profil des FF mal aufräumen oder ein neues erstellen. Geht sinngemäß so. In der Konsole/Eingabeaufforderung:
    Code:
    C:\PfadzumFirefox\firefox.exe -p
    Im sich öffnenden Profilmanger, kann man dann ein neues anlegen.
    Geht auch manuell über die profiles.ini zu machen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Browserwechsel welchen nehmen?

    Habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können dabei fahre ich meinen Rechner vieleicht nur einmal im Monat wirklich runter (sonst ist er nur im Ruhezustand wenn er "ausgeschaltet" wird).
     

Diese Seite empfehlen